Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.07.14, 14:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Digitale Taschenwaage defekt oder ungenau?
Hey Hey,
ich habe mir eine digitale Taschenwaage (Model: Tomopol p100) gekauft. Nun wollte ich Gegenstände abwiegen die 0,01g wiegen. Dies zeigt die Waage aber nicht an, erst ab ca 0,03g.
Lege ich einen Gegenstand von 10g drauf und drücke Tara, wird die Waage ja auf 10g Tariert. Nehm ich den Gegenstand dann runter, werden ordnungsgemäß -10g angezeigt. Nun zeigt die Waage 0,01g an, wenn ich einen Gegenstand von 0,01g drauflege. Das find ich dann doch schon ziemlich seltsam.
Die Waage liegt immer auf einer geraden Oberfläche, die Temeraturen sind konstant und ich habe heute eine Eichung durchgeführt (mit einem 100g Eichgewicht).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Freue mich über Eure Antworten.
MfG Kräcka
|
|
|
07.07.14, 14:57
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Wahrscheinlich liegt das eventuell an einem pulsierendem Erdmagnetfeld, welches auf der kleinen Waage zu solchen Unstimmigkeiten kommen lässt.
Leider habe ich nur eine normal Waage im Bad stehen, aber auch bei der kommt es manchmal vor, das ich mehr und manchmal weniger wiege, obwohl sie -bevor ich mich drauf stelle- genau Null anzeigt.
Persönlich würde ich dir raten, die gekaufte Waage zu reklamieren bzw. im Geschäft(sofern in einem solchen gekauft) dieses Phänomen vor zu führen und evtl. mit einer anderen neuen Waage zu überprüfen.
|
07.07.14, 14:58
|
|
Der Assi
Bedankt: 147
|
Zitat:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
|
Nein, aber einen Tipp:
Kiff nicht so viel.
|
07.07.14, 17:44
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Gras/Hasch wird nicht im 0,01g Bereich verwogen *snief*
|
|
|
07.07.14, 18:49
|
|
ZeeDoa
Bedankt: 58
|
Cannabinoide und viele andere RCs aber.
Wenn du wirklich Safer Use betreiben willst dann tausch die Waage um, grade bei RCs haut es dich übelst weg wenn du auch nur ein bisschen zu viel erwischt.
Abgesehen von nem Horrortrip kannst du auch sterben, also geh lieber auf Nummer sicher.
Wenn du keine Drogen (oder halt insbesondere keine RCs) wiegst dann ist es nur halb so schlimm.
|
|
|
09.07.14, 21:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hey Hey,
mit dem Magnetfeld kann schon ehr hinkommen. Handy liegt ja auch immer auf'm Tisch, kann Störquelle sein.
Danke erstmal für die Antworten.
MfG Kräcka
|
|
|