myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Verarscht vom Provider?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.16, 13:44   #1
Happiness
Anfänger

Bedankt: 2
Happiness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verarscht vom Provider?

Hallo liebe Leute,

ich kenne mich mit der Technik rund um DSL nicht aus und würde daher gerne die Meinung von anderen wissen, die sich rund um das Thema auskennen.

Ich wohne hier aufm Dorf, Internet ist langsam. Vor rund ~3 Jahren hatten wir noch gutes DSL 3000, dann aber fiel das Internet kurz vorm Wochenende aus und wir haben bei unseren Internetanbieter angerufen, der dann in der Stadt den Fehler behob (da soll irgendwas umgestellt worden sein und das fehlerhaft, keine Ahnung).
Allerdings hatten wir nach der Reparatur statt wie vorher DSL 3000+ nur noch DSL 1500, mangels Alternativen sind wir dann dabei geblieben.

Bis zum letzten Wochenende. Da wurden wir wegen einer neuerlichen Störung nochmals gedrosselt auf DSL Light. Also angerufen und das wurde jetzt wieder behoben, in der Fritzbox (die hatten wir damals noch nicht) habe ich aber gesehen, dass beim Reset der Leitung wir zuerst 1024/192 kbits hatten, die Leitung dann wieder getrennt wurde und plötzlich längere Zeit DSL 3072/448 kbits zur Verfügung stand. Dieses Spielchen von Trennung der Leitung, DSL-Synchronisierung und Verbindung ging etwa 10 Minuten bis dann plötzlich nur noch 1536/256 kbits zur Verfügung stehen.

Jetzt meine Frage, werden wir hier künstlich auf niedrigeren Niveau gedrosselt, obwohl nach wie vor mehr drin wäre, so wie es die Fritzbox im Log "Internetverbindung" anzeigt?

Danke für eure Antworten!
Happiness ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.16, 16:53   #2
ThreeChord
Rente

Bedankt: 437
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dieses Spielchen von Trennung der Leitung, DSL-Synchronisierung und Verbindung ging etwa 10 Minuten bis dann plötzlich nur noch 1536/256 kbits zur Verfügung stehen.
Ein ganz normaler Vorgang bei DSL-RAM.
Das Modem versucht maximal zu syncronisieren, merkt das der Störabstand nicht ausreichend ist, bricht die Verbindung ab und versucht es etwas langsamer nochmal. Prüft wieder ob der Störabstand ok ist oder nicht usw...

Was sagt die FritzBox denn in den Eigenschaften über die Leitung?
(Internet - DSL-Informationen - Ausgehandelte Verbindungseigenschaften und Spektrum)

Zitat:
werden wir hier künstlich auf niedrigeren Niveau gedrosselt
Was soll ein Anbieter davon haben?
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.16, 17:27   #3
Pop3y3
...

Bedankt: 373
Pop3y3 gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

So ein ähnliche sprob war bei meinen eltern.Wo ich noch dort wohnte hatten wir dsl 16 K.

Bin dann ausgezogen.Paar woche drauf rief mich meine mutter an und sagte sie hätte internert probleme.Kein thema.Bin hin gefahren zu eltern.Hatte speed test usw gemacht.Sie hatte dann nur noch DSL 12 k.Rief beim provider an.Der sagte dann die würden zu weit weg vom verteiler wohnen.Ich so ja ne is klar.Es hatte von anfang funktioniert und die wohnung ist immer noch die gleiche,hat sich nicht bewegt.Er kamm wieder mit der gleichen ausrede.Ich dann ok MEINE eltern werden wechseln demnächst.Meine eltern sind jetzt bei M-Net mit der vollen 16 K leitung.

Von dem provider sind dann viele weg gegangen.
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
Pop3y3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.16, 18:01   #4
Happiness
Anfänger

Standard

Danke für eure Antworten ThreeChord und Pop3y3!

Zitat:
Zitat von ThreeChord Beitrag anzeigen
Ein ganz normaler Vorgang bei DSL-RAM.
Was sagt die FritzBox denn in den Eigenschaften über die Leitung?
(Internet - DSL-Informationen - Ausgehandelte Verbindungseigenschaften und Spektrum)
Hier zwei Screenshots:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Was soll ein Anbieter davon haben?
Laut Provider wurde unser Internet von 3000+ auf 1500 verringert, weil wir am Ende der Kette sind und es so viele Neukunden, die vor uns an in der Leitung hängen, gegeben hätte. Der Kundenservice meinte damals sogar, dass es noch langsamer werden würde.
Stutzig macht mich nach der wieder Hochschaltung folgendes, also bis vor wenigen Tagen hatten wir DSL 1508 / 128 kBit/s (ich habe keinen Screenshot aber ich bin sicher der Wert war nicht durch 8 teilbar), jetzt haben wir laut Fritzbox 1536 / 256 kBit/s und die Downloadrate ist auch minimal gestiegen.

Zudem gibts noch die Vorgeschichte als wir damals gewechselt sind da gabs auch schon minimal DSL 6000 zu bestellen und trotzdem hatten wir nur DSL 768, nach 2 Jahren haben wir den Vertrag verlängert und wegen der Geschwindigkeit gefragt, da meinten sie sie würden das hoch setzen und dann hatten wir plötzlich DSL 2000. Dasselbe Spielchen nochmal 2 Jahre später und da wurde gesagt sie würden die Leitung maximal frei geben und dann hatten wir plötzlich DSL 3000 mit Spitzenwerten von über 400 KB/s.
Weil das damals schon so komisch gelaufen ist, finde ich die Reduzierung auf DSL 1500 mittlerweile komisch, wo ich den Wert von 3000 in der Fritzbox gesehen habe.

Zitat:
Zitat von Pop3y3 Beitrag anzeigen
Von dem provider sind dann viele weg gegangen.
Ja das haben wir auch eventuell vor, stehen aber vor dem Problem dass bei uns im Ort VDSL ausgebaut wird, das bis Ende des Jahres fertig sein soll oder aber zur Telekom mit ihrer LTE-Lösung.

Was würdet ihr machen? Wobei natürlich nicht fest steht wie viel von dem VDSL dann letztendlich hier ankommen wird.
Ungelesen 20.07.16, 21:29   #5
ThreeChord
Rente

ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pop3y3 Beitrag anzeigen
Es hatte von anfang funktioniert und die wohnung ist immer noch die gleiche,hat sich nicht bewegt.
Und wieviele Kunden haben in der zwischenzeit im Umfeld (nichtmal nur Nachbarn sondern halt im gleichen Leitungsweg) einen neuen Anschluss bekommen und stören nun die Leitung?
Genau. Das kannst du nicht wissen.

Das Problem ist das vor einigen Jahren alle am schreien waren als Anbieter Fix-Profile vermarktet haben. Daraufhin wurden RAM-Anschlusse zur Regel. Und die handeln halt anhand der maximalen Kapazität die Geschwindigkeit aus.

Mit der Leitung die du beschreibst hättest du vor einigen Jahren einen fixen DSL3000-Anschluss bekommen (DSL6000 hat bei ADSL die gleiche Dämpfung wie DSL16k bei ADSL2+) und das wäre es gewesen. Den hättest du damals gehabt und heute auch. Denn die Leitungsdämpfung hat sich durch das aufschalten neuer Kunden zwar verschlechtert, aber diese Reserve hat man damals halt gleich mit eingerechnet.

Dadurch das es sich aber um einen RAM-Anschluss handelt hat man dir einen "bis zu"-Anschluss verbimmelt und nun meckern auch alle....
Ungelesen 21.07.16, 10:30   #6
Happiness
Anfänger

Standard

Zitat:
Mit der Leitung die du beschreibst hättest du vor einigen Jahren einen fixen DSL3000-Anschluss bekommen (DSL6000 hat bei ADSL die gleiche Dämpfung wie DSL16k bei ADSL2+) und das wäre es gewesen. Den hättest du damals gehabt und heute auch. Denn die Leitungsdämpfung hat sich durch das aufschalten neuer Kunden zwar verschlechtert, aber diese Reserve hat man damals halt gleich mit eingerechnet.
Danke für deine Antwort, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich deine Aussage jetzt richtig verstanden habe. Gehe ich recht in der Annahme DSL 3000 müsste nach wie vor bei mir verfügbar sein (oder zumindest einiges mehr als die 1500) und ich werde hier mit weit weniger abgespeist was in Wirklichkeit möglich wäre?
Ungelesen 21.07.16, 16:03   #7
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

ich habe hier dsl 2000 bei 1+1 gehabt.
bin zur telekom mit dem LTE hybrid.
hab über die festnetzleitung auch dsl 2000, aber über LTE DSL 50.000

online shooter gehen gut (ping von 30-70) auch bei gewitter und schnee.
max download schwankt zwischen 3MB/s und 5MB/s

nur der router ist der größte dreck. (software)
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.16, 16:16   #8
ThreeChord
Rente

Standard

Die Fritzbox hat errechnet das sie angeblich mit 2872kbit im Download und 708kbit um Upload syncronisieren könnte.
Dies sind natürlich wieder nur irgendwie errechnete Werte. (Bei mir gehen davon knapp 10% runter, bei anderen sind es teilweise 30%; je nach Beeinflussung der Leitung usw)

Da dir der Anbieter nun aber scheinbar ein Fix-Profil geschaltet hat (warum auch immer) kommt dein Modem nicht über eine sync von 1536/256 hinaus.

Teilweise regeln Anbieter die Geschwindigkeit händisch runter wenn der Kunde über Abbrüche klagt oder dergleichen. So hat man zumindest erstmal wieder ne stabilere Leitung.
Einfach mal anrufen und fragen. (ggf vorher in den Vertrag schauen was du genau abgeschlossen hast)

PS: Dein DSL-Spektrum sieht irgendwie auch ein bisschen seltsam aus. (Wenn ich mich jetzt nicht total vertue)

Zitat:
nur der router ist der größte dreck. (software)
Irgendwe passt das so gar nicht zum Thema, aber was hindert dich einen anderen Router dahinter anzuschließen und das Ding nur als Modem zu nutzen?
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
Ungelesen 21.07.16, 17:31   #9
Happiness
Anfänger

Standard

Okay vielen Dank für deine Hinweise ThreeChord, das hilft mir wirklich weiter bei der weiteren Entscheidung!

Abgeschlossen haben wir DSL 16.000, was kleineres haben die gar nicht mehr im Angebot. Unser DSL hatten sie wie gesagt von 3000+ auf 1500 runtergesetzt, nachdem ein technischer Defekt im Dorf beim Verteiler oder so behoben wurde, der das Internet lahm legte (nicht nur bei uns). Davor hatten wir nie wirkliche Probleme mit dem DSL.
Nach der Wiederherstellung argumentierte man, dass mittlerweile zu viele Neukunden vor uns wären und man uns nicht mehr Bandbreite zur Verfügung stellen könnte, wir wären am Ende der Kette, müssten uns mit den Resten begnügen oder kündigen und den Verteiler könnten sie nicht aufrüsten, das würde die Telekom nicht erlauben.

Wir hatten uns deswegen natürlich beschwert gehabt, aber die meinten es ginge nicht anders. Der Techniker, mit dem ich diese Woche gesprochen hatte, meinte dann abermals wir wären am Ende der Leitung und mehr ginge nicht. Aber die haben uns ja jetzt von 1508 / 128 kBit/s auf 1536 / 256 kBit/s erhöhen können und ich bin mir sicher, dass das keinesfalls das Ende der Fahnenstange ist und man uns absichtlich mit weniger als möglich abspeist. Warum, wieso, keine Ahnung macht mich aber verdammt sauer.

Wir werden dann vermutlich zur Telekom wechseln, entweder schon bald LTE oder halt noch einige Monate warten bis angeblich in unserem Dorf flächendeckend VDSL verfügbar sein soll.

Danke nochmals an alle Rückmeldungen.
Ungelesen 21.07.16, 19:58   #10
jimco
Erfahrenes Mitglied

jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Irgendwe passt das so gar nicht zum Thema
ich finde das passt sehr wohl.
ihr könnt ja weiterhin versuchen aus lächerlich wenig DSL (aktuelles problem des TE) immer noch lächerlich wenig DSL (sollzustand des TE's) zu machen und die probleme analysieren.

immerhin gibt es eine lösung mit LTE. die ist nicht perfekt, katapultiert den TE aber immerhin aus der steinzeit ins antike rom.

ich habe ihn lediglich vor der routersoftware des telekomgerätes gewarnt. somit kann er sich, falls er sich für LTE entscheiden sollte, gleich ein gescheites gerät besorgen.
selbstverständlich kann man sich hinter den hauptrouter noch einen 2ten hängen. man kann sich auch noch 5 switche dahinter basteln.
Ungelesen 21.07.16, 22:50   #11
ThreeChord
Rente

Standard

Zitat:
Zitat von jimco Beitrag anzeigen
ich habe ihn lediglich vor der routersoftware des telekomgerätes gewarnt. somit kann er sich, falls er sich für LTE entscheiden sollte, gleich ein gescheites gerät besorgen.
Echt? Dann nenn mir mal einen anderen Router der den Hybridanschluss der Telekom (wie du ihn ja scheinbar hast) beherrscht.
Ich bin gespannt.
Ungelesen 22.07.16, 15:05   #12
jimco
Erfahrenes Mitglied

Standard

es interessiert mich überhaupt nicht ob er diesen oder sonstigen router nimmt.
lediglich die software im router der telekom ist mist. punkt. ende.

und jetzt hör auf zu sticheln. wie im kindergarten hier.
Ungelesen 22.07.16, 15:32   #13
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Sind aber beides keine Hybridrouter!
Ungelesen 01.08.16, 18:05   #14
Trooperger
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Bedanken könnt ihr euch bei den Fremdanbietern die die Werte für DSL nicht so strigt einhalten wie die Telekom.

Die Telekom hat bestimmte werte für jede leitung im zusammenspiel mit länge, Querschnitt und Dämpfung.

Wenn andere Anbeiter diese Werte nicht einhalten führt das zu störungen der umliegenden Leitungen. was dann da zu führt das der Kunde der vorher DSL 3000 hatte dann eine Störung hat und nur eine Drossellung hilft

Es steckt keine Absicht dahinter dir Ports sinlos zu drosseln sondern Technische gründe.

Die Leitungen sind alle sehr alt und nur Schlecht bis garnicht Isoliert daher schirmen sich die Leitung durch das drehen unter ein ander etwas ab das Funktioniert aber nur wenn alle sich an die vorgaben halten.

da die anderen Anbieter dieses nicht machen und Telekom leider durch die behörden gezwungen ist die leitungen zu vermieten kann man nicht viel machen.

Telekom und Vodafone haben einen Plan für einen gemeinsamen Netzausbau auf DSL 50.000 für ganz Deutschland vorgelegt und wollten vom Land einen zuschuss von 50 mio. Euro die zu gesagt worden sind blieben nur 5 mio. übrig. mit dem geld wärst du auch stolzer besitzer von VDSL. zu not geh zu 1&1 die legen dir Glasfaser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.16, 20:33   #15
gurkentiger
Ist öfter hier

Bedankt: 219
gurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punkte
Standard

habe bei 1 u 1 Dsl 16000 bestellt und Dsl 19000 voll anliegend bekommen ich bin zufrieden mit 1 u1

mfg
gurkentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.16, 22:16   #16
LucyNyuu
Süchtiger

Benutzerbild von LucyNyuu

Bedankt: 552
LucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gurkentiger Beitrag anzeigen
habe bei 1 u 1 Dsl 16000 bestellt und Dsl 19000 voll anliegend bekommen ich bin zufrieden mit 1 u1
Bin eigentlich auch zufrieden mit denen, allerdings habe jetzt auch ne 16000erm es kommen aber nur 10000 an. War eine telefonische Bestellung und er meinte, "ja geht bei Ihnen" Welche Box hast Du?
LucyNyuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.16, 23:13   #17
dreamboylpz
Mitglied

Benutzerbild von dreamboylpz

Bedankt: 244
dreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punktedreamboylpz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4007258 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LucyNyuu Beitrag anzeigen
Bin eigentlich auch zufrieden mit denen, allerdings habe jetzt auch ne 16000erm es kommen aber nur 10000 an.
Ist auch ganz normal bei 1&1. Im Vertrag steht sicherlich auch "bis zu 16000..."
dreamboylpz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.16, 23:27   #18
LucyNyuu
Süchtiger

Benutzerbild von LucyNyuu

Bedankt: 552
LucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11878702 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dreamboylpz Beitrag anzeigen
Ist auch ganz normal bei 1&1. Im Vertrag steht sicherlich auch "bis zu 16000..."
Steht da bestimmt so drin, aber ich erwarte eigentlich doch etwas mehr Nähe zu den 16000
Bezahle das ja auch, sonst überweise ich demnächst auch nur noch "bis xx €"
Bei ner 12000er Leitung würde ich auch tatsächlich über 10000 nicht meckern

Also ist das kein Hardware Problem? ZB zu alte oder falsche Box?
LucyNyuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.16, 19:23   #19
gurkentiger
Ist öfter hier

Bedankt: 219
gurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LucyNyuu Beitrag anzeigen
...... Welche Box hast Du?
Fritzbox 7412

mfg
gurkentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gurkentiger:
Ungelesen 07.08.16, 19:19   #20
predator01.
Newbie

Bedankt: 69
predator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punkte
Standard

Ach ja, das Märchen von der Leitung, Verteilerkasten weit entfernt etc.
Hatte bei 1&1 damals eine 16 Tausender und nur 2 Tausend sind angekommen.
Laut der Internetseite von 1&1 wären 16 Tausend möglich. Support und Anfragen bei 1&1 ergaben keinen Erfolg, Ständig kam das gleiche Schreiben, dass es technisch nicht möglich ist, dass ich schneller surfe, da der Verteilerkasten zu weit von meiner Wohnung entfernt ist. Klar 1,5 km sollen weit sein? Mein Nachbar der unter mir wohnte war bei Arcor wo er eine 6 Tausender Leitungen hatte und die bei ihm auch angekommen ist.
2 Provider 2 unterschiedliche Meinungen.
Ich habe zu gleichen Zeit damals einen Test bei Alice machen lassen, wo man mitteilte, dass eine 16 Tausender Leitung ohne Probleme bei mir ankommen würde.
Gesagt getan und 1 Monat später habe ich gewechselt, da mein 1&1Vertrag vor dem Auslaufen war.
Mein Nachbar hat bei Arcor angerufen wo man ihm mitteilte, dass mehr als 6 Tausend technisch nicht möglich sind.

Nun ja, bei Alice hatte ich tatsächlich eine 16 tausender Leitungen bekommen und hatte damals wirklich Turbointernet.

1&1 sagte mehr als 2 geht nicht / arcor sagte mehr als 6 Tausend ist nicht möglich

Mir kann also jeder erzählen was er will, die Anbieter drosseln und die Kunden werden verarscht.

Das war nur meine Erfahrung die ich gemacht habe.
(Wohnort: Großstadt)
predator01. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.16, 20:44   #21
ThreeChord
Rente

Standard

Wenn man keine Ahnung hat ist es natürlich leicht einfach mal gerüchte in die Welt zu setzen....

1&1 nutzt das Netz (Verteilerräume, Leitungen usw) der Telekom.
Alice hat zum großteil ein eigenes Netz.
Das ist das gleiche als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Woher weißt du wie weit Alice seine KVZ's/Vermittlungsstellen weg hat in Vergleich zum Netz von 1&1/Telekom?

Schon alleine die Aussage "Wohnort Großstadt" zeigt mir persönlich das da nicht viel Wissen vorhanden sein kann. Denn auch in einer Großstadt stellen die Anbieter nicht alle 300 Meter ne Vermittlungsstelle auf... Und selbst Luftlinie zum nächsten HVT hat mal nix zu sagen. Wenn man einmal einblick auf die Leitungspläne der Anbieter hat sieht man teilweise wie viel Meter Leitung da zusätzlich verlegt werden (Luftlinie zum HVT bei mir knapp 250m, die tatsächliche Leitungslänge liegt aber dank dem Standorten vom KVZ usw bei knapp 800m.)
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
Ungelesen 07.08.16, 21:49   #22
predator01.
Newbie

Bedankt: 69
predator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punktepredator01. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16159184 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
1&1 nutzt das Netz (Verteilerräume, Leitungen usw) der Telekom.
Alice hat zum großteil ein eigenes Netz.
Das ist das gleiche als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Woher weißt du wie weit Alice seine KVZ's/Vermittlungsstellen weg hat in Vergleich zum Netz von 1&1/Telekom?
Sowohl beim 1&1 oder Alice musste ein Servicearbeiter bei uns in den Keller. Ein Servicemitarbeiter von der Telekom. Da es ein sehr altes Haus und Wohngegend ist, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass dies auch die Leitungen von der Telekom sein werden vom Verteilerkasten die zu uns führen. Wenn ich an dem Kasten jemals jemanden gesehen habe, dann immer nur die Leute von der Telekom. Damals war Alice ebenfalls ziemlich neu auf dem Markt, wo man von einem Großteil eigenes Netzes auch nicht direkt sprechen kann. Bis heute wird noch so genannte Letzte Meile von der Deutschen Telekom gemietet, da Telekom sozusagen ein Monopol damals auf dem Markt war. Das ist auch Fakt. Sei dir selbst an nächsten, somit gehe ich auch noch ganz Stark davon aus, dass die Telekom auch in der letzten Meile andere Anbieter die nicht zu denen gehören etwas drosselt, damit die eigenen Kunden etwas schneller surfen können.
Würe ich auch nicht anderes machen.

Meine Aussage basiert nicht auf heute sondern auf Stand ca. 2006
Alice gehörte zu HansaNet was wiederum damals zum Mutterkonzern Telecom Italia gehörte.
predator01. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.16, 18:09   #23
Trooperger
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Bevor du so einen Kram erzählst solltest du dich mit der Infrastrucktur aus ein andersetzen.
1. der APL im Haus gehört Telekom
2. der KVZ gehört Telekom
3. der HVT gehört Telekom

So im HVT endet die Letze Meile, Der Anbieter droßelt nicht willkürlich irgendwas.

Kein Anbieter kann dir sagen was genau ankommt bevor die Leitung nicht gesschaltet ist.
Hier werden werte zur ermittlung genommen die Theorie sind ! (ausnahme es war schon einer bei dem Anbierter dort vorher geschaltet)
Wohnort bis HVT Ca. Streckenführung daraus ergeben Kabellänge = Bandbreite so wird der wert ermittelt.

Alle Anbieter im Telefonnetz Schalten im Colocationsraum hier kommt es drauf an wo der Anbieter seinen DSLAM stehen hat oder der Port ist der Angemietet wurde.
1&1 mietet den DSL port auch bei Telekom die haben nichtmal eigene Technik stehen.
Es giebt bzw. gab nur 3 Große anbieter mit eigener Technik Deutschalndweit (regionale ausgenommen) Telekom, Arcor, o2 alle anderen haben sie eingemietet auf den DSL port.

So Thema Letze Meile Es sind hier viele faktoren zu beachten.
1. Leitungslänge
2. durchmesser
3. Wiederstand
4. Ort im Erdkabel

Die Leitungslänge führt zu einen höheren Wiederstand was zu schlechteren Internet führt.
Die Position der Kleinen Drähte im Kabel und der umliegenden Kabel spielen auch eine Rolle da alle diese Drähte sich gegenseitig beeinflussen wenn du also neben jemanden oder mehreren lagst die DSL 16.000 haben und du jedoch weiter weg wohnst dann schwächt das dein DSL signal.

Desweiteren wenn du Rnergie in einen Draht sendest entsteht ein hintergrund rauschen was von umliegen störquellen beeinflusst wird der So genante Signal rausch abstand.
Wenn dieser wert zu niedrig ist versteht dein Router das DSL signal nicht mehr und du hast Störungen bis hin zu Komplett ausfall. dann hilft oft nur Drossellung wenn kein Externer Störer vorliegt.

Beschäftige dich mal mit der Materie im Kompletten und nicht nur kurz 5 min. google.

Wenn dich neben bei mal das Thema von 2006 immernoch ärgert solltest du dir dringen Hilfe suchen. Nur ein vorschlag
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort