Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.03.18, 18:58
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Riesenkrabbenspinne reist im Rucksack mit
Zitat:
Aus Australien bringt man gerne mal einen Bumerang mit, vielleicht auch ein Didgeridoo - eine Riesenkrabbenspinne dagegen gehört eher nicht zu den beliebtesten Souvenirs.

Diese Riesenkrabbenspinne hatte das Paar aus München im Gepäck.
(Foto: dpa)
Wie der Zoll nun mitteilte, hatte ein Münchner Paar Anfang März nach der Landung am Erdinger Flughafen trotzdem so eine Spinne im Rucksack: Das Tier muss in Australien unbemerkt hinein gekrabbelt sein.
Das Paar schnürte den Rucksack fest zu und ging damit zum Zoll. Die Mitarbeiter dort hatten gehörigen Respekt vor der Spinne, schafften es aber trotzdem, sie einzufangen und dem Grenzveterinär zu übergeben, der sie als Riesenkrabbenspinne identifizierte. Die beiden Münchner hatten kein gesteigertes Interesse, ihren blinden Passagier bei sich zu Hause aufzunehmen, also sucht der Zoll nun nach einem Spinnenliebhaber, der das Tier nach seiner langen Reise bei sich aufnimmt.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.03.18, 19:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 477
|
Wenn der Rucksack jetzt nicht beim Zoll geöffnet worden wäre, die Überraschung zuhause omg.
|
|
|
27.03.18, 06:32
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.465
|
Ich habe gestern in einem anderen Beitrag gelesen, dass die beiden Passagiere den Rucksack bereits während des Fluges geöffnet hatten und dabei die Spinne entdeckten. Den dann wieder verschlossenen Rucksack haben die beim Zoll abgegeben.
|
|
|
27.03.18, 06:55
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.723
|
Und ich würd' so gerne mal nach Australien....
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
27.03.18, 07:51
|
|
Profi
Bedankt: 1.860
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
?..., dass die beiden Passagiere den Rucksack bereits während des Fluges geöffnet hatten und dabei die Spinne entdeckten. Den dann wieder verschlossenen Rucksack haben die beim Zoll abgegeben.
|
Bevor man mit dem Artenschutzabkommen Ärger bekommt.
|
|
|
27.03.18, 08:39
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.465
|
Zitat:
Zitat von betaalpha
Bevor man mit dem Artenschutzabkommen Ärger bekommt.
|
Auch wenn ich sonst keine Probleme mit Spinnen habe, hätte ich mich in der Situation wahrscheinlich eingeschissen und geschrien wie ein kleines Mädchen  . Wer rechnet denn bitte mit sowas? Man weis ja auch nicht ob das "Ding" giftig ist oder nicht.
Und mit nach Hause nehmen wollen hätte ich den Kumpanen dann auch nicht.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
|
|