myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Brauche Tipps zur Nebenjobsuche

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.08.14, 00:50   #1
crystaly
Erfahrener Newbie

Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard Brauche Tipps zur Nebenjobsuche

Hey Leute, zunächst einmal mein Profil: 22 noch nie gearbeitet nur Schule, Hauptschule, abgeschlossen mit Q - Vermerk. Danach Abitur, erfolgreich abgeschlossen und ab Oktober studiere ich. Jetzt will ich allerdings auch nebenbei arbeiten, um tatsächlich unabhängig zu werden. Allerdings ist es gar nicht mal so einfach so eine Stelle zu finden. Möchte nicht in Callcentern arbeiten, da ich absolut nicht der Typ dafür bin. Ich will am liebsten irgendwo an der Kasse sein oder Ähnliches. Im Internet etlich lange gegoogelt, aber nur Mist rausgekommen. Und wenn es mal was vernünftiges ga, war der Platz schon seit einigen Tagen weg. Echt nervig. Kennt ihr alternativen, wie ich so eine Arbeitssuche effektiv handhaben kann? Danke im Voraus.
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.14, 01:02   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

erstmal wüsst ich gern was du unter "tatsächlich unabhängig" verstehst^^ Wird schwer das mitm Nebenjob zu erreichen.

Und joah an sich isses einfach. Find herraus was du alles machen würdest, nicht nur was du machen willst. Suche die in deiner gegend entsprechende firmen etc. raus und schreib diese an oder geh direkt persönlich hin. Halt dich nich ewig mit internetsuchen aus.
Textildruckereien suchen z.b. grade den sommer lang fast immer helfer^^
Kassenplätze oder regalumschubser usw. sollte man eigentlich auch mit ein wenig geduld finden.
Restaurants/Cafe's etc. sind super für studentenjobs
Ansonsten arbeitsamt anhauen, die müssten grade solche plätze on mass haben
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
Ungelesen 13.08.14, 17:08   #3
gemeinsam
Fair-Player

Benutzerbild von gemeinsam

Bedankt: 46
gemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punkte
Standard

Solltest du kassieren wollen, dann schau mal, ob du einen Hit-Markt, oder eine Kaufland-Filiale in deiner Nähe hast. Die beschäftigen gerne Leute, die einen Nebenjob suchen! Ansonsten käme noch McDonalds in Frage. Ich wünsche viel Glück!
gemeinsam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.14, 21:51   #4
quantendings
Anfänger

Benutzerbild von quantendings

Bedankt: 18
quantendings ist schon ein Name im Untergrund. | 598 Respekt Punktequantendings ist schon ein Name im Untergrund. | 598 Respekt Punktequantendings ist schon ein Name im Untergrund. | 598 Respekt Punktequantendings ist schon ein Name im Untergrund. | 598 Respekt Punktequantendings ist schon ein Name im Untergrund. | 598 Respekt Punktequantendings ist schon ein Name im Untergrund. | 598 Respekt Punkte
Standard

Moin.

Wenn Du studierst, dann google mal nicht nach "Nebenjob" sondern "Studentenjob" oder "Werkstudent" bzw. benutze gleich Suchmaschinen wie Monster oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], da gibts eigentlich in jeder Region eine Menge Zeug.

Ich würd mich an Deiner Stelle jetzt auch nicht unter Wert verkaufen. Klar, Callcenter oder Kassieren geht immer - aber wirklich viel Freude macht das auf Dauer nicht (und Kohle bringts auch nicht wirklich). Besser ist es da, Dir einen Job im Umfeld Deines Studiums zu suchen (also wenn Du z.B. BWL studierst und Controller werden willst, suchst Du Dir eben etwas im Controlling oder in der Buchhaltung). Dann kannst Du nämlich schonmal Kontakte zu zukünftigen potentiellen Arbeitgebern knüpfen und kannst außerdem schon relevante Erfahrungen im Lebenslauf vorweisen.

Ein weiterer Anlaufpunkt sollte Deine Hochschule sein. Da gibt's in der Regel schwarze Bretter wo Studijobs dranhängen und auch an der Hochschule selbst gibt's für Studierende eine Menge zu tun. Hier in Berlin wird das sogar recht ordentlich bezahlt. Ich selbst war z.B während meines Studiums Aufsicht im PC-Pool (total geil) und später dann Mädchen für alles im Zentrum für Erwachsenenbildung meiner Uni (total kacke).

Der ASTA/StuRa, die Fachschaften und Profs haben sicher auch ein paar Tipps auf Lager. Häufig gibts im Intranet der Hochschule auch ne Jobbörse.

Grundsätzlich gestaltet sich die Stellensuche als StudentIn nach meiner Erfahrung deutlich leichter als auf dem richtigen Arbeitsmarkt, weil

a) die Unternehmen Studis als ziemlich günstige Arbeitskräfte einsetzen können (keine Steuern, keine Sozialabgaben)

und b) Studierende deshalb verhältnismäßig viel Geld verdienen können

LG
quantendings ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei quantendings:
Ungelesen 16.08.14, 22:34   #5
1337xxx
yolomatata

Bedankt: 26
1337xxx gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es, am Wochende in Clubs zu arbeiten ? Gibt gut Trinkgeld und du lernst noch den/die ein oder andere kennen
1337xxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.14, 08:21   #6
Destiny
erudite

Bedankt: 21.690
Destiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt PunkteDestiny erschlägt nachts Börsenmakler | 11430 Respekt Punkte
Standard

Such dir was in deiner Nähe. Frag doch mal in den Discountern und Läden, ob sie jemanden brauchen. Oftmals hängen auch im Schaufenster Sachen aus, dass jemand als Teilzeit gesucht wird.

Viel Glück
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Destiny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort