myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Privat Video mit Urheberrechtlicher Musik zum Teil Hinterlegen ( ohne Inet)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.15, 08:36   #1
lolifan
Newbie

Bedankt: 31
lolifan wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt Punktelolifan wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt Punkte
Standard Privat Video mit Urheberrechtlicher Musik zum Teil Hinterlegen ( ohne Inet)

Moin Moin,

Mein Kollege und ich Haben ein Problem wir wollten eine Live DVD machen:

Hallo zusammen,

ich Suche mal einen Rat, und zwar geht es um folgendes;
mein Bester Freund & ich haben zusammen einen Doppel 40igsten Geburtstag gefeiert dabei sind Diverse Videos Entstanden, von der party und von den Leuten die Eingeladen waren ect.
Nun wollten wir diese Videos zusammen Schneiden, und mit Musik zum Teil Hinterlegen.
Ja da ist das eigentliche Problem: Heut zu Tage wird man ja Angekreidet wenn man schon Bilder Postet echt. von Irgendwelchen Gebäuden.
Wir wollen es so handhaben, das Wir den Film auf eine DVD Brennen und Jeder Gast von unserer Feier sollte diese DVD bekommen. Allerdings stellt sich mir die Frage was ist mit dem Thema MUSIK & Urheberrecht = Ärger = GEMA ect.
Wir haben an alle unsere Besucher Gesagt wir machen eine DVD allerdings kein Internet, und kein Youtube d.h. keine Öffentliche Ausstrahlung.
Wie muss ich mich Verhalten damit wir allen Ärger Konsequent aus dem Weg Gehen können. ( Sicherlich ein allheil Mittel gibt es nicht ).
Weiß jemand Rat, hat jemand Erfahrung damit, was Würdet ihr UNS in dem Fall Raten ?
Ich bin im Netz über diesen Artikel Gestoßen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings muss man ja auch heute Vorsichtig sein, mit Artikeln die in einem Forum stehen ob gleich dem Wahrheitsgehalt auch Hinterfragen, eigentlich Bitter das man so was tun muss, und solche Schritte gehen muss um Sich in Irgend einer Form Abzusichern ( wenn es Überhaupt einen Schutz gibt ) außer man lässt es sein.
Vorab Dankeschön für Eure Antworten
lolifan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.15, 10:16   #2
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie muss ich mich Verhalten damit wir allen Ärger Konsequent aus dem Weg Gehen können.
GEMA freie Musik verwenden und darauf achten, dass in den Lizenzbestimmungen die private Nutzung erlaubt ist.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.15, 10:57   #3
Rumplestilskin
SMod

Benutzerbild von Rumplestilskin

Bedankt: 10.812
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt Punkte
Standard

Lass doch einfach mal das GEMA-Feindbild hinter Dir und kontaktiere die GEMA. Stellt eine Liste der geplanten Lieder zusammen, schreibt, wie viele DVDs Ihr erstellen und privat kostenlos weitergeben wollt und fragt nach, ob das unter die GEMA fällt, und wenn ja, was Ihr zu bezahlen hättet - es ist möglich, dass da gar keine GEMA-Gebühren anfallen. Um sicher zu gehen, schreibe auch rein, dass Ihr es von den Kosten abhängig macht, ob Ihr nun diese Lieder oder lieber gemeinfreie Musik verwendet. Fragen kostet nichts.

Das Problem mit GEMA-freier Musik (wie sie z.B. zur Beschallung von Restaurants angeboten wird) ist, dass sie auch Geld kostet.
Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rumplestilskin:
Antwort