Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.08.10, 11:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
Neue Laptop sehr langsam why?
Hi alle zusamm!
Ich wolte mal fragen why mein neuen leptop so langsam is, bzw das kommt mir so vor!
Also wen ich den lepi starte kommt doch so ein geräusch (so düdüdüdü) dan kommt doch entweder das kennwort zeichen oder startet gleich aber bei mir is die bildschirm schwarz wen der geräusch kommt und erst nach 3-5 sek kommt mein kennwortanfrage.....
und wen ich bei computer (oder sonst ein ordner klicke dauerts auch ein paar sek. bis überhaupt was kommt... ich bin normalerweisse daran gewöhnt das die sachen nach dem klick sofort kommt.. und das is auch noch ein neuen leptop! Aber wen mann den ordner schon mal geöffnet hat dan kommt es sofort und nicht wie normal bei ersten mal 3-5sek.!
was kann da der problem sein?
|
|
|
29.08.10, 11:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Es währe gut zu wissen um welchen laptop es geht und was für ein OS ( Betriebssystem ).
Bei meinen war es so das der mit XP ausgeliefert wurde und übelst langsam war dann habe ich mir einen Bootbaren USB stick gemacht mit win7 und das mal draufgehauen ( vorher natürlich geguckt ob es Treiber dafür gibt ) und seitdem rennt der wie sau
|
|
|
29.08.10, 12:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
hab ein PRO7AJ Asus mit HD5145 1GB und ein 500GB festplatte sowohl auch ein Intel Pentium Core i5 2x2.27 und ein 4GB Arbeitsspeicher und Win 7 natürlich! ich weiss einfach nicht worans liegt-.-
|
|
|
29.08.10, 13:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Es kann sein das dein Laptop im Sparmodus fährt sobal er auf Akku läuft. Mein alter Lappi fährt zb von 3 GHZ auf 900 Mhz runter im Akku betrieb
|
30.08.10, 22:35
|
|
Anfänger
|
Systemsteuerung -> Energieoption und dann auf Dauerbetrieb stellen, dann sollte der eigentlich mit voller Power laufen und sich nicht runtertakten im "Leerlauf"
|
|
|
01.09.10, 19:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja danke ich habs geändert aber is immer noch so und hab da noch so ein problem!
Beim downloaden von sachen in internet hengts immer teilweisse..... also der lädt für 2-3ek. und dan hengts wieder mit downloaden =/ und es kann nciht sein das es an int ligt ich hab 5verschiedene internet versucht und alle der selber problem und bei mein anderen (alten leptop) ging es immer..... Hm.... ich kauf nieeee wieder ein Asus Leptop-.-
nur prbleme!
|
|
|
01.09.10, 20:18
|
|
Schlangenbändiger
Bedankt: 109.283
|
Hat du vielleicht ein Virenprogramm mit einer Firewall (Security)?Wenn ja schau ob die Windows Firewall eingeschaltet ist denn wenn 2 Firewalls laufen kann das auch die Downloads beeinträchtigen.Wenn du ihn erst gekauft hast bringe ihn zurück (Garantie) denn normal ist das nicht!Asus hat eigentlich gute Geräte.Wenn alles nix hilft dann neu aufsetzen und gleich mit angeschlossenem Internet!
|
|
|
01.09.10, 20:42
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ja hab dasvor ne woche gekauft aber ich kann es nicht zurück geben höchstens reparieren oder so weil der ja nicht kaput oder so is nur das es langsam is hilft nicht-.-
naja =/ vllt mach ich nochmal drauf dan gehtes vllt besser =/ und muss ich das mit der wiederherstellungs CD machen oder wie?
|
|
|
01.09.10, 20:51
|
|
Schlangenbändiger
|
Brauchst ja nicht gleich zurückgeben aber ich bin mir sicher wenn du mit dem Laptop zum Händler gehst und ihm das zeigst dann sieht er sich das sicherlich an und kann es beheben.Das ist Kundenservice,der ist GRATIS und den Laptop hast du ja erst gekauft!Würde ich auf jeden fall machen denn die können dir dann auch gleich sagen wie du die Systemwiederherstellung machst wenn es notwendig ist.An ASUS liegt es nicht denn da sind eigentlich gute Teile verbaut.
Viel Glück !
|
|
|
01.09.10, 22:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.573
|
Ja, mach Windows 7 neu drauf, installier alle Treiber und mach ein AntiVirus Programm drauf. Lösch/Deinstallier alles unwichtige, installier alle Update (Windows Update Center) und starte den PC neu. Schlies den Akku natürlich an und sag uns dann, ob es das selbe ist. Falls Ja, tausch ihn gegen einen neuen! Egal von wo du ihn hast, du darfst ihn tauschen lassen innerhalb 3 Wochen.
|
|
|
03.09.10, 21:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hm... LooL was is das fürn Techniker ey voll die verasche die brauchen ein neuen technicker!
der Mediamarkt hat ja vor 10tage erst geöffnet in ein großen einkaufszentrum(und glücklicher weiße genau neben mein arbeitsstelle! xD)
der sagt der konnte keine fehler entdecken obwohl wen er was öffnet immer nach 2-4sek. erst öffnet erst bei zweiten mal sofort! der sagt das es normal sei weil die in zwischenspeicher erstmal speichern soll oder so... aber bei mien alten HP leptop ging sogar schneller!
hat ein INtel Pendium DUo prozzesor 2.1GHz, 320Festplatte und ein ATI Raidon 48xx Graka. Er meint es ligt nicht an die teile das die PC schneller is und fragt wv spiele ich ins hab. Ich sagte nur 2 und bei mein anderen über 10 und geht sogar schneller!.
Er sagt "AHA" Ich sagte und warum hengt es immer wen der über 100KBs geht?" Er sagt "Das liegt nicht an leptop sondern an der Int Verbindung"Ich Sagte: " Ja aber ich hab 6verschiedeneinternet probiert ohne erfolg und mit mein alten leptop ging es ohne probleme" er meint " es liegt nicht an leoptop sondern an der int verbindung! (wieder mal-.-)" ich sagte: "und warum geht das bei mein alten leptop ohne probleme?" rattet mal was er dazu sagt-.-! omg: "Keine Ahung!" haha loool dazu bist du ja da ey um k.a zu sagen-.- voll der XXXXX. Naja dan wolte ich fragen wie ich das neu window draufmachen kann. Er sagt ich muss alle treiber haben und ohne treiber kann der lep dkaputt gehen. Naja dan fragte ich ob ich das ininternet downloaden kann und er meint :" EEEEHMMMMM....... (und schüttelt den kopf) ich glaub nicht, die sind e hier wo gespeichert!" ich fragte in ob er mir das zeigen kann aber nach 5min. suchen dan sagte er "hast du die rechnung dabei?" xD ee hallo? dan rufft er dne scheff an und fragt ihn ob das umtauschen geh. Er sagt dazu "Ich konnte keine fehler fesstellen" na klar ohne fehler kann mann nciht tauschen? hallO? is er noch ganz dicht?!man man man der konnte die treiber nicht finden darum! xD so ein pfeiffe alda
könnt ihr mir vllt sagen wo ich die treiber finde und wie ich window neu setze? Thx schonmal ich hoff ihr seit klüger! XD der mann is zwar groß aber anscheinent ein kleines hirn O_o
|
|
|
03.09.10, 21:05
|
|
Erfahrener Newbie
|
komischerweiße hengts immer bei dwonloaden Mann mir geht das soooooooooo an.............
der hengt immer so 5-10sek. und dan geht der für ein paar sek. ud dan hengts wieder hm... mir is aufgefallen das erst wen der unter 100KBs is dan läuft der... O_O aso bei Jdownloaden und als ich Guild Wars Update machte is es genau so hengt immer steht zwar das es in 2min. fertig is aber nach 10min steht da 1min. Hm..-.-
|
|
|
03.09.10, 21:13
|
|
Banned
Bedankt: 210
|
sorry aber kannst du
1. nicht doppelposten
2. normal schreiben O_O ich komm bei deinem riesentext nicht draus LOL.
3. wollte ich nicht unhöflich sein =)
|
|
|
04.09.10, 13:58
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Zitat:
Zitat von xLawliet
sorry aber kannst du
1. nicht doppelposten
2. normal schreiben O_O ich komm bei deinem riesentext nicht draus LOL.
3. wollte ich nicht unhöflich sein =)
|
*SPAM*
Du hast doch gesehen, dass er Doppelposten kann =D, es sollte eher die Rede davon sein, dass er es nicht innerhalb von 48 Stunden darf.
*SPAM*
|
|
|
05.09.10, 13:01
|
|
Schlangenbändiger
|
@BlueMooon:Also deinen Laptop kann ich nicht finden.Es fehlt noch irgend eine Bezeichnung.Aber ich habe einen Link für dich wo du alle Treiber von Asus für Win7 findest.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hoffe sie ist dabei!
|
|
|
08.09.10, 17:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
vielleicht Internet per Mobilestick?
Erst mal, gehe davon aus, dass es sich um die Ausführung mit 17,3" Display handelt. Die verwende ich grad, um hier einen Kommentar abzugeben. Nun, das Ding flutscht, ohne Murren, ist nur unwesentlich langsamer wie mein i7 PC.
W-lan bzw. Kabelverbindung ohne Troubles. Muss allerdings sagen, habe Kaspersky als Internetsecurity installiert - wie es mit dem vorinstallierten Trend Internetsecur aussehen würde, hm - soll ja immer noch das Problem geben, dass einige Programme mit den Ressourcen verschwenderisch umgehen.
Betreffend Treiber Updates von Asus, da ist eh alles vorinstalliert und am Desktop zu finden (nebenbei bemerkt, die Treiber sind eh aktuell)
Alternativ wäre anzuraten sich mal mit dem Benutzerhandbuch auseinander zusetzen...
Nun zum eigentlichen, beschriebenen Problem:
kann es vielleicht sein, dass die Internetverbindung über eine mobile Anbindung (Gprs/Umts) aufgebaut wird - da ist nicht immer die lt. Werbung versprochene Übertragungsrate/geschwindigkeit vorhanden.
oder aber, wie schon von anderer Seite angesprochen, laufen vielleicht schlauerweise mehrere Internetsecurityprogramme gleichzeitig?? vielleicht auch noch berühmt berüchtigte freeware, dann wäre es kein Wunder, dass da nix mehr weiter geht.
Wie schauts denn mit "normaler" Software aus - zB Office oder Bildbearbeitung???
Welcher Browser wird denn verwendet? - wenn da Internetexplorer läuft und der in 32bit uminstalliert wurde, weil der shockwaveplayer dzt. nur im Ie unter 32 bit verwendbar ist, kann das in seltenen Fällen zu Problemen führen (W7 ist auf der Maschine in 64 bit vorinstalliert)
Grundsätzlich kann wenig negatives über den Asus Bomber gesagt werden, die Tastatur ist a bisserl gewöhnungsbedürftig, die federt eigenartig nach - erweckt den Anschein, als wäre das Trägerplastikteil locker. Der Displaydeckel ist nicht der stabilste, aber draufsetzen will sich hoffentlich keiner, die Akkulaufzeit ist noch über den Herstellerangaben und die Bildqualität ist gut.
Und zur Ehrenrettung vom "Blödmann" - wer bei solchen Quellen kauft, sollte sehr genau wissen was Sache ist - die Helferlein vor Ort brauchen oft einen Blindenhund um sich in der Fülle von Klumpert selbst zu orientieren - und dass es mitunter nicht schlecht wäre, sich mal mit den Produkten auseinander zu setzen, die man unter die Kundschaft bringen will ist ein leidiges Problem unserer Zeit, nicht nur im Mediamarkt...
(und bei der "Neueröffnung" bzw. schon davor in der Baustelle hatte es den Vorteil, dass der Laptop falsch ausgepreist war - lt. Flugblatt und Online hätte es um das Geld nur 15 Zoll Asus gegeben - also somit Danke Blödmann)
|
|
|
12.02.11, 15:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich hoffe dass dieser Thread nicht als "Alt" bzw. "Tot" angesehen wird und ich nicht zum Leichenschänder wurde  Habe auch noch etwas dazu zu sagen.
Ich habe mir den ASUS PRO7AJ mit der Endung "T" (also PRO7AJT) gekauft. 17" Full LED, i5 2,66GHz, 4GB DDR3, ATI Radeon 6370M 1GB, 640GB HDD usw. (gibts leider so gut wie kaum bei den Google-Ergebnissen) - um ein bisschen anzugeben  Bei mir ist es eben so dass der Laptop überfüllt mit unnötigen Programmen war, sodass ich ein wenig ausmisten musste. Leider war mein Notebook seit Anfang an etwas langsam beim Starten (Bootscreen bis alle nötigen Autostartprogramme geladen sind - ca. 2 - 3 Minuten) und Ausführen von Programmen. Ich nehme an dass das von den unnötigen Programmen kommt. Selbst nach dem Ausmisten kann ich keine Beschleunigung feststellen.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor da ich seit ca. 3 Wochen eine SSD in meinem Desktop am Laufen habe. Aber ich glaube nicht dass ich in so kurzer Zeit wegen der schnellen SSD so verwöhnt wurde zudem ich 10 Jahre lang mit normalen HDDs gearbeitet habe, oder?
Mein ehemaliger Laptop (Medion Akoya 66XX) kam mir viel schneller vor als mein jetziger ASUS, obwohl er mindestens genauso viele Programme vorinstalliert hatte. Derzeit habe ich außer Norton IS 2011 ca. 5 weitere Autostart Progs (alle von ASUS vorinstalliert) auf meinem Lappi am Laufen, weil sich zum Teil manche nicht per msconfig finden lassen und manche teilweise Systemrelevant sind. Den Rest hab ich rausgehauen.
"ASUS Live Update" finde ich zB unnötig da ich mein System manuell update, kann ihn aber nicht aus dem Autostart entfernen weil ich ihn nicht finde. "Wireless Console 3" brauche ich ebenso nicht, weil ich das WIFI per Tastenkombi immer Ein- und Ausschalte. Wenn ich das Programm aber aus dem Autostart entferne dann leuchtet das Wireless-Lämpchen nicht mehr (unabhängig ob ein- oder ausgeschaltet). Was dieses "FancyStart daemon" ist weiß ich auch nicht, kann es aber ebenso nicht entfernen da ich es bei den Systemstart-Programmen nicht finde.
Beim Ausführen von Programmen ist das Notebook auch nicht gerade das Schnellste, aber ich denke das kann ich verkraften ^^ Es ist eben normal dass ein Laptop oder Desktop PC mit vorinstallierten Programme sein volles Potential nicht ausschöpfen kann, aber dass selbst nach dem Ausmisten die Kiste nicht schneller wird kommt mir rätselhaft vor.
|
|
|
12.02.11, 15:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 80
|
grüss dich...
leider ist es mittlerwiele so das man bei einem neukauf meiner meinung nach nicht ums formatieren rumkommt...
wie du ja selber geschrieben hast befinden sich unmengen an purem müll auf den rechnern...leider hilft da "ein wenig ausmisten" aber nicht...und sind wir mal ehrlich...in der zeit wo man rumgrübelt...googlet etc was das alles fürn schrott is und ob mans auch wirklich kicken kann ja...da formatiert man das ding 3 mal...aber locker...
win 7 isos kriegt man mittlerweile slebst bei chip hinterhergeschmissen...treiber sind auch kein wirkliches thema mehr...also warum rumärgern?
ich hab im notebook bereich nur erfahrungen mit asus , acer und medion...und ganz im ernst...asus ist wirklich schlimm...für den einen mag es nützlich erscheinen...für den grossteil ist aber aber komplett müll was da vorinstalliert ist...
lange rede bla bla bla...
setz dein system neu auf...partitionier direkt die platte vernünftig und schon wirst du einen leistungszuwachs merken...
|
|
|
12.02.11, 19:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Servus Acht_,
also jeder der mich kennt weiß dass ich einer von denen bin der einen neuen PC immer formatiert, vor der Inbetriebnahme. In diesem Fall ist es eine ******* Ausnahme wieso ich das noch immer nicht gemacht habe: Ich habe keine Win7 Recovery dazu bekommen. Bei diesem Laptop gab es nämlich gar kein Zubehör, außer der Treiber CD.
Was die Win7 Isos angeht: Was soll ich mit einer Iso wenn ich keinen Serienschlüssel besitze? Ich besitze zwar einen Win7 HP Schlüssel, aber dieser ist schon auf meinem Desktop System im Einsatz, eine weitere Lizenz für 120€ will ich nicht nochmal kaufen. Und Kekse bzw. schwarze Schlüssel sind seit Vista nicht sicher da diese rasch geblockt werden.
Wie gesagt, wenn ich eine weitere Lizenz hätte würde ich diese auf meinem ASUS einsetzen. Driver und der restliche Schnickschnack sind nur Peanuts
Ansonsten kann ich wirklich nichts negatives zu meinem neuen Baby sagen. Alles Top bei dem Schmuckstück, vom Design, bis hin zur Hardware. Muss mich jeden Morgen mit dem Liebäugeln beherrschen dass meine Freundin nicht sauer wird ^^
EDIT: Hab mich nun etwas schlau gemacht und herausgefunden dass der Serienschlüssel bei OEM-Systemen mittels "ABR" gesichert und bei Neuinstallation wieder hergestellt werden kann ohne das System online aktivieren zu müssen
Hier der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|