myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Problem mit DLAN (Ping)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.11, 14:47   #1
33nero33
Anfänger

Bedankt: 0
33nero33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit DLAN (Ping)

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor gut ner Woche Dlan zugelegt, weil ich mit unserem Wlan desöfteren Probleme hatte was die Verbindung angeht.(Lief jemand über Flur brach bei mir das Internet zusammen etc.)
Nun lief das Dlan bis vorgestern super.
Da ich insbesondere Online spiele (Cod etc.) ist mir der Ping sehr wichtig. Der war auch für mich immer im grünen Bereich.(Hatte auf meinem Standart Server immer nen ping von 70-90, was auf dem Server normal ist)
Am Samstag wollte ich meinen PC ins Wohnzimmer verfrachten, weil ich dort mit nem Kumpel zusammen daddeln wollte.
Kaum hatte ich das Dlan angeschlossen fiel der Ping auf 200 und höher. Spielen war nicht möglich.
Nun dachte ich mir: Gut packste den halt nach oben dann wird sich das wohl wieder legen. Pustekuchen. Nichts.
Seitdem habe ich andauerend schlechte Pings was mir das spielen unmöglich macht.

Jemand von euch ne Ahnung was da falsch laufen kann ?

Danke schonmal im Voraus.

PS: Ich weiß, dass ich den Adapter direkt an ner Steckdose haben muss. Also das kann ich schonmal ausschließen.
Ich benutze übrigens einen Adapter der Marke ALLNET (1685 Ethernal Bridge) mein Router ist der Speedport W 701V. Weiß nicht ob das wichtig ist aber schaden kanns ja nicht.
PPS: Ich haben schon mehrfach den Ping über dieverse Internetseiten geprüft: Jedesmal wird mir n Ping von 90 angezeigt o_O
33nero33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.11, 15:33   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Schon mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]nachgeshen?
Hast du evtl. Störfaktoren (andere Geräte) in der Nähe des Adapters?
Wurde das Stromnetz verändert?
Ungelesen 11.04.11, 16:05   #3
33nero33
Anfänger

Standard

Vielen Dank es läuft wieder (:
Problem war das sich die Devices nicht gefunden haben wie in dem 2ten link erklärt.
Einfach software drüber und verbinden lassen.
Danke hat mir sehr geholfen
Ungelesen 11.04.11, 16:11   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Gern geschehen. Ist nur gut, dass du nicht gleich die Suchmaschine benutzt hast, da ich mir auch dlan zulegen möchte und vermutlich auf dieses Problem gestossen wäre.
Ungelesen 11.04.11, 16:15   #5
33nero33
Anfänger

Standard

Ich hab ja schon google benutzt gehabt nur warscheinlich das Falsche eingegeben
Ungelesen 11.04.11, 17:12   #6
33nero33
Anfänger

Standard

Ok ich muss mich korrigieren -.-
War zu voreilig es funktioniert doch nicht ...
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache.
Habe die Software wie gesagt installiert den anderen Stecker gefunden,Passwort eingegeben und zum Netzwerk hinzugefügt. Trotzdem ist der Ping sehr unregelmäßig und nicht mehr unter 100 ...
Noch ne Idee ?
So langsam bereue ich den Kauf ..
Ungelesen 22.04.11, 17:16   #7
psyccco
Anfänger

Bedankt: 5
psyccco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe erst vor 2 Tagen mehrere Stunde mit unserem dLAN verbracht.

Eine genaue Fehlersuche ist meist unmöglich, da es viel zu viele Störfaktoren gibt.

Hier meine Tips:

1. Sorge dafür das dein DLAN Sender und Empfänger direkt an der Steckdose hängen.
2. Sorge dafür, dass an der (falls vorhanden) nebenliegenden Steckdose ebenfalls keine Geräte hängen.
3. Wähle eine Steckdose die nicht direkt an einem Lichtschalter ist. Sonst geht, wenn du Licht anmachst dein DLAN Empfang verloren.
4. Teste unterschiedliche Steckdosen für den Empfänger und Sender.

Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Stromleitungen eben einfach sehr empfindlich sind. Kleinste Veränderungen können hier zur Verzweiflung führen. Bsp. Waschmaschine an....DLAN aus.
psyccco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort