Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
25.10.25, 13:11
|
#1
|
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 263
Bedankt: 1.267
|
Steam + Firefox starten nicht
Hallo zusammen,
ich hab seit 2 Tagen das Problem mit meinem 2. Rechner, dass sowohl Steam als auch Firefox nicht mehr starten
Steam meckert, dass es für ein Update eine Internetverbindung braucht
(Netzverbindung ist aber definitiv da)
und Firefox meldet "Gesicherte verbindung fehlgeschlagen"
PR_CONNECT_RESET_ERROR
bereits versucht:
bei Steam hatte ich bereits alle Daten aus dem Hauptordner (mit Ausnahme von SteamApp + Steam.exe) gelöscht
Steam neu runtergeladen (über Chrome) - beim installieren: gleiche Fehlermeldung
bei Firefox:
alles an Cache etc gelöscht
beide wurden auch vorsorglich in der Firewall zu den vertrauenswürdigen Programmen hinzugefügt
Alles ohne Erfolg
jemand ne Idee ?
Gruß und THX
Nico
|
|
|
25.10.25, 13:53
|
#2
|
|
Super Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 8.754
Bedankt: 10.054
|
Da Du das ursprünglich im Windows 10 Topic gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass Du das auch nutzt.
Lassen sich Steam und Firefox denn mit den exen im jeweiligen Installationsverzeichnis starten?
Ansonsten geht es hier um Software.
- verschoben -
*/
/ edit:
/ Persönlich hatte ich zwar noch niemals dieses Problem, aber bezüglich des Firefox kannst Du Informationen unter nachstehendem Link zur Lösung finden:
/ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
/*
|
|
|
25.10.25, 14:04
|
#3
|
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 263
Bedankt: 1.267
|
danke fürs verschieben
Nein, die Programme haben die selbe Prtoblematik, auch wenn ich die direkt über die *.exe im Installationsverzeichnis starten will
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei NicoDance:
|
|
26.10.25, 10:00
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 762
Bedankt: 687
|
Das sagt Mozilla dazu:
Gehen Sie in Firefox zu den Einstellungen und löschen Sie den Browser-Cache und die Cookies. Das kann das Problem oft lösen.
Proxy- und VPN-Einstellungen überprüfen:
Wenn Sie einen Proxy oder VPN verwenden, deaktivieren Sie diesen vorübergehend.
Überprüfen Sie die Firefox-Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen und wählen Sie "Kein Proxy" oder die korrekten System-Proxy-Einstellungen.
Sicherheitssoftware und Firewall deaktivieren:
Deaktivieren Sie vorübergehend Ihre Firewall, Antivirensoftware oder andere Sicherheitsprogramme, um zu prüfen, ob diese die Verbindung blockieren.
Wenn das Problem behoben ist, müssen Sie die Einstellungen Ihrer Software anpassen, um Firefox den Zugriff zu erlauben.
Firefox-Erweiterungen deaktivieren:
Starten Sie Firefox im abgesicherten Modus (ohne Erweiterungen), um zu sehen, ob eine Erweiterung das Problem verursacht.
Sie finden diese Option unter Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
Firefox aktualisieren:
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Firefox verwenden. Überprüfen Sie unter Hilfe > Über Firefox, ob Updates verfügbar sind.
Webseite in einem anderen Browser testen:
Versuchen Sie, dieselbe Seite in einem anderen Browser zu öffnen.
Wenn die Seite auch dort nicht funktioniert, liegt das Problem möglicherweise an der Website selbst.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M0nti:
|
|
26.10.25, 12:53
|
#5
|
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 263
Bedankt: 1.267
|
Zitat:
Zitat von M0nti
Das sagt Mozilla dazu:
Gehen Sie in Firefox zu den Einstellungen und löschen Sie den Browser-Cache und die Cookies. Das kann das Problem oft lösen.
Proxy- und VPN-Einstellungen überprüfen:
Wenn Sie einen Proxy oder VPN verwenden, deaktivieren Sie diesen vorübergehend.
Überprüfen Sie die Firefox-Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen und wählen Sie "Kein Proxy" oder die korrekten System-Proxy-Einstellungen.
Sicherheitssoftware und Firewall deaktivieren:
Deaktivieren Sie vorübergehend Ihre Firewall, Antivirensoftware oder andere Sicherheitsprogramme, um zu prüfen, ob diese die Verbindung blockieren.
Wenn das Problem behoben ist, müssen Sie die Einstellungen Ihrer Software anpassen, um Firefox den Zugriff zu erlauben.
Firefox-Erweiterungen deaktivieren:
Starten Sie Firefox im abgesicherten Modus (ohne Erweiterungen), um zu sehen, ob eine Erweiterung das Problem verursacht.
Sie finden diese Option unter Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten.
Firefox aktualisieren:
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Firefox verwenden. Überprüfen Sie unter Hilfe > Über Firefox, ob Updates verfügbar sind.
Webseite in einem anderen Browser testen:
Versuchen Sie, dieselbe Seite in einem anderen Browser zu öffnen.
Wenn die Seite auch dort nicht funktioniert, liegt das Problem möglicherweise an der Website selbst.
|
wie schon geschrieben:
Browser-Cache+ Cookies wurden gelöscht = kein Erfolg
kein Proxi = kein Erfolg
Proxy des Systems = kein Erfolg
Antiviren-Programm deaktiviert = kein Erfolg
als Ausnahme in der Firewall hinzugefügt = kein Erfolg
deaktivieren der Firewall = kein Erfolg
Firefox Updaten = kein Erfolg (da kein Zugriff aus Internet)
aktuelle Version von FF neu installiert= kein Erfolg
Edge + Chrome funktionieren problemlos
VPN deaktivieren = kein Erfolg
Steam geht weiterhin nicht
auch die Lösung von kinsta.con hat nichts gebracht
Komisch ist, dass die Farbe in den Windows-Einstellungen ORANGE ist
|
|
|
27.10.25, 21:01
|
#6
|
|
Echter Freak
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 2.184
Bedankt: 2.802
|
Mal ADWcleaner laufen gelassen um sicherzustellen, dass du dir nichts eingefangen hast? Es gibt einige Malware, die per Registry-Einträge Internetzugriffe verhindert/sabotiert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.
().
|