myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Home Assistant oder openHAB

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Heute, 07:49   #1
Domar
Anfänger

Bedankt: 0
Domar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Home Assistant oder openHAB

Hi,

ich mache aktuell meine ersten Schritte im Bereich Heimautomatisierung und bin mir unsicher, auf welche Plattform ich setzen soll.
Grundsätzlich find ich die Ansätze von Home Assistant und open Hab ganz gut. Beide unterstützen anscheinend die gängigsten Anbieter und Technologien für Sensoren und Aktoren.

Gibt es gewichtige Gründe, die für oder gegen eine der beiden Plattformen sprechen?
Domar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 09:06   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.076
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich kann Dir dazu nicht viel sagen, weil ich mit dererlei nicht befasse, nur so viel:

Der Home Assistant ist in Python geschrieben,
open HAB in Java.

Beide Systeme sind also plattform unabhängig.
Nicht nur aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass in Python geschriebene Applikationen nur einen Bruchteil der Systemresourcen anfordern, als welche in Java geschriebene.

Willkommen im Board.