Bei verbindung mit Netzwerkkabel findet die Fritzbox plötzlich kein DSL mehr?
Ich habe ein komplexes Problem das viele störungsmöglichkeiten hat.
1 wohne ich 20km von der vermittlungstelle weg und es kann am Wochende schonmal passieren das die Fritzbox7141 blinkt weil sie keinen Dslkontakt herstellen kann.
2 Hab ich jetzt den PC gewechselt,neu aufgesetzt.hat nur 2 core und nur XP, aber ein modifiziertes Professional inclusive POS Support bis 2019.Ich konnte auch einfach so aktualisierungen runterladen und nützlichen kram runterladen wie Eset oder Tune-up ,ansonsten ist noch nicht viel drauf.Einfach in die Fritzbox angesteckt,Daten vom Internetanbieter sind ja in der Fritzbox gespeichert.
3 Dann hab ich versuchtdie Grafikkarte zu wechseln,mein Bruder hatte 2 Nvidia zusammengesteckt.Das verbraucht aber soviel Strom das ich erstmal das Netzteil gewechset habe.Das klappte nicht,also wieder altes Netztteil und alte Grafikkarte rein.Das was am Wochenende und die ganze Woche streikt die Fritzbox wenn ich mit den Pc draufzugreifen will.Dsl leuchtet grün ich mach den PC an und Dsl blinkt.Die Fritzbox ist erreichbar und die findet DSL-Kontakt und nach ner Sekunde bricht der Kontakt zusammen.Das wäre ja nur Leitungsproblemtechnisch ärgerlich.
Es ist aber DSL mit nen Fritzstick auf nen Laptop möglich,zwar nicht die ganze Woche und etwas langsamer aber am PC mit denselben Sick ist auf einmal die Verbindung wieder weg?woran könnte das liegen?Virus hab ich gechekt,Virenfrei sagt der Eset.Windowsaktualisierungsdatei die selber nen Bug hat?Mein Laptop hat auch XP und da brichts nicht gleich das DSL zusammen.Kann es sein das die Telekom Drosselt und das abhängig von der Festplattennummer macht?Wenn ich nur langsame Verbindungen bekomme ist es ja was anderes als wenn als nen Verbindungsabbruch ne Woche lang.Kabel sind alle gecheckt und da die Fritbox erreichbar ist, auch Hardwarefehler auszuschliessen.Mich wurmt das da ich auch den Monitor meines Bruders bekommen hab auch endlich wieder TV glotzen wollte online.Kein Internet und kein Fernsehen das wurmt einen,nachdem man endlich mal neuere Hardware bekommen hat.
|