myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Programmierung
Seite neu laden

Suche Programmiersprache für spezielle Zwecke

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.08.14, 15:50   #1
Larderus
Anfänger

Bedankt: 1
Larderus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Programmiersprache für spezielle Zwecke

Hallo, ich möchte eine Programmiersprache lernen die besondere Möglichkeiten und eine vielzahl an Anwendungsarten bereit hält.
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts zu meinem besonderen Fall gefunden und bekomme auch mit googeln kaum die Infos die ich brauche um zu sagen das diese Programmiersprache meine wünsche erfüllt.

Ich besitze Grundkenntnisse in Delphi, C++, Java und VB. Einarbeiten kann ich mich recht schnell und auch die Schwierigkeiten und Probleme der Programmiersprache würde ich in kauf nehmen um meine gewünschten Programme erstellen zu können.

Programmiersprache sollte in der lage sein:

-HTML/PHP zu lesen bzw. botartig aufgaben auszuführen ( Eingabe, Ausgabe, Ergebnisse in einer kleinen Datenbank abzuspeichern).

-Infos aus einer Datenbank herausholen, aktualisieren und eintragen

-Neues Browserfenster bzw Tab zu öffnen ( da immer öfter Funktionen in seperaten Fenstern ablaufen ).

-Eingaben in Form von Text und Mausklick

-Ich will die Eingaben und wo das Programm Klicken soll um zu bestätigen bzw suchen nicht in der rastermethode ausführen ( mit X und y Koordinaten den Button benutzen), da mache ich mir lieber mühe und lasse das Programm den Seitenquelltext analysieren um mehr flexibilität hineinzubringen.

-Objektorientiert wäre ein kleiner Bonus damit das Programm auch für andere nutzbar wäre und diese nicht erst die Befehle lernen müssten.

-Programm soll ich der Lage sein selbst Ordner in Windows zu erstellen, bearbeiten und löschen

Ziel wäre eine kleine Bibliothek zu programmieren, um meine ebooks zu sortieren.
PDF und epub öffnen, ISBN heraussuchen, kopieren und dann in einem Browser als suchbegriff im richtigen Fenster einzugeben und das Ergebniss ( Bilder und Inhaltsangabe) in einer kleine Datenbank fürs programm zu speichern.
So das das Cover und eine kleine Info zum Buch erscheinen. Zusätzlich soll das Programm in der Lage sein, aufgrund der Infos zum Buch, die Bücher in Kategorien zu Sortieren, die ich hoffentlich mit den Infos zum Buch bekomme.

Ich weiss nicht genau ob es eine Programmiersprache gibt die diese Funktionen alle möglich macht, daher schonmal Danke für die Infos und Vorschläge.
Larderus ist offline   Mit Zitat antworten