myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

tunein pro, ifunbox und ipod touch titel bearbeiten...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.12, 21:51   #1
laface
Anfänger

Bedankt: 1
laface ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard tunein pro, ifunbox und ipod touch titel bearbeiten...

hi liebe leute,

hab ein problem bei dem mir bestimmt jemand helfen kann.
ich hab einen ipod touch neueste generation.
ich nehme damit ab und an mal einen song mittels tune in pro web radio auf.

nun möchte ich diese songs vom ipod auf den pc ziehen und in ein mp3 format umwandeln.
ich habe mir dazu ein hilfevideo bei youtube angeschaut.

ich habe mir eine software mit dem namen ifunbox geladen mit der es möglich ist eine musikdatei vom ipod auf den pc zu ziehen.

das habe ich auch noch hinbekommen.

dann sollte ich diese datei als .wav umbenennen. das hab ich versucht. klappte auch zum teil.

ABER: im beispielvideo konnte der anwender den song schon abspielen.

das geht bei mir nicht.

es kommt beim abspiel versuch immer eine fehlermeldung. kann nicht gelesen werden etc...

anschliessend sollte man dann laut video mittels der software switch audio datei konverter von wav in das mp3 konvertieren.

ich wäre froh wenn mir hier jemand bei dem anliegen helfen könnte.
damit ihr seht um was es mir geht hier mal das hilfevideo das ich angeschaut habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

beste grüße
laface
laface ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.12, 22:08   #2
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laface Beitrag anzeigen
dann sollte ich diese datei als .wav umbenennen. das hab ich versucht. klappte auch zum teil.
Was soll das alles heißen: versucht, zum Teil? Hast du nun die Datei umbenannt oder nicht, also Beispiellied.wav?

Versuch auch mal die unbenannte Datei einfach mit VLC-Player zu öffnen.

Zitat:
anschliessend sollte man dann laut video mittels der software switch audio datei konverter von wav in das mp3 konvertieren.
So ein Quatsch, du benutzt doch bestimmt iTunes. Damit geht das auch wunderbar.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.12, 23:14   #3
laface
Anfänger

Standard

hi osiris1983,

ich hab nun einiges versucht.
auch umbenannt in .wav oder .mp3 und sogar .wma

dann auch zusätzlich mit vlc geöffnet.
für .wav kam diese meldung:

VLC can't recognize the input's format:
The format of 'D:\software etc\352124634.736206.3.wav' cannot be detected. Have a look at the log for details.

ja ich hab mir itunes gezogen. bin aber generell erstmal nach dem hilfe video gegangen.
bin in sachen apple etc absoluter neuling. bitte daher ein wenig um rücksicht. danke

habe inzwischen einiges an forenseiten gelesen.
da heisst es z.b, dass man die entsprechende musik datei auf den pc ziehen und einfach in .mp3 umbenennen solle. habe ich gemacht aber es komme mit den entsprechenden playern fehlermeldungen (siehe oben) oder gar keine reaktion.

sogar foobar2000 konnte nix öffnen.

für weitere hilfe und freundliche tipps wäre ich dankbar.

gruß
laface
Ungelesen 03.03.12, 11:36   #4
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

- Verschoben -
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.12, 12:10   #5
Osiris1983
Chuck Norris

Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne mich leider mit TuneIn Radio Pro nicht aus und werde dir hierbei wohl nicht weiterhelfen können.

Da die App ja die Streams aufnimmt muss es diese ja irgendwie auch ablegen, leider sehe ich nach einer kurzen Recherche nicht wie die Daten abgespeichert werden. Die einfache Ergänzung um die Dateierweiterung .wav legt nahe, dass der Stream als unverschlüsseltes und unkomprimiertes Audio abgespeichert wird.

Warum das bei dir jetzt nicht klappt... ehrlich, keine Ahnung.

Jedenfalls umbennen in .mp3 oder sogar .wma ist quatsch. Wie gesagt, keine Ahnung ob ich di weiterhelfen kann. Aber vielleicht bringen dich die folgenden Fragen weiter:

- Wie groß ist denn die Datei?
- Hast du auch schon versucht sie ohne Dateierweiterung zu öffnen?
- Hast du es mal mit einer anderen Datei versucht?

- Welches Betriebssystem benutzt du?
- Werden bei dir auch die Dateierweiterungen angezeigt?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 03.03.12, 21:21   #6
laface
Anfänger

Standard

hi,

danke dir trotzdem für deine mühe.
ich beantworte deine fragen gerne

die musikdateien sind zwischen 3 bis unter 5mb groß.
habe schon etliche verschiedene dateien auf den pc mit der i-funbox kopiert.

habe schon versucht sie ohne datei erweiterung zu öffnen.
beim öffnen kommt immer die meldung das ich ein programm auswählen soll weil es nicht erkannt wird. das icon selbst ist leer wie ein weißes blatt papier.

ich benutze win 7 home premium

dateierweiterungen werden bei mir angezeigt.
bei den musikstücken steht aber vor und nach dem kopieren vom ipod auf pc zum beispiel folgendes:

352124634.736206.6

solch dateien habe ich schon umbenannt in:

352124634.736206.6.wav
oder
352124634.736206.wav

das icon verändert sich zwar dann demensprechend einer musikdatei, jedoch konnte es bisher kein player lesen.
kein winamp, vlc oder windows media player
dies halt auch mal mit .mp3 endung weil es in einigen foren so angegeben war.

leider hat bisher nichts gefruchtet.

vielleicht hat tunein das ganze auch jetzt anders kodiert, um es sicherer zu machen???

beste grüße
laface
Ungelesen 03.03.12, 21:31   #7
Osiris1983
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Zitat von laface Beitrag anzeigen
hi,
danke dir trotzdem für deine mühe.
Gerngeschen

Zitat:
habe schon versucht sie ohne datei erweiterung zu öffnen.
beim öffnen kommt immer die meldung das ich ein programm auswählen soll weil es nicht erkannt wird. das icon selbst ist leer wie ein weißes blatt papier.
Hier werde ich stutzig. Hast du einfach versucht die Datei durch Doppelklick zu öffnen? Ohne Dateiendung (daher weißes icon) weiß doch Windoof nicht was es damit anfangen soll. Du kannst nun in dem Auswahlfenster den VLC-Player auswählen oder per drag-and-drop die Datei in VLC-Player ziehen.

Zitat:
das icon verändert sich zwar dann demensprechend einer musikdatei,...
Normal, durch die Dateiendung wird die Datei als Musikdatei deklariert, ob das tatsächlich auch so ist, ist eine andere Geschichte. Den selben Effekt kannst du auch mit einer Bilddatei oder einer Textdatei erzeugen

Zitat:
jedoch konnte es bisher kein player lesen.
Leider kann ich ohne iPhone oder iPod Touch den Vorgang nicht rekonstruieren und dein Problem überprüfen. Die Schritte sind jetzt auch nicht schwer, als das es an dir liegen könnte.

Ich vermute, dass der Typ im Video entweder einen wichtigen Schritt nicht erwähnt hat oder dieser Hack einfach nicht mehr geht, aufgrund eines Updates, oder was auch immer.

Um deinen Rechner als Fehlerquelle auszuschließen, könntest du den ganzen Vorgang an einem anderen Rechner wiederholen, oder auch einen anderen iPod Touch nehmen... wobei das ja irgendwo auch wieder ganz schön aufwendig ist.

Mal sehen, vielleicht kann dir ja noch mal jemand anderes bessere Hilfe leisten. Viel Glück noch bei dem Thema.

LG, Osiris

Ungelesen 11.11.12, 20:09   #8
tolan2009
Anfänger

Bedankt: 134
tolan2009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

in .mp3 umbenennen und wird ohne problem mit VLC Player gelesen...
tolan2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort