myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Laptop für Freundin gesucht- 500€ Budget

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.16, 19:08   #1
CantCatchaFly
Anfänger

Bedankt: 1
CantCatchaFly ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Laptop für Freundin gesucht- 500€ Budget

Hallo,
Also suche ein Laptop für meine Freundin. Budget ist wie oben 500€, kann aber auch etwas darüber liegen. Günstiger wäre aber auch nicht schlecht :P

Hab da eher wenig Erfahrung...

-Er sollte maximal 15" groß sein
-min. eine Displayauflösung von 720p
- Gebraucht wird er hauptsächlich für Video Streaming, Surfen, Fotobearbeitung und Office Anwendungen-> Denke das da keine besondere Grafikkarte gebraucht wird.
- Speicher braucht sie auch nicht so viel. Hat auf ihrem jetzigen Lapi (7 Jahre alt gerade mal 30GB belegt)
- Schnell sollte er sein und win 7/10 drauf haben. Ihr jetziger benötigt 15 min bis er hochgefahren ist und nochmal 5 bis man den Browser öffnen kann :/ Hab gehört ne SSD wäre schneller und langlebiger aber sind auch brutal teuer.
-CD/DVD Laufwerk(eventuell BR )(eventuell Brenner -> aber nicht zwingend) ,USB 3.0 und nen SD Kartenleser sollten auch vorhanden sein.

Die die ich einigermaßen gut finde liegen meist so bei 600-800€. Ich bin mir da total unsicher und will auch keinen Müll kaufen.

Achja und er darf nicht nur schwarz sein ;/...was auch immer das soll... denke die Farbe ist für so ein Teil egal.

Wäre nett wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet...
CantCatchaFly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.16, 19:40   #2
j821326
Erfahrener Newbie

Bedankt: 37
j821326 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Es fehlen noch ein paar Infos...

WLAN und/oder Kabelgebunden?
Webcam?
Akkulaufzeit wichtig? oder permanent am Netz?
j821326 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei j821326:
Ungelesen 18.01.16, 11:22   #3
CantCatchaFly
Anfänger

Standard

Naja W-Lan ist ja logisch sonst wäre es kein laptop mehr

Sollte auch schon mobil sein und min 5 Std halten...
Webcam muss auch vorhanden sein->hab ich vergessen...
Trotzdem danke für die Antwort.
Schicke gegen Abend -wenn zuhause- mal nen paar links was ich so gefunden habe.
Ungelesen 18.01.16, 18:00   #4
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

Lenovo IdeaPad ist ne solide Wahl. Gibt es in verschiedenen Farben. Viel mehr Leistung wirst Du in der Preisklasse nicht bekommen. Immerhin hat die Festplatte schon nen SSD-Cache, es gibt 8GB Ram und nen Touchscreen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ohne den WAF (Wife Acceptance Factor) würde ich mal bei den Acer Aspire und Fujitsu Lifebooks schauen. Da bekommst Du häufig recht gute Angebote und könntest so eine bessere CPU und ein Display mit höherer Auflösung noch rausschlagen, aber die Dinger sind zugegeben ziemlich hässlich. Wunderdinge sind in der Preisklasse, wie Du selbst schon bemerkt hast, nicht zu erwarten. Für den Einsatzbereich aber durchaus solide.
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vvolf69:
Ungelesen 20.01.16, 18:11   #5
CantCatchaFly
Anfänger

Standard

Danke, sind echt nicht schlecht. Laufwerk fehlt leider.
Hab hier einen gefunden und über meine Verwandschaft bekomme ich bei dem Shop noch 15% ...Sind leider dann trotzdem noch 100€ mehr als sie ausgeben will. Schmeckt mir zwar nicht aber werde die dann wohl drauf legen Zumal ich das Teil auch ab und an in die Hand nehme.

Oder gibt es noch zu nem günstigeren Preis etwas Gleichwertiges?
Ungelesen 21.01.16, 13:42   #6
vvolf69
Erfahrener Newbie

Bedankt: 182
vvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punktevvolf69 ist unten durch! | -732 Respekt Punkte
Standard

mit dem rabatt liegst du ziemlich gut. würde das in der preisklasse nehmen.
vvolf69 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vvolf69:
Antwort