myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDD Defekt ?? Schreibvorgang schlägt fehl!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.12, 10:14   #1
FwGEx0dus
Newbie

Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HDD Defekt ?? Schreibvorgang schlägt fehl!

hi hab ne externe usb platte mit 1.5 tb. konnte die letzen paar tage keine daten mehr auf die externe kopieren.
Wenn ich es probiert habe, dann ist der Kopiervorgang nach ca. 1 Minute stehen geblieben und konnte auch nicht mehr abgebrochen werden obwohl ich draufgeklickt habe! Das Ende vom Lied der komplette Explorer kackte ab, sodass nur noch ein hardware reset half!
Naja hab dann auf jeden fall ma die externe in meinen rechner eingebaut mit dem vorhaben die dateien auf meine andere platte zu kopieren und die andere platte wieder funktionsfähig zu machen.. klappte auch soweit alles. hab dann unter windows eine schnellformatierung gemacht was auch geklappt hat und habe versucht per SuperCopier2 wieder die Daten auf meine externe zu kopieren, welche immer noch als Interne im Moment läuft, was leider nicht Funktionierte. Die Meldung bei SuperCopier2 lautet: "Das Gerät ist nicht angeschlossen"! und im explorer is die hdd aufeinmal auch weg...

Bitte helft mir. ich hoffe die hdd ist nicht defekt
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 14:12   #2
Phinitris
Erfahrener Newbie

Bedankt: 57
Phinitris ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht es den auf einem anderen PC? Teste mal beim Freund oder einem anderen PC obs da geht. Haste Windows 7?
Ungelesen 21.03.12, 08:00   #3
FwGEx0dus
Newbie

Standard

jo windows 7 hab ich. habs auf nen anderen pc noch nicht getestet. hab versucht die hdd unter linux zu formatieren mit gparted funktioniert aber auch nicht.... wahrscheinlich defekt. hab mittlerweile die hoffnung aufgegeben. noch keine 2 jahre alt die externe platte und schon defekt schade! und sowas von seagate )=
Ungelesen 21.03.12, 15:47   #4
Phinitris
Erfahrener Newbie

Standard

Haste noch Garantie?
Teste mal mit einem HDD Tool. Stell so in 2 Stunden einen Link on. Brauchst ne CD für. Kram dir schonmal eine raus. Das Tool ist ungefähr 350mb groß. Hoffe du hast ne große Leitung. *ich hab nur 600kbts*

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 23.03.12, 12:04   #5
FwGEx0dus
Newbie

Standard

thx hab mir das tool jetz ma runtergeladen, hab aber bereits die festplatte eingeschickt. es läuft alles auf garantie. entweder ich bekomm eine neue oder die alte repariert zurück.

Können die die Daten lesen ??? weil auf der hdd waren ca. 800 gb an spiele isos, filmen usw....

Konnte zwar wie gesagt alles auf meine interne kopieren bzw. ausschneiden sodass ich keinen datenverlust hatte.. und naja schnellformatierung lief auch ein paar mal durch.. langsame formatierung funkte nicht.. blos wie schaut es mit den lesen von daten beim hersteller aus ???? eig. fällt das ja alles unter datenschutz oder ???
Ungelesen 23.03.12, 12:31   #6
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.143
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal Du brauchst jetzt keine Düse zu haben ! Deine Daten interessieren die nicht ! Ich glaube kaum das sie die Platte reparieren ! Du wirst eine neue bekommen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 13:09   #7
Phinitris
Erfahrener Newbie

Standard

Jop sehe ich auch so. Dann ist das Thema ja geklärt.
Bedank dich mal pls bei mir