Moin Moin,
Mein Kollege und ich Haben ein Problem wir wollten eine Live DVD machen:
Hallo zusammen,
ich Suche mal einen Rat, und zwar geht es um folgendes;
mein Bester Freund & ich haben zusammen einen Doppel 40igsten Geburtstag gefeiert dabei sind Diverse Videos Entstanden, von der party und von den Leuten die Eingeladen waren ect.
Nun wollten wir diese Videos zusammen Schneiden, und mit Musik zum Teil Hinterlegen.
Ja da ist das eigentliche Problem: Heut zu Tage wird man ja Angekreidet wenn man schon Bilder Postet echt. von Irgendwelchen Gebäuden.
Wir wollen es so handhaben, das Wir den Film auf eine DVD Brennen und Jeder Gast von unserer Feier sollte diese DVD bekommen. Allerdings stellt sich mir die Frage was ist mit dem Thema MUSIK & Urheberrecht = Ärger = GEMA ect.
Wir haben an alle unsere Besucher Gesagt wir machen eine DVD allerdings kein Internet, und kein Youtube d.h. keine Öffentliche Ausstrahlung.
Wie muss ich mich Verhalten damit wir allen Ärger Konsequent aus dem Weg Gehen können. ( Sicherlich ein allheil Mittel gibt es nicht ).
Weiß jemand Rat, hat jemand Erfahrung damit, was Würdet ihr UNS in dem Fall Raten ?
Ich bin im Netz über diesen Artikel Gestoßen: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings muss man ja auch heute Vorsichtig sein, mit Artikeln die in einem Forum stehen ob gleich dem Wahrheitsgehalt auch Hinterfragen, eigentlich Bitter das man so was tun muss, und solche Schritte gehen muss um Sich in Irgend einer Form Abzusichern ( wenn es Überhaupt einen Schutz gibt ) außer man lässt es sein.
Vorab Dankeschön für Eure Antworten