Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.01.12, 16:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
auto empfehlung
hey leute
ich bin auf der suche nach einem kleinwagen für maximal 5000€.
das auto sollte nicht so teuer im unterhalt sein, schon was aushalten (rost/motor/getriebe) und nicht zu wenig ps haben
zur zeit fahr ich ein polo 6n 50ps.....nie wieder ein 50 ps auto
hoffentlich könnt ihr mir ein paar empfehlen
vielen dank schon mal
25.01.12, 02:50
|
|
Alt - Teil
Bedankt: 285
|
Was erwartest du für`ne Empfehlungen ... Fragen dieser Art gibt hier oder sonstwo im www zu Tausenden ... iss nich böse gemeint, aber schau dich um was andere Jugendliche so fahren oder klapper nen paar Händler ab und mach Probefahrten.
Gruss Clon
... doch noch nen Tip ... schau mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine der besten Seiten wo es u.a. um Vor - und Nachteile aller gängigen Automarken geht.
|
|
|
25.01.12, 03:45
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Zitat:
Zitat von Timme1
....kleinwagen für maximal 5000€.
das auto sollte nicht so teuer im unterhalt sein, ...... und nicht zu wenig ps haben...
|
Deine Vorstellung ist unrealistisch, dass sollte dir erst einmal klar sein.
Bin mal gespannt wann die ersten kommen und dir einen Mercedes empfehlen.
Viel PS gleich mehr Unterhaltskosten!
Was bringt dir zB. 200PS in der Stadt wo du eh nur 50 fahren kannst? Für eine Parklücke brauchst du auch nicht viel PS.
Oder brauchst du die PS um dein Ego aufzuwerten damit die Frauen sich nach dir umschauen?
Ich sage dir, dass die Frauen nicht da nach schauen, sondern eher nach deiner Persönlichkeit und nicht nach deinem Auto. Das einzige was wichtig ist, ist das du überhaupt ein Auto hast und das dieses nicht gerade auseinander fällt!
Ich habe gerade in einem anderen Thema auf 3 Autos hingewiesen. Das ist zum einen der Skoda Fabia, Dacia Sandero Stepway und Lancia Ypsilon.
Leider liegen die alle im Neupreis über deinem Budget, aber du kannst den Sandero Stepway zB. bereits gebraucht kaufen.
|
|
|
25.01.12, 06:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Für 500,- € ohne Rost kannst dir einen Fahrad kaufen.
An Deiner stelle würde ich den Polo behalten, klein und billig beisst sich, billig wird eine übermotorisierte kiste wo siech kein Mensch die Unterhaltung leisten kann.
|
|
|
25.01.12, 08:12
|
|
menschenfreundlich
Bedankt: 119
|
Schau dir alle folgen vom Checker und Det Müller an, dann weißt du alles was man über gebrauchte Wissen musst.  Für 5000 bekommt man schon ein Auto was mehr als 50 PS hat ...  auch wenn das hier scheinbar verpönt ist
|
25.01.12, 10:36
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rammstein315
auch wenn das hier scheinbar verpönt ist
|
Tschuldigung, hab die eine Nul nicht gedehen.
MB C Klasse
|
|
|
26.01.12, 22:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Kann mich nur anschliessen.
Mercedes C Klasse W202 ist ein richtig zuverlässiges Auto. Den können auch noch deine Urenkel fahren.
Und mit viel PS gibt's die Dinger auch.
Allerdings muss ich vialukai auch recht geben. Bei Autos in dieser Preisklasse heisst mehr Leistung sofort drastisch höhere Unterhaltskosten. (Die Motoren sind sehr durstig)
Spar lieber noch ein bisschen und halte Ausschau nach Golf 5 mit TSI (TFSI) Motoren. Die sind Sparsam und Spritzig. Sowas bekommt man heute schon für 8.500 Euronen
Die gibt's auch im Seat Leon vielleicht noch etwas billiger.
|
|
|
26.01.12, 22:43
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rocky_1
Spar lieber noch ein bisschen und halte Ausschau nach Golf 5 mit TSI (TFSI) Motoren. Die sind Sparsam und Spritzig. Sowas bekommt man heute schon für 8.500 Euronen
|
Und kostet in der Versicherung genau so viel wie eine E-Klasse, dann viel spass
Golf V Besitzer - got sei dank, in zwei Wochen ist er weg !
|
|
|
27.01.12, 01:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Guck dir den Mercedes w208 clk 230er an, fahre eins schon seit 2 jahren  193ps 2.3L (leider nur ein 4 zylinder) aber dafür ein kompressor. 7 Sekunden 0-100
Du solltest dir bei mobile.de die für 6000€ anschauen und runter handeln!!
|
|
|
27.01.12, 08:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 74
|
wie währe es zb mit sowas [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.01.12, 09:22
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Bitte kein Mercedes, viel zu teuer im Unterhalt. Der Unterhalt hört ja ned beim Sprit auf, dann kommen Steuer, Versicherungen und auch Reperaturen..
Würde auch mal nach Seat schauen oder Skoda.
Ansonsten schau mal nach Toyota, ich fahr nen Corolla E11. Hat mich damals mit 24k Kilometer 5000€ gekostet und ist wirklich super. Hat halt "nur" 88 PS, reicht aber vollkommen aus. Die Karre verbraucht nicht soviel, kostet nicht soviel Steuern, aber vor allem total zuverlässig
|
|
|
27.01.12, 10:37
|
|
menschenfreundlich
Bedankt: 119
|
hier mal ne Auflistung von Betriebskosten für die meisten gängigen Fahrzeuge
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
29.01.12, 15:19
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Zitat:
Zitat von wAv3
Bitte kein Mercedes, viel zu teuer im Unterhalt. Der Unterhalt hört ja ned beim Sprit auf, dann kommen Steuer, Versicherungen und auch Reperaturen..
|
Bitte keine Vorurteile, dass Mercedes so teuer wäre. Gerade ein älterer, gebrauchter Benz kann sogar sehr günstig im Unterhalt sein. Man darf dann natürlich nicht nach den AMG und 500er Modellen Ausschau halten.
Ein gebrauchter C180 W202 ist relativ günstig zu halten. Verbrauch liegt bei gemäßigter Fahrweise bei 7,5 L, Steuern sind dankn Kat vernachlässigbar und die ach so teuren Reparaturkosten: Du musst mit dem Auto nicht mehr in die MB-Vertragswerkstatt da reicht auch die freie Werkstatt von nebenan.
Zitat:
Ansonsten schau mal nach Toyota, ich fahr nen Corolla E11. Hat mich damals mit 24k Kilometer 5000€ gekostet und ist wirklich super. Hat halt "nur" 88 PS, reicht aber vollkommen aus. Die Karre verbraucht nicht soviel, kostet nicht soviel Steuern, aber vor allem total zuverlässig
|
Wäre, neben einem W202, einer meiner Empfehlungen. Die E11 sind relativ günstig zu bekommen und qualitativ echt gut. Wenn Du ein gepflegtes Modell bekommst, wirst Du außer Verschleißteilen nicht viel dran machen müssen...
|
|
|