myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Mein erstes Auto?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.10, 20:21   #1
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mein erstes Auto?

hi ich mach grad den führerschein und will mir demnächst ein auto kaufen
was wäre ideal für mich?
also ich fahr ziehmlich gut
es sollte nicht zu teuer sein
iwas sportliches weiß auch ned nich zu viel nich zu wenig
keinen combi^^

als bsp wär der 80er audi ganz gut find ich?
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 20:49   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von LaRose Beitrag anzeigen
also ich fahr ziehmlich gut
Mag wohl sein, dafür gibt es 100 andere Idioten...

Hmm, also es kommt auf jeden Fall schonmal drauf an, was du investieren willst.
Und ob es dann deine Versicherung sein soll?

Als Anfängerauto finde ich persönlich die Opel Astra's nicht schlecht. Nicht die ersten, weil die gammelten bereits ab Werk. So ab 1995/96 ist das Problem grösstenteils behoben gewesen. Der andere Vorteil, die Astra's liegen bei etwa 108€ Steuern, was relativ günstig ist. Auch die Anschaffung hält sich in Grenzen. Ich selber fahre schon jahrelang Astra F und bin voll zufrieden damit, auch wenn es gegenüber Opel geteilte Meinungen gibt.

Bei VW würde ich den Golf3 oder aber nen Polo gleichen Alters empfehlen. Passats kann man vllt. gut aufmotzen, aber sind eh zu schwer, als das man das noch sportlich nennen kann. Davon ab, ist es ne geldfrage, welche Maschine man drin haben will. Diese Autos liegen aber höher in der Versicherung.

Audi, Mercedes, Porsche oder aber gar n Ferrari tät ich dir auch empfehlen, aber das dürfte deinen finanzellen Rahmen wohl sprengen.

Du hast ja schon dein Traumauto vorgeschlagen, vllt, gibt es ja alternativen und hier kann dir vllt jeder was zum jeweiligen Auto sagen, seine Erfahrungen oder aber auch seine Leidensgeschichte.
Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 20:53   #3
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen

Du hast ja schon dein Traumauto vorgeschlagen, vllt, gibt es ja alternativen und hier kann dir vllt jeder was zum jeweiligen Auto sagen, seine Erfahrungen oder aber auch seine Leidensgeschichte.
Mfg
ja also wie gesagt den 80er audi find ich nicht schlecht
ich weiß halt nich was die so hergeben wie lang der motor durchällt was er in der versicherung kostet und so
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 21:01   #4
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar... machst grad nen führerschein und das auto soll sportlich sein weil du gut fährst...

also wirste genauso ein toller fahrer wie alle anderen 3er golf fahrer,
die mit 60 ps in der stadt allen auf der stoßstange hängen und ausserorts
nicht ausn quark kommen.

borr mal im ernst, gibt es noch vernünftige jugendliche heutzutage?

kauf dir ne scheisskarre mit 45 ps zum üben und nach der probezeit
gehste weiter hoch...
mir kann kein fahranfänger der welt erzählen, das er gut fahren kann.
das ist entweder eine bodenlose selbstüberschätzung oder einfach nur dummheit (sorry).

kauf dir nen polo oder corsa (typische anfänger scooter) und ab gehts... ach nee,
dann ist man ja nicht cool vor seinen freunden nicht wahr?

na mal sehen wann einige merken, das es auf sicherheit und vorankommen im straßenverkehr
ankommt und nicht auf coolness und "wie nah kann ich auffahren ohne mir die hose voll zu machen"
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 21:17   #5
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
klar... machst grad nen führerschein und das auto soll sportlich sein weil du gut fährst...

also wirste genauso ein toller fahrer wie alle anderen 3er golf fahrer,
die mit 60 ps in der stadt allen auf der stoßstange hängen und ausserorts
nicht ausn quark kommen.

borr mal im ernst, gibt es noch vernünftige jugendliche heutzutage?

kauf dir ne scheisskarre mit 45 ps zum üben und nach der probezeit
gehste weiter hoch...
mir kann kein fahranfänger der welt erzählen, das er gut fahren kann.
das ist entweder eine bodenlose selbstüberschätzung oder einfach nur dummheit (sorry).

kauf dir nen polo oder corsa (typische anfänger scooter) und ab gehts... ach nee,
dann ist man ja nicht cool vor seinen freunden nicht wahr?

na mal sehen wann einige merken, das es auf sicherheit und vorankommen im straßenverkehr
ankommt und nicht auf coolness und "wie nah kann ich auffahren ohne mir die hose voll zu machen"
vielen dank für deinen außerordentlich vernünftigen beitrag
aber spar dir deine beiträge danke

ich muss ziehmlich weit und lange fahren also zu viel spritt schlucken sollt er auch ned^^
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 21:11   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Es ist doch scheißegal, ob er dir mit nen Corsa oder mit nem Golf3 hinten drauf fährt.

Gut, Versicherung kannst du unter Google--<Versicherungsvergleich in etwa ausrechnen lassen. Dabei ist bloß zu achten, günstig nicht gleich gut. Aber du willst ja eh nur etwa Preise wissen. Dann empfehle ich dir, paralell noch in nem Audi Forum zu fragen, was die großen Mangos bei nem Audi80 sind. Dabei solltest du nur nicht ausser Acht lassen, das diese Foren meist nur als Hilfeforen genutzt werden und daher auch halt grösstenteils nur Reperaturen aufn Tisch kommen. Weil niemand hat etwas gutes über'n auto zu erzählen, welches vielleicht grad Geld kostet/kostete.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 21:09   #7
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



500PS 520Kg ideal für anfänger^^
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 21:28   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.170
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

umso älter, desto mehr Sprit schlucken sie halt. Im Laufe der Jahre wurde der Verbrauch schon deutlich reduziert. Nix desto trotz bist du bei den von mir vorgeschlagenen Modellen bei etwa 7-7,5l/100km auf Strecke und bei etwa 8 Litern im Stadtverkehr bei normaler Fahrweise. Du bekommst aber so gut wie jedes Auto auch auf 10l bei dem entsprechender Fahrweise, aber dann haste vom Führerschein nicht lange was.

Wie gesagt, musste mal schauen, ob hier noch jemand was gutes überdein Auto sagen kann, oder wo aber der Haken hängt. Ansonsten kannst du auch noch Erfahrungsberichte im Netz finden.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 09:20   #9
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nen golf 3 würde ich meiden, das sind rostschleudern, lieber nen guten 2er golf.
audi 80 ist absolut top, die motoren (4-5-Zylinder)bei richtiger pflege so gut wie unverwüstlich. schwachstellen sind die querlenkerbuchsen vorne, aber die kosten nicht viel. die karosse ist vollverzinkt, deshalb gibt es da auch keine rostprobleme.
da du weit fahren mußt wäre ein diesel eine überlegung wert.
harald83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 09:27   #10
Panic23
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Panic23
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 136
Bedankt: 109
Panic23 sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Fang mit was bissl schwachem an um fahrpraxis zu sammeln.
Hab nen Peugeot 206 70 PS
sind echt gut und lässig zu fahrn .
Panic23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 12:47   #11
Fanatic343
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 1
Fanatic343 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Panic23 Beitrag anzeigen
Fang mit was bissl schwachem an um fahrpraxis zu sammeln.
Hab nen Peugeot 206 70 PS
sind echt gut und lässig zu fahrn .
seh ich genauso, kauf dir erst ma en älteres auto mit net grad so viel ps... so kannst du praxis sammeln und dir später immernoch en besseres auto kaufen ich hab auch en golf 3 als anfangswagen und ich find der reicht für den anfang dicke
Fanatic343 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 11:57   #12
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Wenn schon jemand vor der Prüfung behauptet gut zu fahren...

Nimm doch bitte das Fahrrad.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 14:21   #13
gabbamaggi
Don
 
Benutzerbild von gabbamaggi
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 292
Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard

Ich habn Mitsubishi Galant EAO.
Hat ne vertretbare Leistung (2.0l & 136 PS) und als Japaner sowieso billig in Steuer und Versicherung. Top Auto. Hab den jetzt knapp ein Jahr, meinen Führerschein 2 Jahre. Bin also auch noch "Anfänger" aber komm mit dem Auto gut klar.
__________________
gabbamaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 15:29   #14
Sack Lui
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 22
Sack Lui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

golf, polo focus mit 1.6l maschine ist nicht alzu teuer und reicht für nen fahranfänger
Sack Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 16:05   #15
Lyke2010
Anfänger
 
Benutzerbild von Lyke2010
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 31
Lyke2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Peugeot 307 1.6 mit LPG fahren wir auch ist billig und zuverlässig. Und schaut auch recht Sportlich aus.
Lyke2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 17:53   #16
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

wieviel soll die kiste den kosten, dann kann man dir mal 1-3 links geben

mit "nich so teuer sein" hilfst du uns nich. n audi 80 kann 1000 euro kosten, kann aber auch 10000 kosten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 18:15   #17
LaRose
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 4
LaRose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
wieviel soll die kiste den kosten, dann kann man dir mal 1-3 links geben

mit "nich so teuer sein" hilfst du uns nich. n audi 80 kann 1000 euro kosten, kann aber auch 10000 kosten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich dacht so max 1000 aber wirklich nur maximal

auf die frage warum kein diesel kann ich nur sagen das ich noch nix gekauft hab^^
LaRose ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 18:11   #18
lavamarkus
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 8
lavamarkus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

viele km?

Warum kein Diesel?
lavamarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 19:12   #19
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

1000 euro?

nen alten golf 2 die bekommt man für 500 - 1000 und die fahren recht zuverlässig
sind nich zu klein und schlucken tun sie auch ncih viel
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 19:48   #20
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

an den threadersteller:

audi 80 klingt vernünftig: günstig zu bekommen, soweit robust , meines wissens verzinkte karosserie, also wenn überhaupt, dann nur wenig rostprobleme.
leistung ist auch nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig!!
verbrauch wirst du je nach motorisierung, zustand und fahrstil irgendwo zwischen 6 und 11L im schnitt kommen.

die aussage "je älter das auto, desto höher der verbrauch" ist ne ziemlich wagemutige behauptung.
habe in den letzten wochen ein paar mietwagen gefahren, ne mercedes b-klasse (180er "blue efficiency" ) und nen bmw x5 ( 3L diesel )
Der Benz hat sich auf 700km Autobahn im schnitt 8.7L Super weggezogen, war völlig unbequem und absolut untermotorisiert.
Der X5 war schön zu fahren, hat im Schnitt 10L Diesel braucht, gleiche Strecke wie beim Benz (und hatte noch nen Anhänger samt 1.6 Tonnen Auto geladen.

Wie "ckjthedogmaster" habe ich für den Alltag einen Opel Astra F ; 94er Modell mit 1.8L 16v (125ps). Fährt sich ganz gut, bestimmt langstreckentauglicher als die B-Klasse. Im Schnitt fahr ich den mit 9L , Autobahn so um die 8L. Könnte ich auch empfehlen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 10:38   #21
streusel123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 19
Bedankt: 1
streusel123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun ja, für 1000 Ören wirst du dir wohl nichts neueres kaufen können. Ich würde dir den Golf 2 empfehlen, ein Panzer von Auto, wenn ich nicht wüsste, das die in der Versicherung teuer sind.
Aber bei dem Budget, und vor allem als Fahranfänger würd ich jetz mal so sagen: VW Polo, Opel Corsa, so in der Richtung. Mit 1000 Euro wirds natürlich kein aktuelles Modell werden Aber die beiden verbrauchen nicht viel, sind in Versicherung nicht so teuer wie der Golf und auch im Verbrauch ganz in Ordnung. Es macht natürlich nicht so nen Riesenspass nen 60 PS Corsa oder Polo über die Straßen zu scheuchen aber fürs erste Jahr sollte das reichen Danach, wenn du das Geld dafür hast natürlich, kannst du ja mal an einen Peugeot 206, nen Audi A3 oder sowas denken. Vllt auch erst nach ein paar Jahren mehr. Audi A80, naja, er wird dir nicht unterm Hintern wegrosten, wie manch andere Autos der Altersklasse, aber er verbraucht im Vergleich zum Polo oder Corsa doch mehr. Hat natürlich auch mehr Platz und ist schon ein anderes Fahrgefühl, ob du mit einem Kleinwagen oder einer alten Mittelklasselimousine fährst ne. Letztendlich hängt es auch von deinen Vorlieben ab Mich haben keine vernünftigen Argumente davon abgebracht nen 206er zu kaufen, ist aber auch ein schönes Auto
streusel123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 14:06   #22
gabbamaggi
Don
 
Benutzerbild von gabbamaggi
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 292
Bedankt: 235
gabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punktegabbamaggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12522083 Respekt Punkte
Standard

kauf dirn twingo für 300€ und knall ne krasse 700€-anlage rein alda die dann voll bumst und alles scheppert
__________________
gabbamaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 14:16   #23
Phade
Demokrat
 
Benutzerbild von Phade
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 18
Phade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alles Autos zwischen 500 und 1000 € unter 100.000 km gelaufen UND mit 2 Airbags. Ganz ehrlich: auf die würde ich nicht verzichten wollen.

Die Fiestas darunter gelten als relativ zuverlässig.
Phade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 14:30   #24
Tina-chan
Brave Fee
 
Benutzerbild von Tina-chan
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 295
Bedankt: 83
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Ich habe damals mein Führerschein mit einem Golf gemacht. Dadurch habe ich eine gewisse Abneigung zu dieser Autoart bekommen.
Mein erstes Auto war ein Fiat 127, dann habe ich doch einen Golf ein Jahr lange gefahren...ich selber würde mir keinen kaufen...aber ich hab ihn ja besorgt bekommen...bin aber schon mal mit einem Opel, Nissan und Passat gefahren. Kann damit gut fahren.

Wenn du dir ein Auto zu legst, solltest du nicht nur auf den Preis achten, sondern auch daran denken, das du eben einiges mehr brauchst.
__________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluma??
Tina-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 17:12   #25
34TMY5H0RT5
Anfänger
 
Benutzerbild von 34TMY5H0RT5
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 156
34TMY5H0RT5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mir nie ein Auto für 1000 eus kaufen !!!!

Es ist erst mal egal wie alt die Karre ist, aber sie wird nich umsont "nur" 1000 eus kosten !!!

Am Ende warten dann nur unzählige Reperaturen auf dich ...

Und wenns nun wirklich so sein sollte das du absolut nicht mehr als 1000eus hast, dann achte

zumindest drauf das der TÜV neu is ...
34TMY5H0RT5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 17:25   #26
Gabbaman
Katy Perry ist geil
 
Benutzerbild von Gabbaman
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 439
Bedankt: 84
Gabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt Punkte
Standard

Mein erstes Auto hat 4000 gekostet hatte damit bisher noch nie probs habe es schon 4 Jahre ist ein BMW 316 I Compact
Gabbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 17:40   #27
Janford
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 541
Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du etwas schickes & doch Sportliches sowie sicheres willst dann nimm nen Mercedes 230 ce w 124. Ist ein 2türiges Coupe mit ausreichend Knautschzone sowie 140 ps sowas der auch gut 210 sachen läuft. So Teuer sind die Auch nicht sollten so zwischen 2-4000 Euro liegen .
Soviel von Meiner Seite

Cheers
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 17:45   #28
34TMY5H0RT5
Anfänger
 
Benutzerbild von 34TMY5H0RT5
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 156
34TMY5H0RT5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Janford Beitrag anzeigen
Wenn du etwas schickes & doch Sportliches sowie sicheres willst dann nimm nen Mercedes 230 ce w 124. Ist ein 2türiges Coupe mit ausreichend Knautschzone sowie 140 ps sowas der auch gut 210 sachen läuft. So Teuer sind die Auch nicht sollten so zwischen 2-4000 Euro liegen .
Soviel von Meiner Seite

Cheers
Aber wohl kaum für 1000euro
34TMY5H0RT5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 19:06   #29
Janford
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 541
Bedankt: 77
Janford ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard


Hab mir genaueres auch net durchgelesen
Ich wer dieses auto in 2 Jahren von meiner Oma übernehmen
Janford ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 11:11   #30
tatlises
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: peace
Beiträge: 218
Bedankt: 34
tatlises ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gabbaman Beitrag anzeigen
Mein erstes Auto hat 4000 gekostet hatte damit bisher noch nie probs habe es schon 4 Jahre ist ein BMW 316 I Compact

ich habe BMW 316i Coupe
tatlises ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 10:32   #31
Gabbaman
Katy Perry ist geil
 
Benutzerbild von Gabbaman
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 439
Bedankt: 84
Gabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt PunkteGabbaman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20714428 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tatlises Beitrag anzeigen
ich habe BMW 316i Coupe
Welches Baujahr ?
Gabbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 19:43   #32
34TMY5H0RT5
Anfänger
 
Benutzerbild von 34TMY5H0RT5
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 156
34TMY5H0RT5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und zwar genau das, was de beschrieben hast
34TMY5H0RT5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 08:33   #33
jutan
Mitglied
 
Benutzerbild von jutan
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Swaziland
Beiträge: 280
Bedankt: 105
jutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punktejutan erschlägt nachts Börsenmakler | 19105 Respekt Punkte
Standard

Hatte als erstes auto nen Peugeot 106 Sport mit 75 ps, also ich finde das is ein optimales anfänger auto.
jutan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 12:20   #34
34TMY5H0RT5
Anfänger
 
Benutzerbild von 34TMY5H0RT5
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 156
34TMY5H0RT5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wird wohl jeder behaupten, wenn er mit dem Auto zufrieden war ...
34TMY5H0RT5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 19:17   #35
Phade
Demokrat
 
Benutzerbild von Phade
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 18
Phade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, deshalb der Tipp: kauf dir die aktuelle Sonderausgabe der Autozeitung zu Gebrauchtwagen. Da wirst du alles zur Zuverlässigkeit der einzelnen Mühlen (sortiert nach Alter) finden. Dann schau, welches Auto dir gefällt und was du dir leisten kannst, wirf ne Suchmaschine an und... tu es!
Phade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Sitemap

().