Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.06.12, 18:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
iPod BackUP im DFU Mode erstellen?
Servus Leute,
Mein iPod Touch 4 hat gestern wohl den Geist aufgegeben.
Das Apple Logo blinkt auf und ab, alle 5 Sekunden, dass heisst ich muss den iPod im DFU Mode wiederherstellen.
Problem ist nun aber, dass mein letztes BackUp vom März ist und ich in der Zeit wichtige Notizen und Fotos gespeichert habe, welche ich eigentlich nicht verlieren will.
Daher jetzt meine Frage:
Kann ich irgendwie meine Daten noch retten? Also ein BackUp erstellen, vielleicht im DFU Mode? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit?
Zeitaufwand etc. nehme ich dafür gerne in Kauf.
Bin für jeden Tipp dankbar.
|
|
|
05.06.12, 19:28
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
mir wäre da keine möglichkeit bekannt. würd mir an deiner stelle da keine große hoffnungen machen.
|
|
06.06.12, 14:35
|
|
Anfänger
|
Danke schonmal für die Antwort.
Gross Hoffnung Mache ich auch gar nicht 
Da mein Kabel kaputt ist und ich mein neues wahrscheinlich erst am Freitag hole habe ich sowieso noch etwas Zeit.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In diesem Thread behauptet ein User, wenn ich es richtig verstanden habe, dass iTunes, wenn das Gerät im Recovery Modus ist, vorher noch ein BackUp macht, kann mir einer sagen, ob da was dran sein könnte? Desweiteren habe ich irgendwas von einer Automatischen RamDisk oder sowas gelesen, worunter ich mir nichts vorstellen kann, scheint aber zu helfen.
Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!
|
|
|
06.06.12, 14:41
|
|
Echter Freak
|
Ne das hast du falsch verstanden xD bei ihm war es so das es von itunes als eingeschaltetes gerät erkannt wurde obwohl es auf dem iphone so aussah als würde es noch booten. Habe ich auch schon gehabt das halt auf dem iphone noch der apfel vom booten war aber itunes sagt das iphone sei bereits eingeschaltet.
Bmvll hast du ja glueck und es ist bei dir auch so.
|
|
06.06.12, 18:16
|
|
Anfänger
|
Gibt es eventuell vielleicht sogar eine Möglichkeit diesen BootLoop(?) ohne Wiederherstellung zu beheben, z.B. mit TinyUmbrella, von dem ich zwar nichts weiss, aber es sich doch ganz hilfreich anhört, oder sowas?
oder würde sowas gehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.06.12, 19:18
|
|
Echter Freak
|
du gibst nicht auf oder  ?
also tinyumbrella ist da um shsh files zu sichern. ausserdem kann es dich in und aus den recovery mode bringen, das hat aber mit dem bootloop nichts zu tun.
der link den du gepostet hast bringt dir auch nichts.
und nein es gibt kein programm was dich so aus dem bootloop bringt. ich wüsste auch nicht wie bei dem problem ein universaltool funktionieren soll. ein bootloop kann so viele verschiedene ursachen haben.
aber seit wann ist der ipod denn im bootlop. hast du irgendetwas aus cydia installiert gehabt oder so?
weil solltest du keinen jailbreak drauf haben und es kam wirklich einfach urplötzlich ohne das du was neues daran gemacht hast kann man auch einen hardware schaden nicht 100%ig ausschließen.
hast du den ipod mal wärend des bootens an den rechner gehangen? erkennt itunes es vll als eingeschaltetes gerät selbst wenn auf dem ipod noch der apfel ist`?
oder vielleicht sogar nen tethered jailbreak drauf?
|
|
06.06.12, 19:42
|
|
Anfänger
|
Ja, da sind einige wichtige Daten in den Notizen, um die geht es mir hauptsächlich.
Also ich hab Jailbreak drauf und es lief Monate lang alles absolut einwandfrei und ohne Probleme, Cydia hatte ich schon paar Tage nicht mehr benutzt.
Nur vor 2 Tagen dann, war ich unterwegs und dabei ist mein Akku leer gegangen, ist auch schon oft passiert, aber hatte nie Probleme gemacht.
Als ich zuhause war, mein iPod an die Docking Station angeschlossen habe (Kabel is ja noch kaputt) fing dann eben dieser BootLoop an, ganz plötzlich.
Hab wirklich keine Ahnung wie & warum das passiert ist.
Also das Apple Logo blinkt alle 5 Sekunden auf und ab, lange Zeit lang.
In Recovery Mode & DFU Mode komme ich noch ohne Probleme.
Was hätte ein Hardware schaden denn für Folgen? ließe es sich dann trotzdem noch reparieren?
Ich wart einfach mal bis der neue Kabel da ist, dann kann ich vielleicht einen Zustandsüberblick erkennen, ob iTunes das TTeil erkennt etc.
|
|
|
06.06.12, 19:51
|
|
Echter Freak
|
hast aber keine tethered jailbreak oder ? nicht das du grade nur vergisst das du mit redsnow booten musst?
sobald du ein kabel hast kannst du das trotzdem mal versuchen. redsnow runterladen und die option just boot tethered durchführen. schief gehen kann da nichts bei.
und das mit dem hardware schaden war erstmal nur so gesagt, davon gehe ich erstmal nicht aus das er einen hat.
|
|
06.06.12, 19:58
|
|
Anfänger
|
Weiss ehrlich gesagt nicht was für ein Jailbreak ich hab, ist schon länger her das ich den gemacht habe, gehe aber von einem untethred aus.
Wie gesagt, ist schon öfters ausgegangen und hat dabei 0 Probleme gemacht.
Danke aufjedenfall für deine Hilfe & Antworten
Melde mich dann wieder wenn ich das neue Kabel habe, da hab ich sowieso schonmal einen besseren Überblick, werde deinen Vorschlag dabei auch mal ausprobieren.
|
|
|
09.06.12, 13:30
|
|
Anfänger
|
Kabel da.
Weder von iTunes noch von redsn0w erkannt.
Hab mich dann doch entschlossen, einfach wiederherzustellen, geht halt nicht anders 
Trotzdem danke für deine Hilfe
|
|
|