myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ein paar Fragen über Lan-Verbindung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.12, 09:05   #1
Taruno
Hodenloser Hobbyuploader

Benutzerbild von Taruno

Bedankt: 141
Taruno ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ein paar Fragen über Lan-Verbindung

Hallo,

merke in letzter Zeit,dass mein W-Lan immer häufiger Disconnects hat und besonders bei Spielen den Ping ins 3-stellige schießt.

Nun hab ich mir überlegt ob ich mir nicht doch lieber ein Lan-Kabel hole - ist ja nicht sonderlich teuer und direkt mit dem Router verbunden.

Im moment benutze ich so ein Fritz Wlan Stick der relativ alt ist,heißt der hat nur 50mbit/s.

Mein Internettarif ist eine Vodafone 16.000er Verbindung.

Nun meine Fragen:

Ich bekomm wenn ich über UL.to mit Premium downloade höchsten 1,6mbit/s raus.Ist das das höchste was ich erreichen kann ? Oder bekomm ich mit Lan die vollen 16000 oder annähernd einen so hohen Wert ?

Welches Lan Kabel wäre da Ratsam? Hab gelesen CAT5 soll für den Hausgebrauch völlig genügen.

Irgendwas über das ich noch aufgeklärt werden sollte wenn es ums LAN geht ? (Außer Google zu benutzen^^)

Gruß
Taruno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 09:21   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Vodafone 16.000er Verbindung.
Das bedeutet du hast eine maximale Bandbreite von 2.000 Byte = 2 MB.

Zitat:
Downloade höchsten 1,6mbit/s
Sicher dass es Mbit und nicht MByte sind?

Mit welcher Geschwindigkeit du eine Datei im Internet runterladen kannst hängt auch davon ab was der Server auf dem die Datei liegt zulässt. Aber in der Theorie kannst du mit einem Gigabit-LAN eine Geschwindigkeit von 125 MB erreichen. CAT 5 reicht für den Hausgebrauch.
Ungelesen 16.11.12, 09:30   #3
Taruno
Hodenloser Hobbyuploader

Benutzerbild von Taruno

Bedankt: 141
Taruno ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sicher dass es Mbit und nicht MByte sind?
Ja MByte

Zitat:
Das bedeutet du hast eine maximale Bandbreite von 2.000 Byte = 2 MB.
Heißt mit LAN werde ich auch nicht mehr raushauen können ?

Aber die Verbindung ist definitiv stabiler und der Ping bleibt im niedrigen 2-stelligen Bereich sofern es nicht Lags seitens des Servers sind ?
Taruno ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 09:49   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ob du überhaupt 1600 kBit/s hast ist die andere Frage, aber 1,6 MB/s entsprechen 12,8 MBit/s

Was den Ping angeht wird Lan was bringen, aber das du wegen Wlan einen 3 Stelligen Ping erreichst kann eigentlich nur sein wenn du keinen guten WLan Empfang hast.
Ein Lan Kabel kostet nicht die Welt, wobei normal eh jeder X Stück davon zuhause hat, weil sie bei jedem Netzwerkgerät dabei sind.
Ansonsten geh zu nem Freund sag "Kabel her" und dann probierst es mal aus, wenn es nur ein 2 Meter Kabel ist musst halt eventuell mal den PC verschieben, aber zum probieren reicht es.

Und zum schauen was deine Inet Leistung her gibt gehst mal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dort kannst es testen mit verschiedenen Servern.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 15:04   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Bei Spielen wo ein guter Ping wichtig ist wär ein LAN Kabel definitiv besser als WLAN.
Alternativ kann man nur versuchen nen anderen WLAN Kanal zu benutzen und so Störquellen umgehen. Bringt aber selten was wenn zuviele Netze in der Gegend sind.

Den Downloadspeed wirst du kaum besser hinbekommen. Selbst bei tatsächlichen 16.000Kbit (laut Router) kommt man real auf maximal knapp über 1,7MB/sec. Und vermutlich wirst du bei einer 16.000er Leitung eher im Bereich 14-15.000 hängen, da sind 1,6MB/sec eh schon ein guter Wert
Ungelesen 16.11.12, 16:24   #6
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Alternativ kann man nur versuchen nen anderen WLAN Kanal zu benutzen und so Störquellen umgehen. Bringt aber selten was wenn zuviele Netze in der Gegend sind.
Apropo Störungen.
Wlan, Bluetooth, Funk Microfone, Funk Headsets und sonstige Geräte funktionieren im gleichen Frequenz Spektrum. Also das sind alles Störquellen je nachdem was für Kanäle verwendet werden.

Hatte mal den Fall das wenn ich am PC meiner Freundin war kein Internet mehr da war, bis ich drauf gekommen bin das ich das Bluetooth aktiviert hatte was sich mit dem Laptop koppelt und es den verwendeten Wlan Kanal überlagert bzw stört.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort