Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.07.10, 16:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Iphone 3G Kaufen
Hey
Wollte mir evetuell das Iphone 3g von einem Freund kaufen. Er würde es mit für 200 Euro anbieten.
Es läuft einwandfrei und es ist ohne T-online vertrag.
meine Frage:
Laufen alle Apps die neu rauskommen?(ich würde es auch Jailbreaken)
Ist der preis (200Euro) in Ordnung?
Ich brauche es hauptsächlich für meine Musik und verschiedene Musikapps wie Gehörbildung Musiktheorie und so einen Kram gibt es diese Apps fürs Iphone 3g?
hoffe auf informative Antworten.
|
|
|
17.07.10, 16:21
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
alle apps laufen, preis ist auch ok wenn es denn optisch neuwertig ist, gibt eigentlich alle apps für das 3g
|
|
|
17.07.10, 16:25
|
|
Anfänger
|
Wird das auch in zukunft also das alle Apps dann auch laufen?
|
|
|
17.07.10, 16:28
|
|
Newbie
|
ja schon aber es wird auch iphone 4 exclusive geben, da das iphone 4 ja eine größere auflösung hat und mehr leistung, aber es werden schon weiterhin apps kommen
|
|
|
17.07.10, 16:32
|
|
Anfänger
|
Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber bst du dir sicher mit den Apps?
weil das Iphone 3g wir ja nicht mehr produziert.
|
|
|
17.07.10, 16:40
|
|
Newbie
|
also bis jetzt schon, aber ich kann schlecht in die zukunft schauen^^, frag doch mal direkt beim apple service nach
|
|
|
17.07.10, 18:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
es ist wie bei computern. es werden vor allem bei spielen immer aufwändigere spiele entwickelt. es gibt jetzt schon apps, die mit einem 3g zwar laufen, aber ruckeln und einige wenige, die gar nicht auf dem 3g laufen. es werden dennoch mehr als genug spiele rauskommen, die auch für das 3g geeignet sind.
was andere apps angeht (also "normale" programme), da wird das 3g glaub ich noch sehr lange keine probleme bekommen.
und außerdem: wichtiger für die lauffähigkeit (das muss nicht heißen, dass sie ruckelfrei laufen) ist die installierte firmware. manche apps laufen nur ab einer bestimmten firmware...
mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. für den preis würd ich es aber sofort kaufen, wenn es technisch und optisch bis auf normale gebrauchsspuren einwandfrei ist.
|
|
|
17.07.10, 19:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 31
|
Das iPhone 3G wird voraussichtlich im nächsten Sommer keine Updates mehr erhalten analog zum Iphone Classic dieses Jahr.
Das bedeutet also, dass du jetzt noch ein Jahr einen Großteil der Apps nutzen kannst. Spezielle Features wie Multitasking (z.B. Internetradio im Hintergrund) bleiben dir vorenthalten.
Apps die im nächsten Jahr exklusiv für das iPhone OS 5 (SPEKULATION!) rauskommen, kannst du dann nicht mehr verwenden.
Problem bei Spielen: OpenGL ES2.0 (3GS+4) ist nicht abwärtskompatibel zu OpenGL ES 1.1 (3G). Das bedeutet, dass Entwickler eine Version extra für das 3G entwickeln müssen. Man könnte sich also überlegen, nur noch für Geräte >= 3GS zu entwickeln.
|
|
|