myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan "Brücke" herstellen ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.09, 22:39   #1
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard Wlan "Brücke" herstellen ?!

Hallo zusammen, ich hatte heute fast einen Nervenzusammenbruch.
Bekomme es zum verrecken nicht hin, eine "Wlan-Brücke" herzustellen.

Erstmal zu meinem Hardwaremäßigem Setup:

Kabelmodem
Kabelverbindung an WlanRouter#1 (D-Link D-524 oder so) im Keller
von #1 ne Kabelverbindung an WlanRouter #2 (Netgear xyz) im Obergeschoss

Bisher ging es problemlos, über Wlan-Keller und Wlan-Obergeschoss online zu kommen.

Habe mir allerdings jetzt folgendes vorgenommen:
Die Kabelverbindung zwischen Wlan#1 und Wlan#2 zu einer Wlan-Verbindung umzufunktionieren.

Klappt beim besten Willen aber nicht.

Der D-Link hat nicht allzuviele einstellmöglichkeiten, der Netgear hat laut Einstellungsseite die möglichkeiten, als bridge und als accesspoint zu arbeiten.

Hab bisher allerdings bei jedem Einstellversuch den Netgear resetten müssen, weil dann nix mehr ging.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre super!!

gruß
Oppa
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 22:43   #2
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir unter deiner Beschreibung überhaupt nix konkretes vorstellen, könntest du das vielleicht etwas präzisieren?
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 22:48   #3
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht mir ähnlich. Grundlegend kann man aber schon mal raten möglichst Geräte gleicher
Hersteller zu verwenden. Das erspart unter Umständen viele graue Haare.
Aber bitte trotzdem etwas genauere Ausführungen machen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 22:57   #4
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

sorry, wenns ein wenig sehr verwirrend geschrieben ist.

Also nochmal:
Ich habe im Keller und im 1. Obergeschoss unseres Hauses jeweils einen wlan router.
Der aus dem Obergeschoss soll ins Erdgeschoss, und statt der bisherigen Kabelverbindung zum Keller nun nur noch per Wlan zum Keller verbunden sein.
Hat den Grund, dass ich im Wohnzimmer am neuen Fernseher nen Netzwerkanschluss brauche, aber kein Kabel liegen habe, und meine Eltern nicht wirklich von den Möglichkeiten Gebrauch machen möchten, die die neue Glotze bietet, ergo auch keine Lust darauf haben, nen Kabelkanal aufzubohren etc.
Von daher würd ich gern die galantere, kabellose Methode versuchen.

Hoffe, es ist jetzt verständlicher
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.09, 23:01   #5
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein zweiter Router muss als Repeater für den ersten Router eingetragen werden. Dann sollte es funktionieren. Wie man das allerdings genau macht, kann ich dir nicht genau sagen. Allerdings könnte dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier helfen. Über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier hab ich auch nur gutes gehört
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort