myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerkstreaming

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.05.15, 11:06   #1
hasenviech72
Anfänger

Bedankt: 64
hasenviech72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerkstreaming

Moinsen Gemeinde

Mal eine Frage an die Gurus dieser Multimediawelt...

Folgende Situation:

Netzwerk steht auf einem 6360ziger Kabelrouter im LAN Verbund.

Daran hängt der UniversalMediaServer auf Notebook ( I5, 12GB RAM blabla Windoof 8.1).
Desweiteren hängt eine LG DLNA 5.1 Heimkino Anlage drin. Diese (be)streamt meinen 50"er im Wohnzimmer. (Über den obengenannten UMS)
Zu allem Überfluss geistert auch noch eine PS3 sichtbar durchs Netzwerk.

Jetzt mein Prob.

Im Kinderzimmer hab ich seit geraumer Zeit einen 32"er LED stehen, den ich jetzt per DLAN ins Netz verkabelt hab. Laut Hersteller ( Telefunken ) ist er DLNA fähig und ausgerüstet. ( USB Media kann er ja auch )

Dumm ist nur das ich den TV so nicht im Netzwerk finde. TV sagt mir eine IP zu und behauptet im Netz zu sein. Techniker von Telefunken sagt ich soll ihn im Windoof Netzwerk suchen.
Da ist er aber auch nicht zu sehen.

Hat jemand einen Plan ?

Danke schonmal
hasenviech72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.15, 21:33   #2
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

dann kuck doch mal in der fritzbox ob der TV erkannt wird.

wenn ja, dann spinnt womöglich windows mit der firewall.
wenn nein, dann spinnt der fernseher. (oder die fritzbox ist im IP bereich begrenzt)

alternativ den fernseher per kabel DIREKT an die fritzbox hängen..ohne DLAN
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort