Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.12.20, 18:07
|
#1
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.256
Bedankt: 22.367
|
Fotoagentur darf keine Bilder mehr von Herzogin Meghan und Sohn Archie machen
Zitat:
Verfahren in London
Fotoagentur darf keine Bilder mehr von Herzogin Meghan und Sohn Archie machen
Es ist ein Sieg über die Paparazzi: Eine Agentur hat erklärt, Herzogin Meghan Markle in Zukunft nicht mehr heimlich abzulichten. Fotografen waren ihr bei privaten Spaziergängen gefolgt.
18.12.2020, 17.52 Uhr

Meghan Markle mit Ehemann Prinz Harry
Foto: Andrew Milligan/ dpa
Herzogin Meghan hat sich in einem juristischen Streit gegen eine Fotoagentur durchgesetzt.
Die britische Firma habe sich verpflichtet, keine Bilder mehr von der früheren US-Schauspielerin, ihrem Mann Prinz Harry und dem gemeinsamen Sohn Archie zu machen. Das teilte Meghans Anwältin in London mit, ein Anwalt der Gegenseite bestätigte die Abmachung.
Ein Sprecher von Meghans Seite sagte, die Einigung sei ein »klares Zeichen, dass rechtswidriges, übergriffiges und aufdringliches Paparazzi-Verhalten nicht toleriert« werde. Das Paar nehme solche Vorfälle ernst.
Gegenstand des Rechtsstreits sind Bilder der Agentur, die Meghan und Archie im Januar in einem Park in Kanada zeigen. Fotografen der Agentur Splash hatten die beiden mit einem Teleobjektiv beim Spaziergang auf der Insel Vancouver Island fotografiert.
Zudem hatte ein Splash-Mann laut Meghans Anwältin das damalige kanadische Domizil der Familie überwacht. Er habe zudem über einen Zaun fotografiert.
Die Herzogin erklärte, es habe sich um einen privaten Familienausflug in einer abgelegenen Gegend gehandelt, an dem kein öffentliches Interesse bestanden habe.
Firma ist insolvent
Gegen das US-amerikanische Schwesterunternehmen der Agentur läuft ebenfalls ein Verfahren. Der britische Ableger ist zahlungsunfähig und durchläuft ein Insolvenzverfahren.
Herzogin Meghan und Prinz Harry hatten im Mai 2018 geheiratet. Im März zog sich das Paar offiziell aus der ersten Reihe des britischen Königshauses zurück. Inzwischen lebt die kleine Familie hauptsächlich in Meghans Heimat Kalifornien.
lmd/AFP/dpa
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
().
|