Sound-Qualitätsverlust beim Starten eines Spiels
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, an welchem ich verzweifle, weil ich einfach keine Lösung finde.
Wenn ich Final Fantasy 14 starte, verringert sich die Qualität aller anderen Sounds direkt. Egal ob es ein YouTube-Video ist, Musik mit dem MediaPlayer oder ein Video in VLC.
Es passiert nur bei diesem Spiel. Sobald ich es beende, ist der Sound wieder in Ordnung.
Der inGame Sound ist in Ordnung.
Hier ein paar Daten zu meinem System. Eventuell hat ein Profi eine Idee, die ich ausprobieren kann...
Prozessor
Anzahl der CPUs 1 physikalische CPU(s) ; 4 physikalische Kerne , 8 logische Kerne
Name AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
Frequenz 4000 Mhz
Sockel CPUSocket
Spannung 1,40 Volt
Hersteller AuthenticAMD
Modell AMD64 Family 21 Model 2 Stepping 0
Cache(s) 8192KB Level2 ; 8192KB Level3
Mainboard
Modell 990FX *******3
Hersteller ASRock
Anzeige
Name NVIDIA GeForce GTX 960
Chipsatz GeForce GTX 960
Windows
Typ Windows 10 Pro (Multiprocessor Free)
Version 1804 (Build 17134)
Arbeitsspeicher (RAM)
Installierte Module 4
RAM - Typ Unknown
Geschwindigkeit 667 ns
Gesamt 16.341 MB
Video-Codecs
Cinepak(C) Codec (1.10.0.11 )
Intel Indeo(R) Video YUV Codec (10.0.17134.706 (WinBuild.160101.0800) )
Microsoft RLE Compressor (10.0.17134.1 (WinBuild.160101.0800) )
Microsoft Video 1-Komprimierungsprogramm (10.0.17134.706 (WinBuild.160101.0800) )
Microsoft UYVY Video Decompressor (10.0.17134.1 (WinBuild.160101.0800) )
Toshiba Video Codec (10.0.17134.1 (WinBuild.160101.0800) )
Audio-Codecs
Microsoft IMA ADPCM CODEC
Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (decode only)
Microsoft ADPCM CODEC
Microsoft CCITT G.711 A-Law- und u-Law-CODEC
Microsoft GSM 6.10 Audio CODEC
Microsoft PCM-Konvertierung
|