also Laptop ist jetzt fertig habe nun wieder mit Strom Hochgefahren der Akku war so gut wie leer 8%
er ist jetzt erstmal wieder am laden so hat auch wieder 100%
und in Bios gehe ich nicht mehr
Jetzt habe ich nur noch ein Problem
wenn der Laptop so 5 Minuten aus ist und ich ihn wieder Hochfahren will
springt er nicht mehr an er zeigt auch bei der Batterie LED nichts an trotzdem
ich weiß das der Akku voll geladen ist .
Auch wenn ich jetzt zusätzlich den Strom mit dran mache geht nix an auch keine LED geht an
wenn ich den Powerknopf drücke dann muss ich erst das Akku raus nehmen.
Stromkabel wieder ab für ca 5 Minuten dann Stromkabel wieder anschließen
Laptop hochfahren und wieder herunterfahren Stromkabel dran lassen
dann Akku rein und die LED von Akku leuchtet wieder und der Laptop lässt sich wieder einschalten.
Dann ziehe ich das Stromkabel wieder ab da der Akku ja voll ist hält auch noch gute drei bis vier Stunden der Akku.
Aber wenn ich ihn wieder ausmache geht das wieder von neuen los was kann das sein Akku ist Nagelneu hatte schon eins im laden zurückgebracht da ich dachte es ist kaputt und habe mir ein neues geben lassen gleiches Problem.
Hoffe jemand begreift das was ich hier geschrieben habe und kann mir da weiter helfen ich brauche den Laptop auch für unterwegs wo ich kein Strom habe und wie oben geschrieben wenn er 5 Minuten aus war muss ich ja erstmal wieder
mit Strom starten und wenn ich unterwegs bin habe ich ja kein Strom
außer das volle Akku womit er nicht angeht.
edit:
Wenn ich das Akku draußen lasse und nicht zwischendurch mal ein Akku einsetze
kann ich in immer gleich mit Stromkabel wieder einschalte auch nach 1 Tag oder nach drei tagen
kein Problem nur wenn ein Akku drin war gibt es das Problem das erst mal nix mehr geht.
versuche schon seit einen Monat eine Lösung zu finden.
Kann es vielleicht sein das die Batterie von Mainboard die Information in BIOS vom Akku nicht hält verliert oder so ?
Hallo @jupao danke ja er ist auch von allein ausgegangen habe ihn jetzt aber wieder voll geladen.
gruss pirato123