myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Trotz Premiumaccount bei Upload niedrige Downloadrate

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.14, 10:11   #1
dimsi
Newbie

Bedankt: 47
dimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punkte
Standard Trotz Premiumaccount bei Upload niedrige Downloadrate

Moin ,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe bezüglich der Downloadrate.

Obwohl ich einen Premiumaccount habe und dieser bis vor ein paar Tagen auch reibungslos funktionierte, habe seit gestern das Problem, dass die Rate unter 50 KiB/s liegt.
Sonst lag die Rate zwischen 3 und 4 Mbps.
Der Downloader zeigt seitdem auch oben rechts eine durchgehende rote Linie an.

Habe gestern (da ich dachte, das Volumen sei aufgebraucht) 200 GB dazu gekauft, das Problem besteht aber weiterhin.

Es handelt sich um eine 50.000er Leitung von EWE und der Speedtest hat folgendes ergeben:
Downloadrate: 3 Mbp
Uploadrete: 10 Mbps

Welche Angaben braucht Ihr noch?

Windows 7, FRitzbox 7360 über LAN mit Rechner verbunden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Mir kommt es fast so vor, als wurde vielleicht mein Netzwerk gehackt - kann das sein?

Gruß
dimsi

@Edit

Habe im Downloader unter Einstellungen ein Häkchen vor dem Geschwindigkeitslimit entdeckt, dort waren 50 KB eingestellt.
Die rote Linie ist zwar weg, aber die Rate ist nur unwesentlich auf 86 KiB/s gestiegen :-(
dimsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.14, 11:06   #2
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

AGB´s vom Provider mal ganz genau lesen......KD drosselt, und Vodafone steckt mit denen unter einer Decke.
Da bleibt nicht viel Auswahl.
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.14, 12:47   #3
dimsi
Newbie

dimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punktedimsi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3102 Respekt Punkte
Standard

Ich hab einen Tarif mit DSL-Flat ohne Begrenzung des Datenvolums.
Daran kann es nicht liegen, bin auch noch nie von denen gedrosselt worden.
Hab eben mit der Störungsstelle telefoniert und die haben die Leitung mal neu gestartet.
Der Speedtest sagt jetzt knapp 30 Mbps beiim Download und ca. 10 Mbps beim Upload.
Hab den Router auch noch mal neu gestartet, trotzdem liegt die Rate beim JDownloader nur um 90 KB/s.

Woran könnte es noch liegen?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee - ich bin echt ratlos
Ungelesen 09.11.14, 18:33   #4
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 196
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das auch vor ein paar Tagen mit meinem Uploaded Account. Das Problem bestand ca 2 Tage und dann gings wieder mit Vollspeed.
Habs aber auch immer nur zu Stoßzeiten versucht - vielleicht lags auch daran...
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.14, 22:02   #5
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

ROTE LINIE heißt doch eigendlich das der PAUSE knopf im JD angeschaltet ist oder eine manuell eingestellte begrenzung eingestellt wurde. (unten rechts im JD 1 )

testen ob dich jemand drosselt kannst du indem du direkt, also ohne downloadprogramm, runterlädst.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.14, 16:48   #6
dimsi
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von jimco Beitrag anzeigen
testen ob dich jemand drosselt kannst du indem du direkt, also ohne downloadprogramm, runterlädst.
Das habe ich natürlich auch ausprobiert - genau das gleiche Problem.
Habe Sonntag noch mit Uploaded telefoniert.
Der Servicemitarbeiter war zwar sehr nett und hat mit sofort um eine Woche den Account verlängert und es wurde zwar der Technik gemeldet, geändert hat sich aber bis heute leider nichts

Habe auch schon die Netzwerkkarte überprüft, aber auch die scheint ok zu sein.
Zumindest erscheinen im Gerätmanager keine Ausrufezeichen.
Die Treibersoftware soll lt. Diagnose auf dem neuesten Stand sein.
Auch LAN oder WLAN ändert an der langsamen Downloadgeschwindigkeit nichts, kein Unterschied.

Allmählich bin ich echt am Ende meines Lateins
Ungelesen 11.11.14, 17:03   #7
ActiverRageModus
Mitglied

Benutzerbild von ActiverRageModus

Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War bei mir das gleiche ich bin bei KD sobald ich am Tag 10GB geladen hatte ging nichts mehr.
Jetzt hab ich paar sachen versucht und mit dem Programm Hotspot Shield lässt sich bei mir die
Drosslung umgehn ist zwar nicht ganz so schnell wie normal aber damit kann ich leben.

Werde auf jeden fall den Anschluss bei denen Kündigen!
Ungelesen 11.11.14, 19:08   #8
dimsi
Newbie

Standard

Einen Hardwaredefekt schließe ich jetzt mal komplett aus, da auch der "große" Rechner im oberen Geschoß (welcher erst 6 Monate alt ist und DIREKT per LAN an die Fritzbox 7360 angeschlossen ist) die gleiche niedrige Rate aufweist.

Mein Laptop im Wohnzimmer ist über eine Fritz-Powerline-Verbindung ebenfalls per LAN angeschlossen.
Internetanschluss habe ich (wie unschwer zu erkennen ist )

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ungelesen 12.11.14, 01:40   #9
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dimsi Beitrag anzeigen
Moin ,
Es handelt sich um eine 50.000er Leitung von EWE und der Speedtest hat folgendes ergeben:
Downloadrate: 3 Mbp
Uploadrete: 10 Mbps
Problem von EWE, hast du die volle 50.000 Leitung oder bis 50.000?

Zitat:
Zitat von dimsi Beitrag anzeigen
Habe im Downloader unter Einstellungen ein Häkchen vor dem Geschwindigkeitslimit entdeckt, dort waren 50 KB eingestellt.
Die rote Linie ist zwar weg, aber die Rate ist nur unwesentlich auf 86 KiB/s gestiegen :-(
Refreshe mal im JD den Anschluss. manchmal hilft das.

So wenn die Bandbreite von Powerline voll da ist/wäre, kann es nicht am PC liegen und nicht am Router.
Es kann demzufolge am JD selbst oder an Uploaded liegen.
.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.14, 16:38   #10
dimsi
Newbie

Standard

Es läuft seit eben wieder alles ganz normal
Der Fehler lag bei Uploaded, die haben mir ht. Nachmittag eine Mail geschrieben und sich für den Fehler entschuldigt.

Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen

Gruß
dimsi

Edit:
@ GoalBoal

Sorry, hab Dein Posting überlesen.

Laut EWE soll es eine volle 50.000er Leitung sein, die mir auch zugesichert wurde.
Ankommen tun aber nur 30.000, was von EWE jetzt geklärt wird.

Mit einer Downloadrate von 3-4 Mbps kann ich aber locker leben ;-), wenn es dann für`s gleiche Geld noch mehr wird soll es mir recht sein
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dimsi:
Ungelesen 12.11.14, 18:44   #11
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Trotz allem, kann bei Powerline nicht die 100% DSL Übertragung kommen. 70-80% sollte stabil sein, wenn du eine gute Powerline Verbindung hast.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort