myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

SSD wird immer voller!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.07.13, 20:53   #1
Kimahri
Anfänger

Bedankt: 0
Kimahri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SSD wird immer voller!

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Ich bekomme gut und Gerne 3 mal Pro Stunde die Meldung von Windows, dass meine Festplatte so gut wie leer sei. Und tatsächlich, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal mehr als 50 MB auf meiner 64 gb SSD frei hatte!

Dabei habe ich lediglich windwos 8 und einige wenige, rudimentäre andere Programme darauf installiert (winRar und andere Programme dieser größenordnung).

Ich lasse mittlerweile 5 mal am Tag die Systembereinigung und cCleaner laufen und habe dann auch ca. 900 mb frei, aber nach nur 30 min ist die Platte wieder komplett leer auf 0 byte. Dabei installiere ich nicht einmal irgend etwas auf der Festplatte.

Wie kann das sein?
Was kann ich dagegen tun?

Ganz schlimm ist es, wenn ich mir im Internet Videos anschaue, z. B. auf Youtube.
Daher dachte ich, es könnte helfen, den Internet-Zischenspeicher/Cache auf eine andere Festplatte zu verlegen, aber auch das erzielte nicht einmal ansatzweise die gewünschte Wirkung.
Kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 21:03   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Die Auslagerungsdateri liegt ja in der Regel auf C, wenn diese vom System verwaltet wird, dann hat sie eine schwankende Größe!

Verlege sind entweder auf eine andere Platte, oder vergib ihr eine feste Größe (max. 1,5-fache des RAMs)!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 21:41   #3
Kimahri
Anfänger

Standard

Ich habe jetzt mal gegooglet, wie ich die Aulagerungsdatei ändern kann. Ohne erfolg.
Wenn ich unter c:\ alles markiere, komme ich auf 36 gb - weit entfernt also von den 64 gb die komplett belegt sind.

Ich brauche also nach wie vor leider Hilfe
Ungelesen 03.07.13, 22:33   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) ist versteckt und eine Systemdatei!

Klicke mit der rechten Maustaste im Explorer auf "Computer", dann auf "Eigenschaften! Im nächsten Fenster klickst Du im linken Bereich auf "Erweiterte Systemeinstellungen"! Im sich öffnenden Fenster klicks Du im Register "Erweitert" unter "Leistung" auf "Einstellungen"! Es öffnet sich wieder ein Fenster in dem Du auf den Register "Erweitert", bei der Rubrik "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "ändern" klickst!

Jetzt bist Du endlich da angelangt, wo Du die Einstellungen der Auslagerungsdatei ändern kannst!

Ansonsten prüfe mal das System gründlich auf Schädlinge!
1. Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!

2. Scanne Dein System mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch!

3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!

4. Natürlich auch Deine Security durchs System jagen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 03.07.13, 23:38   #5
Kimahri
Anfänger

Standard

Ich gehe jetzt schlafen und werde die Programme morgen mal durchlaufen lassen.
Ichh habe jedoch auch festgestellt, dass selbst wenn ich gar nichts mache und der PC lediglich nur an ist, der Festplattenspeicher nach und nach weiterhin langsam abnimmt :/ Seltsam.
Bis morgen dann
Ungelesen 04.07.13, 09:09   #6
purgatory75
Anfänger

Bedankt: 19
purgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktepurgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktepurgatory75 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Ist Windows im UEFI Modus installiert? Dann gibt es noch 2 versteckte Partitionen.
Zum anderen kann es sein dass die Systemwiederherstellung die Platte vollschreibt.
Einfach mal "Alle Wiederherstellungspunkte löschen bis auf den letzten" ausführen und mal gucken was da freigeschaufelt wird.
Zum anderen mal die Updatebereinung via Datenträgerbereinigung durchziehen, auch wenn das dauern kann.
purgatory75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.13, 12:05   #7
Kimahri
Anfänger

Standard

Also C:\ Rechtsklick, eigenschaften, Bereinigen mache ich mittlerweile mind. 3x am Tag, sowohl mit den normalen, als auch mit den Systemdaten (welche ja auch die Wiederherstellugnspunkte beinhalten).
Zusätzlich cCleaner. Danach habe ich ca. 400 Mb Ferstplatte frei (Maximal) - aber das bleibt dann vll nur 2 Stunden lang so, ehe ich wieder bei 1-2 Mb freiem Speicher bin.
Wenn ich auf c:\ alle Daten per Rechtsklick markiere und dann auf Eigenschaften klicke, wird mir eine Gesamtdatengröße von 36 GB angezeigt. Da es eine 64 Gb Festplatte ist (59,9 GB de Facto) sollte da aber noch einiges übrig sein!

Ich habe auch einmal Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen - Kein Ergebnis :-(

Jetzt lad ich mir noch Hijack This runter und melde mich gleich zurück!
Ungelesen 04.07.13, 12:07   #8
Kimahri
Anfänger

Standard

Ich weiß nicht ob es das ist, was ihr braucht, aber das kam bei Hijack this raus:

Ungelesen 04.07.13, 12:15   #9
Kimahri
Anfänger

Standard

WINSXS ist bei mir 11 GB groß, ich weiß nun aber nicht, inwiefern der Ordner wohlmöglich wichtig ist. Irgendetwas sagt mir, dass ich ihn nicht mal eben so löchen sollte...
Ungelesen 04.07.13, 12:28   #10
Kimahri
Anfänger

Standard

OK, ich hoffe jemand kann (mir sagen wo) dabei helfen

Was ich noch vermute ist, dass der Internet Cache und der von Adobe_Flash 2 verschiedene paar Schuhe sind. Ich habe nämlich stark den verdacht, dass besonders durch das Anschauen von z. B. YouTube-Videos die Festplatte nur um so schneller kleiner wird.

Den I-net-Cache von Firefox habe ich schon auf meine 1TB-Platte verschoben, aber wie ich das mit dem von Flash anstelle, ist mir ein Rätsel.
Ungelesen 04.07.13, 16:55   #11
Kimahri
Anfänger

Standard

Ja, das mit der Wiederherstellung/Schattenkopie bei der Datenträgerbereinigung habe ich ebenfalls schon probiert - mit keinem bis lediglich absolut minimalem "Erfolg".

Und was das löchen der Updates angehet: Das würde mir lediglich ca 300 mb bringen - ein Tropfen auf den heißen Stein (zumal ich mir nicht sicher bin, ob ich das bedenkelos löchen kann ö.ö)
Ungelesen 04.07.13, 18:11   #12
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Deine Logfile spuckte 2 als Schädlich eingestufte Einträge aus!

C:\Windows\syswow64\wwahost.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

beide solltest Du mit HiJackThis fixen!

Antwort