Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.06.10, 17:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Welchen Internet Anbieter?
Hallo,
Kollege will sich internet holen , welchen anbieter soll er nehmen? Er hat vor viel zu laden Filesharing etc
|
|
|
15.06.10, 17:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.411
|
Hallo,
diese Frage wurde schon öfter hier behandelt, daher empfehle ich Dir mal die Suchfunktion. Leider gibst Du nicht an, wo der Kollege wohnt. Auf dem Land gibt es eigentlich keine Alternative zur Telekom, da die anderen Anbieter hier nur die Leitungen der Telekom anmieten.
In den Grossstädten sind alle Anbieter vertreten, aber wer da der bessere ist ... Mein Bruder hat sehr gute Erfahrungen z.B. mit NetCologne gemacht.
Eins muss man aber berücksichtigen: nur bei der Telekom kann bei der Telefonie Call-by-Call genutzt werden. Zwar werden alle Anbieter eine Flatrate für Gespräche ins Festnetz anbieten, aber wenn Dein Kollege Verwandte sagen wir mal in Russland hat, dann muss er den Tarif seines Anbieters bezahlen, und die sind oft recht hoch. Bei der Telekom kann man über Call-by-Call den günstigsten Anbieter raussuchen.
Mal hören, was die anderen meinen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
16.06.10, 10:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Würde mal sagen 1&1 weil es da am billigsten ist.
|
|
|
16.06.10, 12:25
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
1&1 ist aber Qualitäts- und Servicetechnisch der besch***** Anbieter.
Welchen Anbieter man nimmt hängt von mehreren Faktoren ab:
- Preis/Leistung
- Kundenservice
- Verfügbarkeit
|
|
|
16.06.10, 12:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
wennde geld hast nimm de telekom, die sind glaube noch am besten...
...ansonsten wenn verfügbar kabel deutschland, sind auch top
abraten kann ich nur von alice !!!
|
|
|
16.06.10, 12:36
|
|
Klaus Kinksi
|
Wenn man mal der Liste vertraut, dann ist selbst die Telekom nicht so gut.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.06.10, 12:57
|
|
Anfänger
|
lol , 1&1 ist scheisse , Alice ist scheisse und telekom nicht gut. Gibts jetzt überhaupt noch andre möglichkeiten?
|
|
|
16.06.10, 13:05
|
|
Banned
Bedankt: 13.021
|
Ich bin - allen Unkenrufen zum Trotz - zur Telekom zurückgekehrt.
Wenn es Probleme gib, kostenlose Hotline und bisher alles immer umgehend wieder in Ordnung gebracht.
Eine echte Alternative sehe ich auch in Kabel Deutschland, habe viel Gutes über den Verein gehört.
Ich persönlich habe nach freenet, 1&1 und arcor die Schnauze voll vom Rumprobieren und bin tatsächlich mit der Telekom zufrieden
Vodafone scheint ja momentan auch ganz gut im Rennen zu liegen...
|
|
|
16.06.10, 13:14
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich denke das ist auch eine Glaubensfrage. Der Freund meiner Mutter ist jetzt seit was weiß ich wie vielen Jahren bei der Telekom ... bestimmt 6 Jahre, und dümpelt dort mit DSL3.000 rum, wo ich für das gleiche Geld bei Alice eine 16.000er Leitung bekomme, obgleich ich leider nur ~ 10.000 rausbekomm.
|
|
|
16.06.10, 14:24
|
|
Lebende Legende
Bedankt: 500
|
bisher war ich immer bei Netcologne bis auf ein paar kleine aussetzer eigentlich ein guter anbieter
|
|
|
16.06.10, 14:55
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Er sollte zu Unitymedia
32mbit Leitung für 25 Euro monatlich. Besser geht es nicht. Ich zahl das selbe für 20k, voll der Dreck^^ Am besten kündigen und direkt 12k mehr, man wäre das bombig
Allerdings könnte es sein das er dort bei sich keinen Kabelanschluss haben könnte. Einfach mal bei Unitymedia anrufen und nachfragen. Wenns gibt, bestellen
Einziger Nachteil: Keine dynamische IP, d.h.: Nach nemm Reconnect hast du die selbe IP wie vorher. D.h. du kannst bei Rapidshare die Wartezeit nicht umgehen, oder so.
|
|
|
17.06.10, 10:08
|
|
Anfänger
|
Ich hab bei 1&1 16.000 bestelllt. Wielange dauert es jetzt bis es freigeschaltet ist?
|
|
|
17.06.10, 10:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.411
|
Hallo, Frogman -
leider ist hier nicht die 1&1 Hotline. Freischaltung beruht auf vielen Faktoren: wo Du wohnst, ob Du mit Deinem Anschluss zu 1&1 gewechselt bist, etc. Am besten rufst Du mal deren Hotline an.
Gruss,
YaGru
|
|
|
17.06.10, 12:35
|
|
SUPERMAN!
Bedankt: 30
|
Lasst bloß die Finger von dem beschissenen 1&1.
Wir haben selber 1&1 und sind total unzufrieden.
Wenn man bei denen die Kunden Hotline anruft, ziehen die einem das Geld aus den Taschen.
Erstmal wartest du wieder ne halbe Stunde zu nem Preis von 50 Cent die Minute, bis dich endlich mal
jemand aus der Warteschleife holt. Zweitens sind bei uns total oft Störungen an der Leitung.
Ich wohne in einer Stadt und bekomme statt der bestellten 16000er Leitung eine 8000er und zahle den
Preis für die 16000er und kündigen lässt der Mist sich auch nicht mehr.
MfG
|
|
|
17.06.10, 15:06
|
|
Anfänger
|
wieso kannst du nicht kündigen? hast bestimmt mit Mind. Vertragslaufzeit gemacht , ich habs ohne also kann ich ja imnmer noch kündigen wenn wirklich so schlecht ist.Ausserdem wüsste ich nicht welchen anbieter ich sonst nehmen soll. T-com ist zu teuer
|
|
|
17.06.10, 16:22
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Naja, das ist schon fast ne Glaubensfrage. Meine Eltern wollten es günstig -> 1und1. Nach ein paar gepfefferten Emails und Telefonaten ging dann die Leitung einwandfrei - seit nunmehr guten 3 Jahren. Als ich umgezogen bin, hab ich bei der T-Com gefragt, ob die es schaffen, mir innerhalb einer Woche einen Anschluss zu schalten, hab ich zugesagt. Die Schaltung war auch nach einer Woche aktiv, allerdings war ein Kabel in der Wunderdose der Post lose. Bei kA 100 Kabeln waren genau meine lose am rumbaumeln. Techniker kam, hat die Kabel eingesteckt, lief. Auch beim Umzug ist die T-Com recht flexibel. Ebenso die Umstellung auf VDSL. Das funktionierte problemlos und der Speed stimmt auch.
Für einen relativ störungsfreien Betrieb würde ich die T-Com wohl bevorzugen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
|
|
|
17.06.10, 16:44
|
|
SUPERMAN!
Bedankt: 30
|
Zitat:
Zitat von Frogman
wieso kannst du nicht kündigen? hast bestimmt mit Mind. Vertragslaufzeit gemacht , ich habs ohne also kann ich ja imnmer noch kündigen wenn wirklich so schlecht ist.Ausserdem wüsste ich nicht welchen anbieter ich sonst nehmen soll. T-com ist zu teuer
|
Genau das hab ich, weil mir mein ach so toller Bekannter geraten hat zu 1&1 zu wechseln.
Nun läuft der Vertrag ende Oktober dieses Jahr aus. Habe vor dann entweder zu O²
wechseln da wir dort auch Handy's unter Vertrag habn & voll und ganz zufrieden sind.
MfG
|
|
|
23.06.10, 22:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von Favorite_
Genau das hab ich, weil mir mein ach so toller Bekannter geraten hat zu 1&1 zu wechseln.
Nun läuft der Vertrag ende Oktober dieses Jahr aus. Habe vor dann entweder zu O²
wechseln da wir dort auch Handy's unter Vertrag habn & voll und ganz zufrieden sind.
MfG
|
Hab auch schon überlegt Anschluss bei o2 zu machen... da bei uns auch fast jeder zweite o2 hat was Handytarife angeht zur zeit Top mit O2o. Werd dich ma so im November fragen wo du bist  mein Vertrag bei der Tcom läuft Dezember aus.
|
|
|
23.06.10, 23:44
|
|
Banned
Bedankt: 944
|
Kabel Deutschland :P
|
|