myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner startet nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.15, 10:26   #1
asdion
Anfänger

Bedankt: 0
asdion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner startet nicht mehr

Hi Leute

Seit heute morgen startet mein Rechner nicht mehr und früher gab es dieses Problem auch nicht.

Ich habe heute morgen den Rechner ganz normal gestartet worauf hin er bis zum Bildschirm mit "Windows wird Gestartet" kommt, nachdem ich einige Minuten gewartet habe habe ich ihn neu gestartet.

Danach habe ich versucht im abgesicherten Modus zu starten, dabei konnte man wie üblich die Sachen die geladen werden sehen nach einigen Sekunden hat er dann aufgehört die Sachen zu laden und nichts passierte mehr.

Dann habe ich meine Windows 7 Installation-cd genommen und diese gestartet.
Ich habe dort das memory diagnostic tool gestartet und nach einigen Sekunden hat sich der Rechner neu gestartet.
doch anstatt wie bisher ist er nicht mal mehr zum BIOS gekommen, Er startet und nach ein paar Sekunden geht er aus und startet wieder.

Verbaut habe ich
eine SSD 120 GB von Samsung
eine 1 TB HDD von Seagate
ein Asrock Fatality motherboard
eine ASUS GTX 660 TI
ein Intel I5-2500K (von 3.3 auf 4.3 overclocked)
und Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz

und ich habe ein 64-Bit Windows 7 Ultimate

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke Schonmal im voraus.

MfG Asdion

Edit:
Mein Motherboard hat so ein LCD und es zeigt ne 55 an was ein RAM Fehler zu sein scheint
es sieht so aus als würde mein Motherboard den RAM nicht mehr erkennen.
Wobei die Symptome sich nicht wirklich mit einem RAM defekt zu decken scheinen.

Habe mal versucht den RAM in einen anderen Slot zu stecken was nichts gebracht hat

Edit2:
Habe nun den RAM am PC eines Freundes ausprobiert und dort startet der PC
Es scheint also am Motherboard zu liegen.
heißt wohl neues MB kaufen
asdion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.15, 21:23   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Wenn du schon deinen RAM in den Rechner deines Freundes eingebaut hast, , haste zu mindestens seinen in deinem mal getestet?

Sicherlich nicht.

Fehlercode 55 besagt, Arbeitsspeicher oder CPU.

Zitat:
55 - The Memory could not be detected. Please re-install the memory and CPU. If the problem still exists, please install only one memory module or try using other memory modules.
Auch mal wie es dort steht, nur einen RAM getestet, oder nur umgesteckt-?

Vielleicht ist es auch der CPU, weil der übertaktet ist?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 16.02.15, 22:28   #3
asdion
Anfänger

Standard

verdammt ich habe überhaupt nicht daran gedacht seine auszuprobieren werde ich morgen versuchen zu machen.
wobei das doch eigentlich keinen unterschied machen dürfte da die RAM sticks ja funktionieren oder?

ich habe auch nur ein RAM ausprobiert und ihn umgesteckt.
Als ich noch ins BIOS kam habe ich die Übertaktung wieder rückgängig gemacht.

Es gibt nicht rein zufällig einen weg um zu überprüfen ob die CPU schuld ist ohne sie in ein anderes Motherboard einzubauen?

und ich hatte eh vor ein Motherboard mit einem LGA 1150 Sockel zu kaufen wofür ich dann eh eine neue CPU bräuchte.
Ungelesen 17.02.15, 10:00   #4
asdion
Anfänger

Standard

das hat leider nichts gebracht
Ungelesen 17.02.15, 12:10   #5
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer

Benutzerbild von MadWarbeast

Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...man kann ein cmos-reset versuchen, müsste im Handbuch stehen, wie es geht. Bei mir gibs nen taster dafür. Ich persönlich würd erst mal alles vom Board nehmen, bis auf Grafikkarte und einen ram Riegel und dann erst mal versuchen ins BIOS zu kommen.
übertakten heisst für mich, das man sich langsam ans Limit rantastet, jeder Rechner ist anders, auf Erfahrungswerte von anderen würd ich nichts geben.
klar kostet das Zeit, aber man muss sich auch mit der Materie beschäftigen, damit man auch weiss, was man tut.
ich lege mehr Wert auf ein stabiles System, als darauf, mehr Leistung als der Hersteller es angibt, aus der Hardware rauszuholen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Viel Glück!

LG
Beastieh
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadWarbeast:
Ungelesen 17.02.15, 15:21   #6
asdion
Anfänger

Standard

Übertaktet habe ich sehr vorsichtig (war ziemlich paranoid was das angeht) und es lief auch vollkommen flüssig ohne irgendwelche Anzeichen von Stabilitäts Problemen auch die Temperaturen waren super.

Ich glaube ich habe eine taste um ein Cmos Reset zu machen werde das dann gleich ausprobieren
Edit:
Hat leider nichts gebracht
Ungelesen 18.02.15, 00:35   #7
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Arbeitsspeicher nur einmal in dem "fremden " PC getestet und den fremden Riegel nicht ihm eigene PC getestet, macht aus einer Fliege einen Elefanten.

Also, Klassisches Beispiel was ich schon öfters hatte, bei Kunden Rechnern.

Arbeitsspeicher egal ob DDR2 oder DDR3 einen PC zusammen gebaut, Kunde ist froh, 2-3 Jahren später rufen die an, PC ist langsam, oder fährt nicht mehr hoch, stürzt ab, bzw. friert ein.
((Alles schon vorgekommen)
Nach einigen Erfahrungen damit, den Arbeitsspeicher in einem anderen PC eingesetzt, siehe da, wird erkannt und läuft "eigentlich" ohne Probleme.
Ernüchterung kam meistens einige Tage (nicht Wochen) später, Test PC stürzte ab bzw. froh ein. etc.

Ursache war, Arbeitsspeicher. 1 Riegel war definitiv kaputt, obwohl Memtest und die anderen "Scherz"- Programme was anderes sagen.

Deshalb,. in der heutigen Zeit, sind Arbeitsspeicher so empfindlich Un -und Inkompatibel geworden, das glaubst du nicht.
Mit EDO oder SDRAM waren diese Fehler noch ziemlich selten, aber heute jeder 3 PC hat das mittlerweile
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 18.02.15, 05:41   #8
asdion
Anfänger

Standard

Bin erst heute dazu gekommen nen fremden stick auszuprobieren und es gab keine Besserung.
Ungelesen 18.02.15, 05:55   #9
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer

Benutzerbild von MadWarbeast

Bedankt: 369
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...hab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal was gefunden, der hatte sich sein bios zerschossen und den selben fehler, asrock hat ihm dann einen neuen bios-chip geschickt und das board lief wieder.

LG
Beastieh
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadWarbeast:
Ungelesen 18.02.15, 06:15   #10
asdion
Anfänger

Standard

Bei ihm scheint es ein Problem mit seiner ivy bridge cpu zu sein die erst ein BIOS update benötigte.
Ich habe das BIOS vor einigen Monaten selbst upgedatet also hoffe ich das es nicht daran liegt wobei ein Anruf bei asrock könnte nicht schaden (Auf das offensichtlichste komme ich natürlich nicht.)
Antwort