myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

RTL+ aufnehmen (schwarzer Screen/DRM umgehen)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.25, 19:36   #1
2B6Alfa
Newbie

Bedankt: 40
2B6Alfa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RTL+ aufnehmen (schwarzer Screen/DRM umgehen)

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Methode mit der ich Sendungen von RTL+ aufnehmen kann. Alles was ich bisher probiert habe war nix. Der Bildschirm wurde schwarz sobald die Aufnahmen gestartet wurde....das dürfte am DRM liegen. Kann mit jemand einen Hinweis geben?
Das wäre wirklich klasse.

Dankeschön!

ps: ich nutze das Apple Betriebssystem OSX 14.7.6, bräuchte also Softwarehinweise für den Mac.
pps: Ich habe "KeepStreams" probiert, das scheint zwar zu klappen, ist aber furchtbar teuer. Für das bisschen was ich aufnehmen möchte lohnt ein Kauf nicht.
2B6Alfa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.25, 14:25   #2
regedit0
Erfahrener Newbie

Bedankt: 127
regedit0 gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise kann man per Eingabeaufforderung (cmd), also per Befehlszeile runterladen bei RTL+. Egal, ob Windows, Mac oder Linux. Damit müsstest du dich halt auseinandersetzen, weil das nicht ein Tool ist, sondern mehere, die miteinander funktionieren. Wäre gratis, aber fummelig.
Hast du mal ein Beispielvideo?
Ansonsten, wennn du wirklich nur von RTL+ runterladen möchtest, würde ich die Streamfab Einzel-Lizenz in der Mac-Variante für RTL vorschlagen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die akzeptieren Preisvorschläge. Könntest 40€ versuchen, oder so.
Ich habe bei Roko Media eine all-in-one Lizenz mal gekauft - allerdings auf eBay. Die sind seriös.

wichtig zur Info! Streamfab lädt dir nur in FullHD Videos runter, wenn du einen RTL Premiumaccount hast. Sonst gibt es nur HD. Einen RTL Monatsaccount kann man allerdings mit Fake-Daten anlegen - immer wieder. Per Befehlszeile kann man generell in 1080p runterladen.

Den Bildschirm "abfilmen" dauert ewig. Runterladen ist natürlich sehr viel flotter.
regedit0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort