Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.12.09, 18:46
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Digital Receiver
Happy New jear, Users.
Hab eine wichtige Frage, möchte mir demnächst einen reciever kaufen und zwar den "Smart MX 04".
Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung und muss mich n Kundenrezessionen halten. Der Fachhandel verkauft 2 dieser Geräte, die aber eine Preisliche differenz von ca. 40€ aufweisen. Was genau ist an dem einen Produkt besser als beim anderen.
"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"
|
|
|
31.12.09, 20:05
|
|
Headbanger
Bedankt: 164
|
hab mir mal fix die 2 teile angeschaut
zu Produkt 1:
das ist KEIN HDTV Sat Receiver! er verfügt zwar über eine digitale Bilderbesserung (upscaling auf 1080i) aber nimmt als signal das Standart Digitale Satelitensignal
der 2. ist dagegen ein vollwertiger HD Receiver mit zusätzlicher Upscaling Funktion ! 
er ist in der lage HDTV Signale über Sattelit zu empfangen und Verarbeiten.
Zusätzlich hat er noch einen USB 2.0 Slot den der andere nicht hat
Wenn jetz eine Sendung oder Film in normaler SD übertragen wird wird er über die Upscaling Funktion bis auf 1080i gepusht ! Was deutlich besser ist als nichts
Also die einzigen unterschiede die ich jetz in 5min drüberfliegen erlesen habe ist wie gesagt der dass der 2. ein HDTV Receiver ist und fähig ist das HDTV Signal zu empfangen und zu verarbeiten
Guten Rutsch ins neue Jahr ! ich muss weg n mädel wartet auf mich :O ^^
glg DaÖsi  
|
|
|
31.12.09, 20:29
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von DaÖsi
Guten Rutsch ins neue Jahr ! ich muss weg n mädel wartet auf mich :O ^^
glg DaÖsi   
|
Dann rutsch gut rein
|
|
|
31.12.09, 21:49
|
|
Newbie
|
Vielen Dank, das mit der USB Schnittstelle habe ich komplett übersehen. Wie gesagt mit HD kenne ich mich nicht so gut aus, aber jetzt ist mir alles klar. Werde mit sicherheit um 40€ mehr in die Tasche greifen um volles HD-Feeling zu haben. Danke für deinen Tipp, un noch etwas,
rutsh gut
|
|
|
01.01.10, 13:25
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Um HDTV zu sehen, brauchst aber auch ne Smartcard o.ä. vom Anbieter. Noch ist es nicht umsonst.
Ich hab den Smart MX04+ und bin zufrieden. Da kannst unbesorgt zugreifen.
|
|
|
01.01.10, 15:29
|
|
Newbie
|
Das mitn nem HD-fähigen Gerät zu Wiedergabe ist mir nichts neues, aber was meinst du mit ner speziellen karte?
Weiters hätte ich dann noch die Frage, ob er auch FULL HD "schafft" und ob er so einen karten slot, was man z.b. für ORF benötigt ebenfalls besitzt?
|
|
|
01.01.10, 16:18
|
|
Headbanger
|
so bin wieder da
hmmm CI "Common Interface" ist bei dem Model nicht vorhanden also spielt sich das auch nicht mit dem ORF
das is sowas:

Zum Thema Full HD kann ich dir leider auch nichts positvies sagen, der player ist für 1080 i ausgelegt also für interpoliertes Full HD das schafft er sicher allerdings strahlen die TV Sender nur HD Ready Signale aus maximal 720i oder 720p höhere Signale wären einfach zu kostenintensiv.
Ein Player der HD unterstützt mit einem CI Schacht:
ansonten noch ein Besseres Model auch mit HD, CI Schacht und USB 2.0 Schnittstelle mit Recording Funktion was natürlich auch noch interessant is 
glg
|
|
|
03.01.10, 19:59
|
|
Newbie
|
vielen Dank für eure Hilfe. Bin noch am überlegen und hätte noch eine Frage, aber leider nur mehr wenig Zeit, deswegen brauch ich dringens noch mal einen wichtigen Tipp.
Was haltet ihr von diesem Model, Preis/Leistung.
Und dann wär noch die Frage ob dieser HDTV empfängt oder nur das Bild verbessert, sowie mein erstes Modell und ist er ein digital receiver?
Hier der Link:
welches dieser Proukte ist zu empfehlen, von welechem sollte man die Finger lassen und welcher ist der beste?
|
|
|
03.01.10, 20:23
|
|
Headbanger
|
Nr.1 hat keinen CI Schacht ansonsten aber n Display, HD fähig und USB2.0 Aufnahmefunktion
Nr.2 hat 2 CI Schächte und ist HD fähig aber KEIN USB
Nr.3 hat 2 CI Schächte, Display ist HD fähig und hat USB 2.0 Aufnahmefunktion
Also was ich jetz von den Funktionen sehe ist Nr. 3 der interessantere
|
|
|
03.01.10, 21:02
|
|
Newbie
|
danke, 2 Fragen hätte ich noch, was bedeutet Einkabeltauglich nach EN 50494 und welcher der beiden ist besser, der Smart mit ci und usb. oder der logisat mit ci und usb. Der Logisat hat zwar mehr anschlüsse, aber wie ist er sonst.
Lezte Frage, hat cinch eine bessere Qualität als scart
|
|
|
03.01.10, 22:51
|
|
Headbanger
|
einkabeltauglich = 1 Kabel tauglich das is wenn du Kabel TV mit SAT Vereinst oder so iwie jedoch in Österreich habe ich bis jetz sowas noch nicht gesehn oder gehört ^^
cinch oder scart hmmm eig beides gleich schlecht am besten verbindest du den receiver eh mit HDMI dann brauchst du dir keine gedanken über das signal machen.
so welcher is besser: mal schaun
im großen und ganzen sind die geräte "gleich" was ich jetz erkenne der einzige unterschied technischer seite was ich jetz erkenn is dass der smart "nur" ein numerisches display hat dass von 1-5000 geht wo der logisat ein Alphanumerisches Display hat und dir anzeigt was du gerade siehst.
ich persönlich würde den smart nehmen kann im grunde das gleiche ABER kostet weniger!
bei conrad sparst schonmal 20 euro gegenüber den gerät von logisat
glg
|
|
|
04.01.10, 07:55
|
|
Newbie
|
vielen dank