Im Folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlusstest Chemie der Universität Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war so tiefschürfend, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen. Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)? Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck steigt oder etwas in der Art. Ein Student allerdings schrieb Folgendes: Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluß zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.
Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten: 1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht. 2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert. Welche der Möglichkeiten ist es nun die Lösung? Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott!" geschrien hat. Dieser Student erhielt als einziger eine Eins.
~*Bedanken nicht vergessen*~
__________________
Leider wurden alle Uploads und "How To" Anleitungen gelöscht
Würde eher in den Funbereich gehören und hat absolut nichts mit Wissenschaft zu tun!
Bei so einen Blödsinn was er da schreibt, hat er mit Sicherheit keine 1 bekommen. Zumal es physikalisch totaler Unsinn ist, Frauenfeindlich ist und Religionsphilosophisch voll daneben.
meine theologisch, von theologie
sollte wohl klar sein dass das eindeutig nen tipp fehler is
ich meine wenn man auf professor alwissend macht der alles besser weiß sollte man theologie kennen und auch erkennen das es sich um ein einfachen tipp fehler handelt....
und is ja auch in ordnung das es du es nicht magst, aber trotzdem finden andere es interessant was und wie er es beschrieben hat
-peace-
__________________
Leider wurden alle Uploads und "How To" Anleitungen gelöscht
Das Problem ist nur, dass der Autor stark von der populären Vorstellung einer Hölle ausgeht.
Überhaupt ist die Existenz der Hölle in den abrahamischen Religionen umstritten und eher ein Überleibsel vorheriger Glaubensvorstellungen (Altgriechischer Glaube, Asatru).
Der Spruch "bis die Hölle zufriert" ist auch paradox, da laut Dante Alighieri die tieferen Bereiche der Hölle sowieso schon aus Eis bestehen.
Nette Theorie, hält aber leider keiner wissenschaftlichen Auswertung stand
Jetzt zerießt doch nicht die sogenannte Theorie, die er da geschrieben hat, ist doch klar, dass das nicht ernst gemeint ist.
Was ist das überhaupt für ne komische Frage?^^
sau geil.. mein onkel hat gemeint er hätte einen deutscharbeit gemacht wo nur eine frage zu beantworten war.. Was ist mut?? er schrieb: "das ist mut" drauf u gab die arbeit ab.. Weiß nicht ob er jzt ne eins oder nen 5er bekommen hat.. XD
Hm auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder viele Leute "Urban Legend" schreiben, ich weiß das folgendes wirklich passiert ist, weil es uns von von mehreren Lehrern erzählt wurde und ich den Typen echt kannte: Eine Frage im Deutschabi war: "Warum?" und seine Antwort lautete "Warum nicht?". Gab die volle Punktzahl...
War ja auch nicht böse oder gegen dich gemeint. Mich stresst es ja auch wenn ich ständig Geschichten höre, die ich schon mal gehört habe die aber MEINEM Freund WIRKLICH passiert sind
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich mir bei der Story 100% sicher bin, dass es so passiert ist.
Die Abituraufgaben werden an die Schulen verteilt und ich glaube nicht, dass in einer jemals die Fragestellung "Warum?" vorkam.
(Das liesse sich ja auch leicht überprüfen)
Eigentlich hat er nur erzählt, dass er gestern eine vergewaltigt hat, die nie im Leben mit ihm Sex haben wollte. Das fand er so berauschen, dass er es seinem Lehrer erzählen musste, der schon lange keinen Sex mehr hatte und im deshalb die Note befriedigend geben wollte - aber da befriedigend ja eigentlich etwas sehr gutes darstellte, ergab sich die Gleichung befriedigend = sehr gut - 3 = 1.
Das stand unter diesem Artikel in einem anderen Forum drunter :P
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern