Hallo Zusammen,
Ich bin für ein paar Monate in eine andere Stadt gezogen. Hab vor Ort ein Zimmer gemietet und kann von meinem Mieter per Gastzugang seiner FritzBox ins Internet.
Damit ich auch von dort aus in mein Netzwerk zuhause zugreifen kann, habe ich mir im Vorwege einen VPN eingerichtet(getestet per Handy-Hotspot, funktioniert).
Bin jetzt hier in dem Zimmer und das Internet läuft problemlos. Aber immer wenn ich die VPN Verbindung aufbauen will, bricht sie sofort wieder ab. Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass Whatsapp-Calls auf "Verbinden" stehen bleiben und keine Verbindung zustande kommt.
Ich habe die Vermutung, dass der gastzugang das in irgendeiner weise blockiert. Habt ihr ne Idee, wie ich trotzdem die VPN Verbindung aufbauen kann?
Danke schon einmal in voraus für mithilfe

Grüße