myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Notebook-Kauf mit NVIDIA GeForce GT 540M

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.11, 23:19   #1
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard Notebook-Kauf mit NVIDIA GeForce GT 540M

Hallo liebe Fachleute

ich überlege mir folgenden Laptop
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zu kaufen.
Wichtig sind mir hierbei (natürlich nebst Graka und CPU) vor allem die 4xUSB und Bluetooth.
Und endlich ein legales WIN7

Frage:
Hier wird die verbaute NVIDIA GeForce GT 540M mit dezidiertem 2048 MB VRAM angeboten.

Bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird sie allerdings nur mit 1024 Mb, bzw. max 1536 MB beschrieben.

Hat das so seine Richtigkeit?
Müsste die 2-GB-Variante dann nicht etwas mehr Leistung bringen?

Wenn mir Media-Markt, Saturn und Co. nichts Besseres anbietet, werde ich wohl bei diesem Angebot zuschlagen.
Meinen alten Acer kann ich nach Voll-Last bald als Herdplatte benutzen...

Es müssen nicht unbedingt die aktuellsten Spiele auf höchster Einstellung laufen, deswegen zu Frage Nr. 2:
Hält dieser Laptop was er mir augenscheinlich verspricht?

Vielen Dank schon mal für Tipps.
Ungelesen 20.12.11, 09:54   #2
Janford
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ich würde mir den holen , ram kannste auch noch dazupacken. Ist nen Top angebot & die graka ist besser & der prozessort ist derselbe soweit ich gesehen hab
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.11, 13:26   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Janford
Den hatte ich auch schon im Visier
Die etwas bessere Grafikkarte und 17" wären schon Pluspunkte gewesen, aber es fehlte mir halt Bluetooth und der vierte USB-Anschluss. Das grösste Hinderniss ist aber, dass es ein Acer ist. Mein bisheriger Laptop, Aspire 7730ZG, weist eben deutliche Verarbeitungsmängel (was man halt erst im Nachhinein sieht) auf (ineffiziente Lüftersteuerung = Herdplatte, Tastatur hat manchmal Fehlbelegungen, etc.).

Dennoch Danke für den Tipp

Meine eigene Ungeduld hat mich noch heute morgen um ca. 08:00 h (nach Nachtdienst, 3 Kaffe und unzähligen Zigaretten) zum Kauf des Lenovo veranlasst.

Grundsätzlich würde mich aber trotzdem interessieren, wie die unterschiedlichen VRAM-Werte der GT 540M (1GB und 2GB) sich bemerkbar machen. Habe ich einen Leistungsschub und/oder eine Entlastung des restlichen Systems?