Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.03.11, 16:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 139
|
Dock für iPhone 4
Hallo Community,
da in der Kaufberatung mir scheinbar keiner helfen kann, frage ich hier nochmal:
Ich wollte mir bis vor kurzem eine Dockingstation ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) für mein iPhone 4 kaufen, allerdings wollte ich mir demnächst auch ein kleines Heimkino-System zusammen suchen und nun bin ich auf diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen.
Meine Frage an euch ist jetzt, ob dieser Dock auch zum iPhone 4 kompatibel ist oder ob es eventuell Alternativen gibt, mit denen man das iPhone an eine Stereoanlage oder einen AV-Receiver anschließen und gleichzeitig als Ladestation nutzen kann?
EDIT: Ein "Weckerdock" für den Nachttisch suche ich auch noch. Was könnt ihr mir da empfehlen? Wie wäre z.B. der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]? Gibt es günstige Alternativen?
|
|
|
29.03.11, 17:02
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Da sie den gleichen 25-poligen Anschluss haben, gehe ich threoretisch davon aus, dass der iPod Dock kompitabel mit dem iPhone ist
cheers,
50mo
|
|
|
29.03.11, 18:01
|
|
Zweifler
Bedankt: 31
|
Die Kompatiblität wird nicht vom Stecker bestimmt (der ist gleich, wie 50mo schon sagte), sondern von der Form des Docks. Die 3er Docks sind zu rund, so dass das 4er mit seiner flachen Unterkante nicht passt. Sind verschiedene, rausnehmbare Adapter dabei, kannst Du es wagen - ohne eher nicht.
|
|
|
29.03.11, 22:07
|
|
Mitglied
|
Danke für die Antworten. Kann ja auch nochmal Teufel anschreiben.
Kennt ihr vielleicht auch noch einen normalen Dock (zum PC-Synchronisieren) für unter 15€, bei dem der sich der Ton nicht abstellt? Finde nur welche, bei denen dieses Problem bemängelt wird.
Und einen Weckerdock suche ich ja auch noch.
|
|
|
29.03.11, 22:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
wir haben das hier im Einsatz:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- funzt tadellos als Wecker und ist universell einsetzbar.
Man muß scheinbar nur darauf achten, wo man kauft - bei anderen kostete das selbe Teil gleich 30€...
|
|
|
04.04.11, 21:22
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von zos
wir haben das hier im Einsatz:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- funzt tadellos als Wecker und ist universell einsetzbar.
Man muß scheinbar nur darauf achten, wo man kauft - bei anderen kostete das selbe Teil gleich 30€...
|
Nicht schlecht diese schlichte Variante, finde aber diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etwas ansprechender. Suche aber eigentlich eine richtige Weckerstation. Wie z.B. den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], allerdings ist der mir zu teuer. Hatte eher an 30-50€ gedacht.
Und gibt es günstigere Docks als den Apple iPhone 4 Dock? Bzw eins mit Videoausgang? Bräuchte davon 2 (für PC und Stereo/TV).
|
|
|
30.03.11, 06:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Naja ganz so einfach ist es nun nicht wie 50mo und COR4X schreiben ;-)
Mein Dock Connector von meinem iPod Video funktioniert zum Beispiel nicht mit meinem iPhone 4 und auch nicht mit dem iPhone 3GS meiner Mutter... weder das Laden, noch irgendwas mit der Fernbedienung. Wird sofort angezeigt das es nich kompatibel ist. Genauso wie im Auto - iPod Video wurde immer übers Radio geladen - iPhone 3G/3GS und 4 werden nicht geladen - Musik funktioniert aber.
Frag doch einfach mal bei Teufel direkt nach ob das Ding kompatibel zum iPhone 4 ist.
|
|
|
31.03.11, 16:56
|
|
Mitglied
|
Habe gerade eine Antwort von Teufel bekommen:
Zitat:
Keines unserer Produkte hat eine "Works with iPhone"-Lizenz, die eine Unterstützung garantiert. Momentan ist leider noch nicht absehbar, wann wir eine neue Version unserer Geräte anbieten können. Wir werden hierzu auf unserer Homepage und über unseren Newsletter informieren:
|
Gibt es denn überhaupt einen Dock, der 100%ig für das iPhone 4 geeignet ist?
|
|
|