myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Externe HDD partitionieren 3Tb

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.10.12, 13:50   #1
zechnnogl
Anfänger

Bedankt: 0
zechnnogl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe HDD partitionieren 3Tb

Hallo com.,

ich hab zwar gesucht, aber nicht die perfekte Antwort für mein Problem gefunden.

Ich habe hier eine Western Digital 3 Tb externe Festplatte.
Da mein Samsung Smart TV diese nicht erkennt, schreiben einige Leute in einem Forum, das man diese einfach in 2 oder 3 Partitionen einteilen muss, dann klappt es.

So dumm ich bin, hab ich mich zum PC gesetzt und unter Systemsteuerung ->Verwaltung->Datenträgerverwaltung die Externe Festplatte ausgewählt und auf "Volumen verkleinern" gewählt.

Jetzt sieht das ganze so aus: http://www.imagebanana.com/view/o5dg...ionsfehler.jpg

Jetzt wenn ich zb. den 2Tb zuordnen will, klappt das auch, aber die 746,52Gb kann ich net zuordnen.

Hier weiterer Screen:http://www.imagebanana.com/view/3084...onsfehler2.jpg

Die 746,52Gb kann ich nicht zuordnen.
Wenn ich Rechtsklicke ist alles ausgegraut. Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Vielen lieben dank
zechnnogl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 13:55   #2
commandos769
Newbie

Bedankt: 159
commandos769 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das kann nur klappen wenn du die 746 GB zu einer Sekundären partition machst!!! Primäre Partitionen sind eigentlich nur gedacht wenn mann darauf ein Betriebssystem installiert!

Volume erweitern könnte dir da weiterhelfen, hab auch schon lange nicht mehr die Datenträgerverwaltung verwendet... Partitionsmanager heist das Zauberwort!
commandos769 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 14:12   #3
zechnnogl
Anfänger

Standard

ok, danke erstmal für deine Antwort.

Hast du einen Tipp oder Link wie ich das mache?
Ungelesen 14.10.12, 14:16   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von commandos769 Beitrag anzeigen
das kann nur klappen wenn du die 746 GB zu einer Sekundären partition machst!!! Primäre Partitionen sind eigentlich nur gedacht wenn mann darauf ein Betriebssystem installiert!

Volume erweitern könnte dir da weiterhelfen, hab auch schon lange nicht mehr die Datenträgerverwaltung verwendet... Partitionsmanager heist das Zauberwort!
Windows kann auf einer Festplatte 4 primäre Partitionen verwalten! Zurzeit kann der TE auch keine sekundäre Partition erstellen, also liegt das Problem woanders!

Aber der Partitionsmanager ist ein guter Tipp! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@zechnnogl,
wieso hast Du der F-Partition nur 3GB zugeordnet? Das macht keinen Sinn! Damit kann man nicht viel anfangen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 14:32   #5
zechnnogl
Anfänger

Standard

Danke für die Antworten,

also die 3Gb hab ich jz nur so jz schnell gmacht das ich screens habe.

Paragon Partition Manager 11 Pro hab ich am PC, jedoch zeigt der mir immer nur die internen HDDs an.

Wenn sich jemand auskennt, kann mir auch via Teamviewer weiterhelfen...bin langsam am ende mit meinem Latein :/

Tante Edit sagt: Mit Paragon Partitionsmanager 12 dürfte es hinhaun, geb euch bescheid
Antwort