myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Graka Rechenleistung auf Mainboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.14, 22:48   #1
mojo4
Anfänger

Bedankt: 0
mojo4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Graka Rechenleistung auf Mainboard

Hi!

Ich habe eine p8z68-v le Mainboard und eine Radeon HD 6870.
Gibt es eine Möglichkeit, das Bildschirmkabel in das Mainboard einzustecken, aber trotzdem die Rechenleistung der Grafikkarte sozusagen auf das Mainboard "umzuleiten"? Der Grund ist, dass ich kein passendes Kabel für Bildschirm und Graka habe. Allerdings habe ich ein DVI-DVI-Kabel und das passt eben in das Mainboard und Bildschirm.

Das seltsame ist, dass ich weiß dass es geht, denn ich hatte das System schon einmal so am Laufen (ressourcenfressende Spiele liefen problemlos über das interne Mainboard und es hakte nichts). Nach der letzten PC-Reinigung haben sich allerdings irgendwelche Einstellungen resetted und ich musste erstmal das Mainboard neu einstellen, damit ich überhaupt ein Bild bekomme. Und seitdem hakt es auch wieder (z.B. Maus bei einfachen Browseraufgaben). Hat jemand ne Idee, wie ich da am besten ansetzen könnte?

Danke!!
mojo4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.14, 07:51   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Die Grafikkarte hat doch auch DVI?
Ungelesen 19.06.14, 08:22   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Grund ist, dass ich kein passendes Kabel für Bildschirm und Graka habe.
Für sowas gibt es auch Adapter!

Wo hat das Board denn Grafik on Board? Ich glaube dem ist nicht so, die verwendete CPU bringt den Grafikchip mit.
Was du aber meinst ist sicher hier das:
Zitat:
Eine weitere Besonderheit des Z68 ist die LucidLogix Virtu Technologie. Diese ermöglicht einen dynamischen Wechsel der Grafikberechnung zwischen CPU-interner GPU und Grafikkarte. Im Desktopbetrieb arbeitet daher die sparsamere CPU, während bei Spielen und Co. die leistungsfähigere Grafikkarten-GPU übernimmt.
Was man da aber wo im Bios einstellt kann ich dir nicht sagen.
Aber manchmal sollte man sich das Handbuch des Boards mal lesen.

Um die interne Grafik der CPU dauerhaft zu nutzen, brauchst du doch nur die dedizierte Grafikkarte entfernen.
Oder im Bios deaktivieren.

Zitat:
Und seitdem hakt es auch wieder (z.B. Maus bei einfachen Browseraufgaben).
Was aber sicher nicht mit der Graka zusammenhängt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 19:49   #4
mojo4
Anfänger

Bedankt: 0
mojo4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wo hat das Board denn Grafik on Board? Ich glaube dem ist nicht so, die verwendete CPU bringt den Grafikchip mit.
Jo du hast recht ich hab mich falsch ausgedrückt.

Zitat:
Um die interne Grafik der CPU dauerhaft zu nutzen, brauchst du doch nur die dedizierte Grafikkarte entfernen. Oder im Bios deaktivieren.
Das is mir schon klar. Meine Frage war eher genereller Natur, also kann ich die Rechenleistung einer GraKa sozusagen auf das Mainboard "umleiten"?
mojo4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.14, 20:17   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.390
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir einen Adapter für deine Grafikkarte. Ist die beste und einfachste Lösung!