Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig, und falls es ein besser geeignetes Forum f?r mein Anliegen gibt, w?re ich f?r einen Hinweis dankbar.
Zu meinem Anliegen: Ich habe 20 Jahre Erfahrung als Mediengestalter und in vielen verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Leider habe ich jedoch nie eine formale Ausbildung in diesem Beruf absolviert. Das m?chte ich nun ?ndern, sowohl f?r mich pers?nlich als auch f?r zuk?nftige Bewerbungen.
Nach R?cksprache mit der IHK habe ich erfahren, dass ich aufgrund meiner langj?hrigen Berufserfahrung zur Externenpr?fung zugelassen werden kann. Das ist eine tolle Chance f?r mich! Jetzt mache ich mir nat?rlich Gedanken, wie ich mich am besten auf die Pr?fung vorbereite.
Daher meine Fragen:
Wie sieht die IHK-Pr?fung f?r den Beruf ?Mediengestalter Digital und Print? aus?
Gibt es Online-Ressourcen, mit denen ich Beispielpr?fungen einsehen oder ?ben kann?
Welche B?cher, Apps oder anderen Hilfsmittel k?nnt ihr empfehlen, um mich optimal vorzubereiten?
Ich bin f?r jeden Tipp oder jede Erfahrungsweitergabe dankbar ? es ist mir wirklich wichtig, diese Pr?fung erfolgreich abzulegen. Vielen Dank schon jetzt f?r eure Unterst?tzung!
Liebe Gr??e

🖖