Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.08.10, 17:12
|
|
Banned
Bedankt: 5
|
Web-Konfigurations Passwort zu lang !!!
Ich will auf mein Web Konfigurations Zentrum also auf mein Wlan und ich habe das Passwort zu lang gemacht und ich würd gerne von euch wissen wie ich das lange passwort da rein kriege damit ich wieder zugang habe ?
das ist mir sehr wichtig möchte nähmlich Ports öffnen und hab das passwort ohne zu wissen zu lang gemacht.
Ich hoffe ich bekomme Professionelle antworten danke im vorraus..
|
|
|
07.08.10, 17:18
|
|
Grafikdesigner
Bedankt: 86
|
Also hast du schon ein zu langes Passwort eingegeben bzw. mit einem zulangen PW gesichert?
Was an sich doch gut ist, desto länger das pw desto sicherer!
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 17:21
|
|
Banned
|
ja schon aber kriege selbst kein zugang mehr weill die zeile die länge nicht annimmt und daher die frage weiß jemand wie ich das passwort da rein kriege in die zeile ? und wie ich wieder zugang habe ?
|
|
|
07.08.10, 17:23
|
|
Grafikdesigner
|
Also okay, kurze Zusammenfassung, du hast es mit einem zu langem pw gesichert, was er auch angenommen hat, so aber um wieder Zugang zubekommen muss du das lange pw im abfrage fenster eingeben, was aber nicht rein passt da es zu lang ist. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
PS: Um welches modem/router handelt es sich den ?
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 17:27
|
|
Banned
|
ja genau richtig also das passwort ist nicht so lang sagen wir 10 bis 12 buchstaben und zahlen und bei der eingabe fenster nimmt es nicht an weill es zu lang ist und es handel sich um das router Dlink ....
jetzt meine frage kann ich irgent wie das eingabe feld erweitern kann so das es länger wird damit auch mein passwort da rein passt danke für die hilfe
|
|
|
07.08.10, 17:31
|
|
Grafikdesigner
|
Hmm, okay das ist jetzt nen krassen fall von "Keine ahnung", ne spaß bei Seite.
Normalerweise sind PW von Router/Modem wie auch immer, sehr lang. Meist sogar über 16 zeichen, daher verstehe ich gerade nicht wie es möglich ist. Mann muss doch das PW da rein bekommen.
Ah ja, sicher dabei fällt mir ein, wenn du den Router Neustartes, bzw. Resetes stellt er sich automatisch auf Werkseinstellung zurück, ist jedenfalls bei den meisten der fall, dann hast wieder alles wie es vorher war, schau mal auf der Rückseite des Routers, findest mit Sicherheit irgendwo ein Reste Knopf, bzw. vllt mit ner nadel rein stechen.
Nein einfach so wirst es besteimmt nicht erweitern können.
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 17:34
|
|
Banned
|
schade denn ich habe keine lust alles neu zu einstellen denn ich bin nicht so der typ der sich so gut aus kennt mich router einstellungen dann geht ja auch ne zeit lang die internet verbindung weg denk ich mal und im haus sind 3 funktions tüchtige aparate und jeder beschäftigt sich damit / gibt es den wirklich keine andere lösung das eingabe feld zu erweitern bitte nach denken habe mit alles versucht google.de youtube.com nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
07.08.10, 17:40
|
|
Grafikdesigner
|
Nein, also ich geh mal stark davon aus, das ist so oder so sehr unlogisch.
Ich denke da hilft nur ein reset des Routers, da wirst den wohl nicht Drumherum kommen.
Was an sich auch nicht viel aufwand ist, du muss nur den anderen Rechner und dir selber das Standard Passwort wieder im PC bzw. die die am netz sind eintragen, und schon verbindet er sich wieder.
Die Internet Verbindung sollte darunter auch nur 5 min leiden, bis er sich resetet hat.
Wie gesagt ich denke das muss wohl durch.
Vllt beim nächsten Mal besser durchlesen wie man etwas sichert.
Ich hoffe mal dass das PW für die Verbindung zum Router (Hoffentlich wpa2-psk) länger ist als 12 Zeichen.
Sonst hast vllt bald schon dein Nachbar in der Leitung
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 17:46
|
|
Banned
|
Ja da ist auch mein zweites Problem will mein Wlan gesichert machen aber wenn ich es versuche dann trennt sich die internet verbindung also damit jeder es kappiert.
Ich möchte mein Wlan mit einem Passwort sichern und das muss ich dann wohl in der Web Konfigurations Zentrum machen ? und dafür muss ich erst meinen Router restarten aber jetzt die eigentliche frage wenn ich restarte das Router und er wieder hoch fährt bleibt dann die internet verbindung oder muss ich erst die einstellungen im Konfigurations Zentrale machen ?
und nach dem Restart komme ich dann ohne passwort einfach in die Zentrale rein ? also als admin ?
|
|
|
07.08.10, 17:49
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Hast du SSH oder Telnetzugang zum Router? Wenn ja kannst du das darüber neu konfigurieren.
|
|
|
07.08.10, 17:52
|
|
Grafikdesigner
|
Ja so ist es jedenfalls bei mir.
Du muss den halt nur wieder das Standard Passwort eingeben was oft als admin deklariert ist.
Und die Internet Verbindung sollte eigentlich auch bestehen bleiben, sry verwende leider kein d-link um dir genauere Tipps zu geben, aber wie gesagt solltest nur das Standard pw eingeben und schon müsste es wieder gehen, sicher ist aber das du die Einstellungen wie Ports usw. dadurch verlieren werdest .Oder ip/mac sperre werden dadurch auch gelöscht, und den Internet verlauf die über den Router gingen wirst den wohl auch nicht mehr sehen, sofern er es den loggt.
Also nix wie auf und starte ein versuch, den eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht.
Bei fragen melden!
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 17:52
|
|
Banned
|
Also ich Habe 2 Laptops und ein Pc die zwei lapis laufen uüber Wlan also ohne kabel und kein telefon einfach ein Wlan das die 3 aparate verbindet.
Und ich will jetzt das Router restarten nach dem re bleibt die i-net verbindung oder muss ich es einstellen in der Zentrale ?
Und komme ich dann in die Zentrale ohne das Passwort einfach nur BenutzerName und dann pw eingabe leer lassen und auf betretten oder so ?
standart pw eingeben also bevor ich das neue eingeben habe das alte ?
oder wie meinst du das !
|
|
|
07.08.10, 17:54
|
|
Banned
|
Hör mit den Doppelposts auf und verwende den Editieren Button!
|
|
|
07.08.10, 17:56
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von gosha16
Hör mit den Doppelposts auf und verwende den Editieren Button!
|
sry tut mir leid brauche nur dringent hilfe bestimmt ist mein i-net so langsam weill viele auf mein netzwerk zugreifen bitte helft mir
|
|
|
07.08.10, 17:56
|
|
Grafikdesigner
|
gosha16 Meinst du mich damit oder?
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 17:59
|
|
Banned
|
3D Freak und Gosha16 bitte hilft mir ich mache jetzt also Re-start dann gehe ich auf die seite meines Kontroll zentrums und dort gehe ich als admin rein also Benutzername eingeben und dann das alte passwort bevor ich das zu lange gemacht habe ?
|
|
|
07.08.10, 18:01
|
|
Grafikdesigner
|
Hat sich erledigt.
Ja so sollte es normalerweise sein, ich habe leider kein d-link um es dir genau sagen zu können, aber die i-net Verbindung sollte eigentlich sofort wieder stehen, evtl. muss du aber auch deine Telefon nummer bzw. die Daten deines ISP( Internet Service Provider) eingeben damit er sich mit dem netz befindet. Was du in Notfall auch machen kannst, bei deiner ISP Hotline anrufen, die können es dir schritt für schritt erklären.
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 18:03
|
|
Banned
|
und wo soll ich die daten meines ISP finden ich dachte nur re-starten ins kontroll zentrum gehen ein passwort erstellen für den Wlan damit nicht alle rein können und das wars die internet verbindung läuft ja wie du sagst nach re-start von selbst wie normal..
|
|
|
07.08.10, 18:09
|
|
Grafikdesigner
|
Ja ich sagte, meistens in der regel läuft sie weiter, je nachdem wie es bei deinem isp aussieht, vllt muss (und ich meine Vielleicht) muss du die ISP Daten neu eintragen, das wären im meinem falle Telefonnummer und das PW was sich auf der Rückseite meines Routers befindet. Und schon bin ich wieder drinnen. Es ist bei jedem Router unterschiedlich, ich denke es wäre besser wenn du dein ISP anrufst die können es die in der technischen Abteilung besser erklären, die machen das schritt für schritt.
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 18:10
|
|
Banned
|
Das steht in dem Brief den du von deinem ISP bekommen hast als du den Internetanschluss bestellt hast - bzw deine Eltern.
Da stehen alle Angaben drin und wie du sie eingeben musst.
|
|
|
07.08.10, 18:13
|
|
Banned
|
3D Freak du meinst vieleicht das klingt schon mal gut und jetzt meine aller letzte frage wie mache ich mein Wlan passwort gesichert ohne das mein internet davon schaden kriegt also nicht getrennt wird ?
auch alles aus der Kontroll Zentrum einstell bar ?
|
|
|
07.08.10, 18:22
|
|
Grafikdesigner
|
Ja. Es ist nur aus dem Kontrollzentrum einstellbar soweit ich weiß.
Dort stellst du es ein, in meinem fall startest sich der Router danach neu, und muss dann nur noch das neue Passwort in deinem Windows konfigurieren, also unter wlan - Netzwerke.
Das sollte es den auch schon gewesen sein.
Aber nochmal, ich habe kein D-link, ich verwende eine Friz Box und die ist nun mal anders als D-link, von daher kann ich dir es nur in etwas sagen, wie es letztendlich wirklich ist, kann ich nicht zu 100% sagen.
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 18:31
|
|
Banned
|
hallo 3D Freak und gosha16 habe zugriff pw hab ich falsch rein geschrieben aber meine jetztige frage könnte mir einer per teamwiever erklären wie ich was machen soll ? damit ich nichts falsch mache und die internet verbindung trenne.
Obwohl wenn ich euch alles zeige ihr mich hacken könntet
|
|
|
07.08.10, 18:37
|
|
Grafikdesigner
|
Kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja leider nicht für was die cd gut ist, ist es die Software des kontrol Zentrums oder wie auch immer.
Vllt schaut dich mal in Google um, vllt gibt es ja ein d-link Forum oder ein Netzwerk Forum.
Die werden dir mit Sicherheit besser helfen können.
MFG
3D Freak
|
|
|
07.08.10, 18:42
|
|
Banned
|
Nach Netzwerk & Internet verschoben
|
|
|
07.08.10, 18:42
|
|
Banned
|
3D Freak oder Jemand anderes könntet ihr mir nicht sagen wie ich voran gehen soll habe das hier z.b gefunden:
Wie bist du denn mit dem Router verbunden ?
Per WLAN oder per Kabel ?
Wenn per Kabel, ruf das Routermenü unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf und geh auf die Seite:
Startseite/Wireless
Dort wählst du als Verschlüsselung WPA-PSK und trägst einen Schlüssel (Passphrase) ein.
Wenn du per WLAN verbunden bist machst du im Prinzip das Gleich, nur dass du hinterher auch die gleiche Verschlüsselung an allen WLAN-Rechnern eintagen musst.
Meine frage was heißt Passphrase ? und ist das so richtig wie er es vorschlägt ? und wenn ich das mache stürzt nichts ab ? und internet bleibt so wie es ist ?
|
|
|
07.08.10, 19:24
|
|
Banned
Bedankt: 493
|
Was genau willst Du denn jetzt machen?
Routerzugriff hast Du, im Internet bist Du auch..?
|
|
|
07.08.10, 19:31
|
|
Banned
|
ich habe zugang zum Kontroll Zentrum und auch zum internet was ich jetzt noch für ein Problem habe ist das ich als Admin eingeloggt bin aber nicht vornehmen kannst keine änderungen oder sonst was ? möchte unzwar mein Wlan mit einem Passwort sichern aber kann nicht einstellen kommt eine Meldung unzwar: Only Adminstrator can submit the request and settings sowas in der art <----
Bitte um hilfe
|
|
|
07.08.10, 19:34
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von LiveAndHot
ich habe zugang zum Kontroll Zentrum und auch zum internet was ich jetzt noch für ein Problem habe ist das ich als Admin eingeloggt bin aber nicht vornehmen kannst keine änderungen oder sonst was ? möchte unzwar mein Wlan mit einem Passwort sichern aber kann nicht einstellen kommt eine Meldung unzwar: Only Adminstrator can submit this request or change the settings
Bitte um hilfe
|
danke für jede hilfe
|
|
|
07.08.10, 19:37
|
|
Banned
|
Dann bist Du vermutlich nicht als admin eingeloggt. Kannst Du denn andere Sachen einstellen; PortForwarding und so'n Kram?
Das beste wäre, wie schon öfter geschrieben, den Router zu resetten (steht im Handbuch wie das geht). Dann müssen die Internet-Zugangsdaten neu eingegeben werden, das ist aber eine Sache von 2 Minuten.
Außerdem solltest Du den Router nicht per WLAN konfigurieren, sondern per Kabel. Denn solange das WLAN unverschlüsselt ist, kann jemand die Daten mitlesen und kennt z.B. das Passwort.
Wie man den Router einrichtet, sollte auch im Handbuch stehen. Ich verweise mal auf Dein Avatar
|
|
|
07.08.10, 19:39
|
|
Banned
|
wenn ich jetzt reboote muss ich doch nicht weiter tun als mich ins kontroll zentrum einzuloggen und wieder alles so machen wie früher oder ?
|
|
|
07.08.10, 19:43
|
|
Banned
|
Du kannst es mal probieren. Aber die Passwörter ändern sich bei einem normalen Reboot nicht. Dazu muss man den Router resetten. Meistens muss man dazu einen kleinen Knopf am Router drücken, während er Rebootet..
Wer hat den Router denn eingerichtet? Kann dieser jemand nicht auch einfach die WLAN-Verschlüsselung einrichten=
|
|
|
07.08.10, 19:50
|
|
Banned
|
also mein Vater redet ständig von seinem Freund das er das machen könnte aber ich denke nicht das er das ernst meint: Und jetzt habe ich 2 Fragen noch offen:
Wieso hab ich keine scheiß rechte um was zu ändern obwohl ich als admin eingeloggt bin 100% ??
Und wer könnte mir eine anleitung finden hab google gesucht aber selbst nichts gefunden.
Ich habe nur noch die Cd von Meinem Router mehr nicht handbuch hab ich verbummelt
|
|
|