Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.25, 01:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
suche: externe Fesplatte mit USB3 Typ A Anschlusskabel
Hallo zusammen,
suche für die Mitnahme von Daten eine externe Fesplatte, gern 4 TB, mit USB3 Typ A Anschlußkabel und definitiv nicht Typ C. Mit einem Adapter von Typ C auf Typ A möchte ich nicht arbeiten.
Und noch eine Einschränkung: weder von Western Digital (WD) noch SanDisk (auch von WD) möchte ich ein Modell.
Daher die Frage: welcher Hersteller / welches Modell ist nach o. g. Angaben zu empfehlen? Es soll schon ein aktuelles Modell sein.
Danke vorab für ehrliche und gute Vorschläge.
|
|
|
23.02.25, 08:11
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Hallo,
meine Empfehlung wäre:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab ca. 100,- hat USB3.0 Typ A
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ab ca. 104,- hat USB3.1 Typ A und Typ C
|
|
|
23.02.25, 23:09
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.800
|
die Expansion hat micro USB 3.0 Typ B, laut der intern Seite.
Ich kann eigentlich nur Toshiba, Intenso oder WD empfehlen.
Darf man fragen, warum speziell Typ A sein muss?
|
24.02.25, 00:22
|
|
Anfänger
|
Hallo und Danke erst mal für die Tipps.
Habe mir die Seagate-Platten mal angeschaut und auch von Intenso.
Am ehesten bin ich wohl für die Intenso-Patte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich hoffe, mit USB3 Typ A-Anschluss und nicht mit Typ C.
Die Wahl fällt auf den Typ A-Anschluss, da nicht alle Rechner, an die ich die Festplatte anschließe, eine USB Typ C-Buchse haben. Und mit einem Adapterstecker möchte ich nicht arbeiten.
|
|
|
24.02.25, 01:54
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.675
|
Schau dir mal diese an.
ADATA HD710 Pro - 4 TB, externe Festplatte mit USB 3.2 Gen.1, IP68-Schutzklasse, schwarz, langlebig, wasserdicht und staubdicht mit militärischer Zähigkeit in mehrschichtigen Festplatten
Die kann dir auch mal runterfallen und nicht gleich Defekt sein.
Zudem hat diese USB-A !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Arbeits & Gamer-PC: Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: DELL S3221QSA 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27881.1000 Wasserkühlung: Custom WK Laptop: Apple MacBook Pro
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei FROSTY10101:
|
|
24.02.25, 02:37
|
|
Anfänger
|
Auch dir danke für den Tipp. Ist sicher gut geschützt, aber sieht nicht wirklich gut aus... ;-)
Habe mich jetzt doch für eine Toshiba-Fetplatte mit USB Typ A entschieden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nochmals danke für die Tipps.
|
|
|
25.02.25, 17:18
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
die Expansion hat micro USB 3.0 Typ B, laut der intern Seite.
|
Ernsthaft jetzt! Hat das Kabelchen jetzt nur einen Stecker oder was!
Auf der einen Seite ist micro USB 3.0 Typ B der nur an die Platte angeschlossen wird und auf der anderen Seite hängt ein ganz normaler USB 3.0 Typ A Stecker der an PC/Laptop etc. angeschlossen wird.
Oder erklär mir mal wo du Typ B Buchsen am PCs/Laptops hast?
|
|
|