Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.10, 16:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
BitDefender Schwachstellenscan rückgängig machen
Servus,
ich habe ein Problem:
Ich habe mit BitDefender Total Security 2011 nach Schwachstellen scannen lassen und den Medien-Autorun deaktiviert. Aber nun kann ich diese Änderung nicht mehr rückgängig machen und jede CD wird nur noch als Audio-CD erkannt, sprich: autorun.inf wird nicht beachtet, also kein Fenster (Windows 7), bei dem ich auswählen kann, ob ich die Autorun Datei ausführen will oder nicht und es erscheint kein Cover.
Weiß jemand von euch wie ich das Problem lösen kann? (Habe bereits gegoogled und der BitDefender Support schickt mir auch nur Google-Suche-Links)
Ich benutze:
- Windows 7 x64 Ultimate
- BitDefender 2011
Grüße,
Mythos33
|
|
|
15.09.10, 17:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Mach die geänderten Einstellungen vom Bitdfefender doch selbst unter Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe wieder rückgängig (Jedes Mal nachfragen,...).
Gruß Europe
|
|
|
15.09.10, 18:28
|
|
Anfänger
|
Moin,
hatte bereits überall "Jedes mal nachfragen" eingestellt, aber das hat auch nichts gebracht.
Grüße,
Mythos33
|
|
|
15.09.10, 19:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Als Schnelllösung in der Windowsregistrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Cdrom den Wert von AutoRun auf 0 setzen - generell abschalten...
Die Bitdefender Schwachstellenanalyse hat wohl irgendwo einen Eintrag zum generellen Audio-CD Start eingetragen...
Sind bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers \PlayCDAudioOnArrival unter den einzelnen Einträgen Werte eingetragen?
Alternative: Wiederherstellungspunkt auswählen
Gruß Europe
|
|
|
16.09.10, 17:44
|
|
Anfänger
|
Leiter funktioniert die erste Methode nicht. Bei der zweiten Methode weiß ich nicht genau, was ich machen soll und die Systemwiederherstellung hab ich wegen Virenscannern, Defragmentierung, etc. deaktiviert.
Grüße,
Mythos33
|
|
|
19.09.10, 10:48
|
|
Anfänger
|
Push.