myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 hängt sich kurz vor Anmeldebildschirm auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.12, 15:12   #1
tal13s1n
Anfänger

Benutzerbild von tal13s1n

Bedankt: 40
tal13s1n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 hängt sich kurz vor Anmeldebildschirm auf

Hallo Leute,

mein Opa hat an seinem relativ neuem PC ein mir bisher unbekanntes Problem:

Wenn er den PC ganz normal startet, kommt (wie man auch erwartet) der "Windows wird gestartet"-Screen. Dann allerdings bleibt meistens der Bildschirm schwarz, d.h. man muss den PC ausstellen und es gleich nochmal versuchen. Etwa bei jedem 5ten Versuch hat man Glück und Windows präsentiert den Anmeldescreen.

Ich versuche ihm da zu helfen, aber bin etwas mit meinem Latein am Ende. Da ich vermute, dass es sich um ein Hardwareseitiges Problem handelt, liste ich hier mal die PC-Komponenten auf:

Windows 7 64Bit
AMD Athlon II X4 640
ASUS M4a88t-M/USB3
4GB RAM DDR3-1666
Radeon HD5400 Series (das genaue Modell konnte ich gerade noch nicht ermitteln)
Laufwerk: ST3500413 ASATA Device
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
Festplatte konnte ich gerade auch nicht in Erfahrung bringen.

Bei meinen Versuchen, das Problem vllt zu umgehen, habe ich auch mit dem Energiesparmodus experimentiert. Nach dem Wiederaufwachen benötigt das System mindestens 5min, um einigermaßen ansprechbar zu sein (Firefox wollte erst sehr viel spüter).

Ich hoffe, ihr könnt mir und meinem Opa etwas weiterhelfen, der Händler war der Ansicht, dass alles OK sei, nachdem er das System selbst in seiner Werkstatt geprüft hat (Wahrscheinlich hatte er beim Hochfahren immer Glück xD)

Mfg
tal13s1n
Ungelesen 03.06.12, 20:57   #2
tal13s1n
Anfänger

Standard

Ok,
ich habe nun mehrere Sachen versucht:

Beim Starten des Pcs mit drücken der F8 Taste komme ich immer nur ins Bootmenü, wo ich die Platte, von der er startet, auswählen kann.
Die Eingabeauforderung unter (normal gestartetem) kennt den Befehlt "Sources" nicht.
Und beim Einlegen der Windows DVD (und Auswahl, das man von ihr bootet), finde ich die Eingabeauforderung nicht, obwohl ich sie bei Bildern im Netz gesehen habe. Allerdings findet die Überprüfung von der DVD aus einen Fehler im Bootvorgang, allerdings habe ich es leider verschwitzt, mir diesen mal aufzuschreiben, um ihn hier zu posten.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Mfg,
tal13s1n

PS: Das man mit Enter in der Eingabeaufforderung bestätigt, bekomme ich als Informatikstudent noch hin :P
Ungelesen 03.06.12, 21:17   #3
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ich gebe Dir mal die Original-Anleitung zu Systemstartreparatur! Mit der F8-Taste kann man nur die erweiterten Bootoptionen auswählen!

Wenn in Deiner Windows 7-DVD keine Reparaturoptionen integriert sind (kann vorkommen!), dann lade Dir den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herunter, brenne ihn auf CD und starte von diesem! Auch wenn Du es weist, lasse ich den Spruch mit der Enter-Taste drin ! Ich schreibe das nicht jedes mal um!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.12, 22:44   #4
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Das selbe Problem hatte vor kurzem eine Freundin von mir, bei ihr lags aber an irgendwelchen defekten Sektoren.

Ich habe bei ihr einfach in den abgesicherten Modus gestartet (ging wunderbar) und habe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ausgeführt, das Dateisystem wurde repariert und voila, das Anmelden klappte auch wieder.

Bevor ich eine ewig dauernde Computerreparation durchführe, versuche ich es erst mal mit dem Standardprogram wie oben beschrieben.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.12, 11:40   #5
tal13s1n
Anfänger

Standard

So, nach langer Zeit bin ich mal wieder bei meinem Opa und versuche, seinen PC wieder in Ordnung zu bringen (Ich verstehe nicht, wie er es aushält, so zu arbeiten O_o).

Nach einem BIOS Update habe ich nun also eine WiederherstellungsCD gebrannt und schließlich es geschafft, die Befehle auszuführen. Allerdings kam nach /RebuildBcd die Meldung, das er keine Windows Installation finden würde.

Trotzdem läuft der PC nun wie vorher (also startet nur jedes 5te Mal), ich schreibe auch von diesem diese Zeilen.

Kann ich noch um eine Neuinstallation von Windows herumkommen, oder werde ich schon mal alle Daten von meinem Opa retten müssen, um sie bei einer Neuinstallation wieder herstellen zu können?

mfg
tal13s1n
Ungelesen 20.07.12, 13:34   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nach einem BIOS Update habe ich nun also eine WiederherstellungsCD gebrannt und schließlich es geschafft, die Befehle auszuführen. Allerdings kam nach /RebuildBcd die Meldung, das er keine Windows Installation finden würde.
Das scheint normal zu sein!

In den Computerreparaturoptionen der Systemreparatur-CD, hast Du die Möglichkeit, eine Systemstartreparatur durchzuführen! Schreibe ggf. den Fehler auf, wenn der Versuch wieder scheitern sollte!

Klemm aber den Monitor auch mal an den OnBoard-Grafikchip an! Starte dann den Rechner! Wenn dabei auch ein Blackscreen erscheint, kann Deine Radeon HD5400 als Ursache wahrscheinlich ausgeschlossen werden!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort