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myGully |
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18.06.16, 10:44
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#1
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Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 25
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"MIni-Lags" online
Hi,
seid kurzer Zeit habe ich bei Downloads und bei online-Spielen "mini-lags". Heisst, alle 20-30 Sekunden setzt das Internet ganz kurz aus, bzw. die Verbindung wird extrem schlecht. Bei Downloads sinkt die Geschwindigkeit kurz von 2Mbit/s auf 1-5kb/s  Geht dann aber sofort wieder auf die normale Geschwindigkeit. Bei Online-Spielen sieht man es nichtmal am Ping der gleich bleibt, es entsteht einfach ein kurzer Lag der zu Rucklern fürht. Extrem nervend, selbst in meinem Träumen bekomme ich schon lag
Aufgetreten ist das Problem ohne das ich etwas verändert hätte. Das übliche mit Router neu starten und WLAN neu einrichten führte zu keiner Besserung.
An was kann das liegen? Gibt meine WLAN Karte oder der Router alle 20-30sec kurz den Geist auf? Hält ein Alien immer kurz einen Aluschirm über meinen Router? Ich verstehe es einfach nicht, es gibt ja nichts was alle 20-30sec ganz kurz *******n Traffic verursachen kann...
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
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18.06.16, 16:54
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#2
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Rente
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 629
Bedankt: 437
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Evt schonmal geschaut ob die Probleme auch mit LAN-Kabel auftreten? WLAN ist halt immer so eine Sache für sich (Kanäle mehrfach belegt usw)
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18.06.16, 17:02
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#3
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...
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 819
Bedankt: 373
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Im allgemeinen ist es nicht ratsam über Wlan downloads und online spiele zu machen.
Schon beim download hat man beim Wlan nicht die volle bandbreite.
Hatte das selber schon getestet bei mir.Hab eine VDSL 50 leitung. Über Wlan hab ich immer zwischen 1,5 Mbits und 2 Mbits gehabt.Über Lan dann 5,8 Mbits bis 6,3 Mbits.
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
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18.06.16, 17:16
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#4
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Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 25
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Danke für die Antworten, Kabel ist aber keine ALternative  Bisher ging es ja auch immer einwandfrei...
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18.06.16, 17:57
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#5
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...
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 819
Bedankt: 373
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Sind noch mehr geräte in deinem Wlan???
Könnt sein wenn zuviele sind das es da zu problemen kommen KANN, muß aber nicht
Wieso ist kabel keine alternative für dich???
__________________
Mein System:
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
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18.06.16, 19:27
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#6
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Newbie
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 25
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Ich kann kein Kabel aus dem Fenster und wieder durch ein Fenster legen. Alternative wäre Loch in die Wand, mag der Vermieter aber nicht
Und nein, an den Geräten kann es auch nicht liegen. Ich habe mal zum testen alles inklusive Handys abgestellt das in Reichweite ist - keine Besserung.
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19.06.16, 10:41
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#7
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Rente
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 629
Bedankt: 437
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Dann schau doch erstmal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder einem ähnlichen Programm wie die Auslastung der WLAN-Kanäle in deiner Umgebung aussehen. (Kann ja sein das ein Nachbar nen neuen Router bekommen hat und dich damit auf deinem Kanal stört)
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19.06.16, 22:36
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#8
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allergisch gg Schwachsinn
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 53
Bedankt: 25
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Wechsele mit deinem WLAN in das 5Ghz-Band, wenn das nicht hilft, ist vermutlich eines deiner Geräte defekt.
Prüfen kannst du auch noch, ob während eines Einbruchs irgendeine Last an deinem Rechner anliegt, also z.B. CPU-Auslastung.
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30.06.16, 12:54
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#9
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
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Also am besten testest du erstmal einen Download im Haus von unten nach oben um den Fehler ein zu grenzen. (unten datei freigeben ca. 4 GB oder Größer dann oben rauf ziehen)
"Fehler im Netzwerk Selbst ausschliessen"
Besteht Fehler weiter dann (Kein Internet fehler):
WLAN oben mit anderem gerät testen z.B. Handy am Ladekabel (damit volle leistung da ist)
"Fehler weg dann liegt es am PC/Laptop"
Besteht Fehler weiter dann Hier ergebniss schreiben.
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