Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.12.09, 12:58
|
|
the cake is a lie!
Bedankt: 703
|
Netzwerkkarte hinüber?
Hi,
ich hab meinen Pc gestern zur Reparatur gebracht wegen der vermeintlich defekten Netzwerkkarte.
Heute hab ich ihn wieder bekommen, und mir wurde gesagt es wären lediglich die Treiber deaktiviert gewesen, warum auch immer.
Nun wollte ich eben meine Xbox360 (nicht geflashed oder sonstwas) per Netzwerkkabel mit dem Pc (Vista 64bit) verbinden (übrigens das erste mal), und mir wurde am Pc keinerlei Mitteilung angezeigt dass ein neues Gerät angeschlossen wäre oder sonstwas.
Auch im Gerätemanager wird mir nur folgendes bei Netzwerkadapter angezeigt:
Gibts denn jetzt i.eine Möglichkeit zu testen ob meine Netzwerkkarte wieder funktioniert? Wollte heute Abend nämlich zu nem Kumpel auf ne LAN gehen...
Danke schonmal
|
|
|
19.12.09, 13:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 757
|
laut windows geräte manager hast du har keine lan netzwerkkarte 
schau doch mal im bios ob sie da deaktivert ist.
....wieviel hast du für die vermeintlichen reperatur bezahlt?
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.
|
|
|
19.12.09, 13:58
|
|
Staatsfeind
Bedankt: 7
|
Hast du auch nen Crossover-Kabel benutzt? Das braucht man für die direkte Verbindung von 2 Geräten. Und laut dem Screen hast du sowieso nur WLAN
|
19.12.09, 13:59
|
|
the cake is a lie!
|
Und wie bekomme ich die wieder zum laufen? Reicht einfach n neuer Treiber?
edit: Sry hab die beiden letzten Posts übersehen^^ Wir hatten vor kurzem noch so nen Techniker hier im haus wegen unsrem neuen I-net-Anschluss, der hat sich das auch mal angeschaut da waren sie noch aktiviert, ich bezweifel mal dass der im Laden die deaktiviert hat. 25€ hab ich dafür geblecht.
Kp ob das n Crossover-Kabel war, aber wenn die Karte nichtmal im Maganer aufgeführt wird ist sie eh nicht funktionsfähig oder? :>
Mainboard: GA-EP45-DS3
|
|
|
19.12.09, 14:06
|
|
Ist öfter hier
|
um einen treiber zu installieren muss windows zumindestens die netzwerkkarte erkennen. er würde sie dir dann im gerätemanager mit einem gelben fragezeichen kennzeichnen.
geh mal ins bios (f1 oder entf drücken wenn der pc startet) ..dann den menüpunkt internal devices (oder so) suchen und dann schauen ob bei onboard lan enabled steht. ist dies nciht der fall dann auf enabled stellen.
dann windows starten und die lan treiber installieren. die treiber findet man gewöhnlicherweise auf der mainboard cd. Im zweifelsfall kannst de auch mal von windows nach treibbern online suchen lassen.
solltest du keine onboard netzwerkkarte benutzen sondern eine pci karte dann kanst de mal gucken ob die richtig fest drin steckt.
zum thema crossover: nach meinen wissenstands erkennen die heutigen selbstständig was für ein kabel drin steckt und passen sich je nach dem an.
Wobei ich dazu sagen muss das ich schon ewig nichts mehr crossover verbunden habe
edit//
Zitat:
2 Gigabit Ethernet LAN with Teaming functionality
|
laut mainboard info hast du sogar zwei lan karten
Dankbarkeit, man spürt sie ja so selten bei den Menschen, und gerade die Dankbarsten finden nicht den Ausdruck dafür, sie schweigen verwirrt, sie schämen sich und tun manchmal stockig, um ihr Gefühl zu verbergen.
|
|
|
19.12.09, 14:11
|
|
the cake is a lie!
|
Hab ich auch, funktionieren aber beide nicht =/
Hab mir mal von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die beiden LAN-Dinger ganz unten rutnergeladen, aber die ändern auch nichts dran
|
|
|
19.12.09, 14:31
|
|
Ist öfter hier
|
optional kannst de auch bei deinem technicker des vertrauens anrufen udn terz machen
|
|
|
19.12.09, 14:45
|
|
the cake is a lie!
|
Naja da ich mal bezweifel dass es ausser Netzwerkkarte noch ne andere Möglichkeit gibt meinen Pc mit anderen zu vernetzen bzw ins Internet zu gehen (dort gibts angeblich kein W-Lan, nur via Netzwerkkarte) wird die Lan wohl flachfallen
|
|
|
19.12.09, 15:35
|
|
Ist öfter hier
|
eine netzwerkkarte kaufen
|
|
|