myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Bruchlandung von Asiana-A320

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.04.15, 07:51   #1
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard Bruchlandung von Asiana-A320

Zitat:
Bruchlandung von Asiana-A320

Ein Airbus A320 hatte in Hiroshima Probleme bei der Landung. Die Maschine sank zu früh und drehte sich dann auf der Piste um 180 Grad. 22 Passagiere verletzten sich.

Flug OZ 166 verließ den Flughafen Seoul Incheon am Dienstag (14. April) um 18:49 Uhr Lokalzeit mit 19 Minuten Verspätung. An Bord des Airbus A320 von Asiana Airlines befanden sich nach Angaben des japanischen Transportministeriums 74 Passagiere und 8 Besatzungsmitglieder. Für die Landung am Flughafen von Hiroshima um etwa 20:05 Uhr setzte die Crew gemäß japanischen Medienberichten auf das Instrumentenlandesystem ILS. Dennoch lief offenbar etwas ganz gewaltig schief.
Nach dem Aufsetzen drehte sich der A320 am Boden um die eigene Achse. Er rutschte weiter und blieb nach rund 1500 Metern etwa auf halber Länge der Piste neben dem Asphalt liegen. Die Passagiere und Besatzungsmitglieder konnten die Maschine über die Notrutschen verlassen. Die Rettungskräfte des Flughafens Hiroshima waren schnell an der Unfallstelle. Sie sprechen von 22 leicht Verletzten. 19 von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Antenne vor der Piste berührt?

Gemäß dem Flughafen wurde rund 325 Meter vor der Piste eine rund 6,4 Meter hohe beschädigte Funkantenne entdeckt. Die Behörden glauben nun, dass der A320 von Asiana diese berührt und darauf hin Probleme bekommen hat. Das Heck, die linke Tragfläche und ein Triebwerk sollen denn auch beschädigt sein. Insgesamt sei das Flugzeug arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Passagiere sprechen auch davon, dass sie Feuer aus einem Triebwerk schießen sahen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 16.04.15, 03:14   #2
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.367
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Jetzt fütterst du ja schon wieder die Oder-Neiße (Scheiße ?) Linie vom 31. Dezember 1937. Ich halt das im Kopf nicht aus. Zwinker und
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
Ungelesen 16.04.15, 14:03   #3
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Es gehört echt eine Menge Talent dazu, einen Localizer "mitzunehmen". Sensationell wie es die Air Aisana Piloten nun zum 2. mal schaffen, zu früh, zu tief, und zu schnell... vor der Runway aufzusetzen. Die Touchdown Marker sind echt sooooo groß... Unglaublich. Erst die Beoeing 777 in San Fransico, und jetzt fast das selbe Spektakel in Japan. Ich hoffe für die "Jungs" der Airport hatte die Anlage zu hoch gebaut.

Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Ungelesen 16.04.15, 14:36   #4
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Jetzt fütterst du ja schon wieder die Oder-Neiße (Scheiße ?) Linie vom 31. Dezember 1937. Ich halt das im Kopf nicht aus. Zwinker und

Irgendein Problem du scheiß Bullenrentner ? Ihr beide seid ja ein schlimmererer Lutschclub als Homos es je sein können
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 15:10   #5
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tomcrswer

Bedankt: 1.743
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von pauli8 Beitrag anzeigen
Irgendein Problem du §%/%" (!/&%!)($%&!)$ ? Ihr beide seid ja ein schlimmererer "§&/="§$& als "%$/§&$Z§ es je sein können
Was hat das mit dem Thema zu tun?

P.s.: Niveau ist keine Hautcreme...

Voltaire [1694-1778]
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei tomcrswer:
Ungelesen 16.04.15, 20:20   #6
Chaif1990
Erfahrener Newbie

Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Irgendein Problem du scheiß Bullenrentner ? Ihr beide seid ja ein schlimmererer Lutschclub als Homos es je sein können
Wenigstens lassen sie sich von vernünftigen und logischen Argumenten überzeugen und versuchen nicht zwanghaft irgendwo etwas zu sehen was es nicht gibt.
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 21:37   #7
ulmilten
Ist öfter hier

Bedankt: 285
ulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkte
Standard

Oder... merkst eigentlich nicht, dass dich hier jeder komplett verarscht? Beherrsche dich einfach mal, dann machst du dich nicht so angreifbar. Und ach ja, erzähle weniger Müll
ulmilten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 23:21   #8
oder
Banned

oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Du nennst das also verarschen,wenn er mich in extra Dick geschrieben einfach so stück Scheiße nennt ? .

Der soll mal vor meine Augen kommen und mir des mal ins Gesicht sagen ,dann beschleunige ich die Pension von dem wenn er will,aber der solls lassen mich dumm anzumachen und auf meinem Rücken Lutschpunkte für seinen neuen Schwanz Webapache an dem er grad hängt zu sammeln.
Ungelesen 16.04.15, 23:34   #9
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Allerdings versteh ich nicht warum pauli es nötig hat hier zu sticheln, reicht es nicht das man bereits im letzten Thread sich ausgiebig ausgetobt hat?
Wenn ich mich nicht irre sind wir im "News"-Bereich und nicht im Kindergarten.
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei nichtecht bedankt:
Ungelesen 17.04.15, 07:01   #10
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bevor wir (mich selbst eingeschlossen) den Fehler machen, die Piloten zu verurteilen, obwohl dies ja nun beinahe auf der Hand liegt (Und es beinahe ironisch anmutet), gibt es schon noch verschiedene Möglichkeiten die zu diesem Unfall, der "Gott sei dank" glimpflich verlaufen ist, geführt haben können. Ein heftiger Scherwind im Endanflug kann Flugzeuge gewaltig zu Boden drücken und schlagartig Manöver hervorrufen die zuweilen in dieser Phase nur mit viel Mühe zu kontrollieren sind.
Siehe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ein A320 schrammt haarscharf an einer Katastrophe vorbei. Böse Zungen behaupten, eine Frau wäre hier am Steuer gesessen. Und Recht hatten sie, es saß tatsächlich beim Anflug eine frau am Steuer
Manchmal gibt es auch einen Downwash die von entfernten Gewittern ausgelöst werden. Sie drücken die Maschine regelrecht zu Boden. Und selbst fehlerhaft eingestellte ILS Systeme führten schon zu Unfällen. Ich bin mal auf das Ermittlungsergebnis gespannt.
Ungelesen 18.04.15, 12:44   #11
Gualdalope
Postillon24

Benutzerbild von Gualdalope

Bedankt: 722
Gualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt PunkteGualdalope badet gern in der Kläranlage! | 442 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du nennst das also verarschen,wenn er mich in extra Dick geschrieben einfach so stück Scheiße nennt ? .

Der soll mal vor meine Augen kommen und mir des mal ins Gesicht sagen ,dann beschleunige ich die Pension von dem wenn er will,aber der solls lassen mich dumm anzumachen und auf meinem Rücken Lutschpunkte für seinen neuen Schwanz Webapache an dem er grad hängt zu sammeln.
Deine Kommentare sind halt eben zu 80% scheiße (von den Witz-Versuchen abgsehen), das kann jeder sehen der nur halbwegs lesen kann. Ob das von pauli nötig war, naja, aber deine Reaktion rechtfertigt das ganze doch schon Und diese Gewalttätigkeit, unmöglich, bist du ein Höhlenmensch oder was?
Ungelesen 19.04.15, 01:16   #12
pauli8
Silent Running

Bedankt: 22.367
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 987917188 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TheCartman95 Beitrag anzeigen
....DU warst vielleicht gar nicht gemeint. DU hast kein Exklusivrecht auf dieses Wort nur weil es dein Nickname ist.

Das kannst du hier aber nicht verlangen, dass man meinen Stil >>>

Zitat:
...Neiße (Scheiße ?) Linie vom 31. Dezember 1937
...versteht. Insbesondere wenn man zusätzlich noch das Datum erwähnt. Übrigens für die "ernsthaften Kritiker" hier reimt sich der Fluss Neiße auch auf Scheiße. Und da bin ich bei den Dichtern und Denkern...Deutsches Kulturgut. Sucht euch diese einfach selber.

Mir hat man das bereits im Kindergarten vermittelt.

Man war eben einfach überfordert.

Der Fette Fluss Oder hat andere Gründe, die ich aber wegen unseren Forenregeln nicht erklären möchte...da geht es bei mir um die Vertraulichkeit eines privaten, nicht öffentlich gesprochenen "Wortes".

Und wenn man jetzt das sprachlich nicht verstanden hat, dann bringe ich gerne eine Landkarte der Oder-Neiße-Linie. Die Toiletten in Kasernen von GI´s sind ja auch als Gebrauchsanleitung bebildert.
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.15, 02:21   #13
oder
Banned

Standard

Na,sammelt sich der Club wieder langsam . Weiß nicht was es noch zu diskutieren gibt ,könnt bei mir genau des machen was Links unter meinen Usernamen steht
Ungelesen 30.04.15, 19:31   #14
ulmilten
Ist öfter hier

Bedankt: 285
ulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkteulmilten ist unten durch! | -801936 Respekt Punkte
Standard

kann dich leider nicht bannen, hat schon einer getan
ulmilten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort