Oh ha... Da müssen wir also Netzwerktechnik nochmal ganz von vorne erklären...
Ich hab jetzt keine Lust das alles von Hand zu malen, deswgen hier mal ein Bild:
https://www.edv-lehrgang.de/typo3tem...routers-87.jpg
Also. Dein Router trennt Externes Netz (also das Internet; in dem Bild im Prinzip alles was Netzwerk1 ist) von deinem Internem Netz (deine Rechner, Handys, NAS, usw; in Bild Netzwerk2)
Deine Internen Adressen (192.168.x.x) werden (und können auch gar nicht) nach außen weiter gegeben werden.
(Denn mein Router zuhause hat intern auch die IP-Adressen 192.168.x.x. Wenn die im Internet rumgeistern würden gäbe es das komplette Chaos da ich mit mal bei dir landen würde oder du bei Person xy)
Deswegen bekommst du beim Verbindungsaufbau ins Internet von deinem Anbieter eine öffentliche Adresse zugewiesen (vollautomatisch; In deinem Fall momentan 87.132.77.1xx)
Mit dieser Adresse bist du im Internet eindeutig identifizierbar.
Das heißt aber auch das wenn du von außen an deine Klamotten ran willst brauchst du eben diese Adresse.
Die Portweiterleitung in deinem Router schickt dann alle Anfragen die an diese Adresse kommen intern an die 192.168.2.x weiter.
Ich versuchs mal anders zu erklären:
Du lebst in einem Hochaus. Der Pförtner (der Router) weiß das du im Dritten Stock wohnst.
Wenn du jetzt einem anderen Mitbewohner im 5ten Stock einen Brief schicken willst kannst du das dem Pförtner geben und einfach STockwerk5 auf den Umschlag schreiben.
Wirfst du die Post aber in den Briefkasten an der Straße (Internet), dann kann kein Mensch etwas mit Stockwerk5 anfangen.
Dazu musst du eine Adresse auf den Umschlag schreiben (deine externe IP-Adresse, 87.x.x.x)
Damit weiß der Postbote wo der Brief hin muss. Und da du dem Pförtner mitgeteilt hast (portweiterleitung) das alle Briefe in 5te Stockwerk sollen kommt der Brief beim Mitbewohner des Hauses an.
Das das NAS dir den von dir Link generiert liegt einfach daran das dein NAS im Prinzip doof ist und nur seine Interne Adresse kennt. (Dein Mitbewohner weiß also gar nicht das es außerhalb von eurem Hochaus noch andere Hauser und Gebäude gibt)