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myGully |
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28.06.12, 15:45
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#1
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
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Guild Wars 2 wird am 28. August 2012 erscheinen
Zitat:
Der MMO-Hoffnungsträger Guild Wars 2 hat endlich einen Erscheinungstermin bekommen und wird Ende August seine Server öffnen. Und das nach fast sechsjähriger Entwicklung und mehreren geschlossenen bzw. öffentlichen Betaphasen.
Das hat ArenaNet-Präsident Mike O'Brien soeben auf dem offiziellen 'Blog' des US-amerikanischen Entwicklers bekannt gegeben. Damit hält der Entwickler sein Versprechen, das Spiel, dessen Logo ein Drache ziert, noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. 2012 ist schließlich laut chinesischem Horoskop das Jahr des Drachen.
"Unsere Reise begann 2007, als wir erstmalig verkündet haben, dass wir mit der Arbeit an Guild Wars 2 beginnen werden und ihr eine Weile lang erstmal nichts mehr von uns hören werdet", schreibt Mike O'Brien. "2010 haben wir dann unser Manifest für Guild Wars 2 vorgestellt: Eine atmende, lebendige Onlinewelt, die bestehende Konventionen in Frage stellt, den Spaß anstelle des Grinds in den Vordergrund rückt, und die sozialen Interaktionen in einer Onlinewelt auf eine neue Ebene hebt."
Im Zuge der Ankündigung des Release-Termins gab der ArenaNet-Chef auch bekannt, dass es vor dem Start ein letztes offenes Beta-Wochenende geben wird. Dieses ist zwischen dem 20. und dem 22. Juli geplant. Die Erkenntnisse daraus sollen dazu genutzt werden, "das Spiel zu optimieren, an der Balance zu arbeiten und ihm den letzten Schliff zu geben", so O'Brien.
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28.06.12, 16:00
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#2
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Aw Yiss!
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.542
Bedankt: 3.089
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Na da kann man ja gespannt sein.
MMn war Guild Wars das einzige monatsfreie Spiel, welches es einigermaßen mit WoW aufnehmen konnte.
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28.06.12, 16:38
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#3
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
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Hmpf - habe das wohl just in dem Moment posten wollen, als Prince Porn es schon fast fertig hatte. Jaja, so schnell kann gehen.
Yay! Als ich das kurze, knappe Releasevideo sah, dachte ich erst an einen gut gemachten Jux. Aber dann betrachtete ich den Youtube- Account, auf dem dieses Video hochgeladen wurde, und da es sich um ein offizelles ArenaNet- Konto handelt... nun, es lief mir nass am Bein herunter
Endlich GW2. Lasset es beginnen!
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Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
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28.06.12, 17:44
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#4
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Banned
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.366
Bedankt: 1.075
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Endlich ist es soweit =) Würde aber gerne noch die neuen Rassen in einer Beta testen...
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29.06.12, 09:13
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#5
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 96
Bedankt: 45
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Ist doch eigentlich egal bei den Spielen. Die werden eh erstmal 2-5 Monate den Vollpreis kosten ehe sie runtergehen von daher passt das schon. Außerdem ist es Ende August also.
Cola - Check
Chips - Check
Energiedrinks - Check
:3 GW2 ich komme!
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29.06.12, 11:21
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#6
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
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Zitat:
aber wäre ich Spielehersteller würde ich mind. bis September warten, gerade bei Spielekracher.
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Und Du würdest die mögliche Konkurrenz beachten. Ein Release später als August könnte einen nicht zu vernachlässigenden Teil Kundschaft kosten, weil Pandaland- pardon, Mists of Pandaria auch schon in den Startlöchern steht. Ein Release vor MoP haut also in die "geschwächte" WoW- Community, die ihre Abos unterbrochen haben. Und davon gibt es nicht wenige. Ein Release nach Mists of Pandaria hätte zwar die Mitnahme des Weihnachtsgeschäfts als Vorteil bzw. die kalten Drinsitzermonate, dafür wären aber verdammt viele MMO´ler wieder mit einem Monatsabo von WoW besetzt.
Daraus schlussfolgere ich: Der Releasezeitraum ist markttechnisch optimal gewählt, auch wenn er sich noch im Sommerloch befindet. Obendrein ist es die Zeit der großen Conventions, was für zusätzlichen Hype, Werbung und Diskussion sorgt.
Im FPS- Genre mag das anders sein, denn da kosten die Spiele (noch) keine monatliche Summe und es gibt einen echten Singleplayer. Das heißt, dass es zwar Konkurrenz gibt, jedoch gibt es weitaus mehr Spieler (so wie mich) die sowohl das eine und das andere Spiel kaufen, z.B. Beispiel Battlefield 3 und MW3. Bei MMO´s wird jedoch ein sehr viel größerer Zeitkontingent veranschlagt und es ist nicht so einfach, beide Spiele parallel zueinander zu spielen. Vorallem, wenn eines der Spiele einen monatlichen Obolus kostet und nicht nur einen Boxpreis besitzt
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29.06.12, 11:25
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#7
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Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
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Zitat:
Zitat von TheBandicoot
Hmpf - habe das wohl just in dem Moment posten wollen, als Prince Porn es schon fast fertig hatte. Jaja, so schnell kann gehen.
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Nö. Deines war Englisch. Die Forensprache ist aber DEUTSCH! Weiß nicht wo das Problem ist, mal eben eine deutsche News heraus zu suchen!
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29.06.12, 11:54
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#8
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
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Ach komm schon... Englisch ist Weltsprache! Das bisschen hätte nun nicht wirklich geschadet, auch wenn wir hier ein deutsches Board haben. Prinzipiell gibt es kein Problem, eine deutche News bzw. eine Übersetzung des betroffenen Textes zu suchen. Aber ich habe auch kein Problem mit dem englischen Text gesehen... nicht einmal die Regeln des News-Unterforums besagen, dass die News Deutsch sein muss  Ich weiß es jetzt für´s nächste Mal.
An dieser Stelle möchte ich zudem auf folgenden Thread bei GW2guru aufmerksam machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Seit Ihr auch "ready for launch"?
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29.06.12, 12:14
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#9
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Echter Freak
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
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Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Hoffentlich wird die Steuerung etwas überarbeitet und eine Sprungoption implementiert!
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29.06.12, 13:27
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#10
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
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Öhm - dem entnehme ich, dass Du noch kein einziges Beta-Weekend mitgemacht hast und Dir auch noch keine Videos dazu angeschaut hast? Zumindest letzteres solltest Du tun  Springen kann man, und die Steuerung ist super - WASD halt.
PS: Springen ist sogar sehr wichtig, denn vielerorts gibt es, gut versteckt, sogenannte "Jumping Puzzles". Lara Croft lässt grüßen. Man wird für das Erkunden der Welt mit netten Ausblicken, Eastereggs und eben jenen Puzzles belohnt.
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Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs: 1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
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29.06.12, 14:07
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#11
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 59
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Ich freu mich auch schon. 
Es scheint das einzige MMO zu sein, was kein Dauergrinden (Ruf sammeln, Dailies - gääähn langweilig) und Itemspirale hat und gleichzeitig keine monatlichen Gebühren und trotzdem eine offene Welt und nicht alles instanziert.
Zitat:
PS: Springen ist sogar sehr wichtig, denn vielerorts gibt es, gut versteckt, sogenannte "Jumping Puzzles".
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Ich hoffe es längere Hüpf-Parts sind immer optional, ich war schon immer total schlecht in Jump'n'Runs etc.
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29.06.12, 14:38
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#12
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Newbie
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 89
Bedankt: 27
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29.06.12, 14:57
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#13
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Echter Freak
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
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Zitat:
Zitat von TheRaven1406
Ich hoffe es längere Hüpf-Parts sind immer optional, ich war schon immer total schlecht in Jump'n'Runs etc.
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Der war gut, bei Jump n Runs muss man sowas haben.
Bei WoW, AOC, RoM, LOTR und Requiem kann man auch hüpfend/springend durch die Welt spazieren. Man kann auch einige Stellen im Spiel springend überwinden, das heißt auf Berge klettern, oder höhere gelegene Stellen erreichen, nur bei Guild Wars war der Weg vorgegeben.
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29.06.12, 15:08
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#14
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 59
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Zitat:
Der war gut, bei Jump n Runs muss man sowas haben.
Bei WoW, AOC, RoM, LOTR und Requiem kann man auch hüpfend/springend durch die Welt spazieren
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Ich meinte, wenn ein MMO stellenweise in ein Jump'n'Run / Actionadventure ausartet wird es mir zu kompliziert/anstrengend  (ein Beispiel: Dungeons & Dragons Online, einige Quests sind dort ultra-ätzend, wenn man in J'n'R nie gut war)
Das man überhaupt springen kann und Hindernisse überwinden, ab und zu über Abgründe springen usw, finde ich dagegen sehr gut. War nervig dass man z.B in Guild Wars 1 und FFXI nicht springen konnte. In WoW hatte ich noch nie ein grösseres Problem mit einem Sprung, weil das Ganze nie ausartete
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29.06.12, 15:35
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#15
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
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Ja natürlich sind die optinal. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Du in Dungeons ab und an mal springen musst, aber das wird eher die Ausnahme sein.
Was die offene Welt angeht: Offene Welt, ja, aber nicht zu 100% persistent. Zwischen den einzelnen Ländern und den großen Städten sind Portale mit zwangsläufigem Ladebalken - was jedoch zu vernachlässigen ist, denn wer rennt ständig zwischen zwei Zonen hin und her? Obendrein schadet es der Performance nicht und es hat eventuell auch etwas mit einer Spieldesign-Entscheidung zu tun. Es gibt nämlich sogenannte Overflow-Server, auf welche man gebeamt wird, wenn man eine überfüllte Zone betreten will. Das musste so gemacht werden, damit die Dynamik (speziell der Events und der Skalierung der Mobs) nicht durch Überpopulation kaputtgeht. Ladebalken dauerten bei mir etwa 10 bis 15 Sekunden.
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29.06.12, 16:57
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#16
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Süchtiger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 747
Bedankt: 244
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Ich werde mir den Titel zum ersten mal zulegen und bin mal gespannt in wie fern er es mit WOW und Co.
aufnehmen kann.
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29.06.12, 19:56
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#17
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
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Zitat:
Okay das sehe ich ein mit GW2, aber was ist mit CSGO und SC2? Das sind keine MMORPGs
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Das weiß ich natürlich nicht, ich BIN ja kein Enwickler ^^ Dass es sich mit den MMO´s so verhält, war meine reine Vermutung. Ich weiß nicht, was ausgerechnet einen Shooter und ein RTS dazu bringt, so früh und noch im Sommerloch veröffentlicht zu werden... ratlos, ratlos :S
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01.07.12, 16:28
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#18
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Stolzer Apple-Hater
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 878
Bedankt: 381
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Hmmm habs gezockt und ich find's gar ned toll wie alle meinen :/ Ist wahrscheinlih wieder nur alles Hype wie bei Black ops xD
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Nothing to see here please move along...
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01.07.12, 17:00
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#19
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 96
Bedankt: 45
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Genau und deine Meinung zählt mehr als die Meinung all der anderen
Also Downstream sagt das Spiel ist Flopp  also muss es wohl ein Flopp sein weil es ihm nicht gefällt.
Ironie off.
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02.07.12, 01:08
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#20
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 169
Bedankt: 79
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Wird es denn eine kostenlose Testzeit geben?
Ich würds gerne mal anzocken
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02.07.12, 08:49
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#21
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Doomsayer
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.783
Bedankt: 1.493
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@Saize: Das weiß keiner. Denkbar ist es natürlich, jeodch ist von offizieller Seite nichts bekannt.
@Downstream: WAS genau hat Dir denn nicht gefallen? Dass es keine Itemspirale gibt? Kein Dauergrinding? Keine Raids? Keine Quests im altbackenen Sinne? Kein Lootwürfeln? Kein "Vor-der-Nase-wegfarmen"? Der dynamischere Kampf, in dem man sich bewegen und Schaden vermeiden muss, weil man den Schaden mangels Heiler nicht wegheilen kann? Keine exponentielle Levelkurve? Die Tatsache, dass das ganze Spiel dank Downscaling als "Endgame" bezeichnet werden kann? Keine Trillion Skills, die alle irgendwo am besten in makros zusammengefasst auf der Skillbar Platz finden müssen, sondern nur 10 gleichzeitig nutzbare Skills? All das ist natürlich Geschmackssache. Aber eins kann ich Dir versichern: All das und die für ein MMO echt bombastische Grafik sind haargenau die Gründe, warum ich mir dieses Spiel zugelegt habe und bis zur Vergasung zocken werde. Das ist mal Fakt  Obendrein ist es verdammt schmackhaft, dass ich hier ein Spiel mit gigantischem Content geboten bekomme, ohne monatlich zahlen zu müssen. Ein Boxpreis, das wars. Der Itemshop ist, da er fast nur Kosmetik und Nonsens / Faulheit verkauft, mal sowas von egal... das ist DAS MMO, auf das ich gewartet habe.
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