Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.04.20, 16:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Suche ein PC Programm für Festplattenbibliotheken
Hallo,
ich suche ein Programm, bei dem ich meine diversen externen Festplatten einlesen kann und, in einem späteren Zeitpunkt, wieder darauf zurückgreifen kann. Dies aber ohne die Festplatte direkt anzuhängen.
Leider werde ich im Netz einfach nicht fündig. Ich hoffe, dass einer von euch mir dabei weiterhelfen kann.
Viele Grüße Tom
|
|
|
01.04.20, 22:05
|
|
Profi
Bedankt: 7.531
|
Soweit ich deine Frage verstehe, geht es dir um die jeweiligen Inhaltsverzeichnisse der Festplatten. Diese möchtest du auslesen und abspeichern um sie zu einem späteren Zeitpunkt durchsuchen zu können. Bei Bedarf verbindest du gezielt nur die Festplatte mit dem Rechner, welche die gewünschten Daten enthält. Die nachstehende Software sollte dir dabei nützlich sein.
Freeware DirPrintOK: Export von Dateilisten in XLS, HTML, CSV oder TXT
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei rexgullx bedankt:
|
|
02.04.20, 20:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Vielen Dank für deine Antwort und entschuldige bitte, dass ich jetzt erst dazu komme, zu antworten. Ich habe mir das Programm angesehen und es wäre für den ersten Teil meiner Aufgabe perfekt. Jetzt wäre es aber noch interessant, wenn ich bestimmte Ordner wiederum einer Klassifikation zuordnen könnte. Wenn ich z.B. am Wochenende mit meiner Familie einen kinderfreundlichen Film sehen möchte und mir noch nicht klar ist, welchen, dann würde ich gerne einen "Virtuellen Ordner" mit dem Namen Familienfilme öffnen und dort sind alle Inhalte der entsprechenden Ordner, welche ich beim Scannen der Platten gekennzeichnet habe, enthalten. Es muss nicht zwingend ein kostenfreies Programm sein, wenn dieser Funktionsumfang sonst nicht möglich ist.
Aber vielen Dank für deine Mühen
Tom
|
|
|