myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

14.7Mbit kommen an, lade aber nur mit 10,4

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.06.14, 00:59   #1
Krytos
Newbie

Benutzerbild von Krytos

Bedankt: 2
Krytos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 14.7Mbit kommen an, lade aber nur mit 10,4

Hey Liebe Gully Community.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.

Wenn ich bei mir in der FritzBox die DSL Verbindungsinfo anschaue wird mir mitgeteilt, dass ich ein Verbindung von 14,7 Mbit/s habe. Das sollte mir eine Dowloadgeschwindigkeit von gut 1,8 MByte/s geben, ich lade allerdings nur mit 1,3 MByte/s, was wiederrum einer Gewschwindigkeit von grade mal 10,4 MBit/s entspricht.

Ich glaube zudem mich daran erinnern zu können, dass ich früher (vor ein paar Jahren) tatsächlich mit 1,8 MByte/s laden konnte. Dann ging es irgendwann runter, obwohl sich nichts an der ankommenden Geschwindigkeit von 14,7 Mbit/s geändert hatte.

Der Anbieter ist schon seit Jahren (leider) 1und1. Mit dem Router bin ich zu meinem Bedauern per WLAN verbunden, da es nicht wirklich möglich wäre ein LAN Kabel zu legen. Die Geschwindigkeit beträgt allerdings 54 Mbit/s und die Verbindung ist immer voll, daher bezweifle ich, dass es daran liegt. Zumal ich bei einem anderem PC, der per LAN angeschlossen ist, die selben Downloadgeschwindigkeit bekomme.

Hab ihr ne Ahnung was man da machen kann? Denn mit 0.5MB/s schneller laden wäre schon echt angenehm.

Danke im Vorraus.

Gruß,

Kryt0s.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Krytos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.14, 12:49   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hi,
also diese Frage wurde nun wirklich schon mehrfach in diesem Forum in verschiedenen Formen gestellt. Letztlich läuft die Frage immer wieder auf die selbe Antwort hinaus. Die maximale Bandbreite in Mbit/s ist ein Wert, der eben nur den maximal technisch möglichen Wert darstellt. Dieser ist sozusagen wie auf der Autobahn beim Fahren von anderen Einflüssen abhängig. Noch dazu benutzt WLAN auch den selben Rückkanal, sprich es stehen Dir selbst bei maximaler "Möglichkeit" immer nur ca. 70% zur Verfügung als vom Hersteller angegeben.
Gleiches gilt für Deinen Internetanschluss. Abhängig von der Qualität Deiner Leitungen in dem Haus, bis hin zu den Knotenpunkten der Provider zu den Zwischenstationen, sinkt der Wert natürlich bis zum Endknoten kontinuierlich ab. Du kannst gar nichts machen wenn ich ehrlich bin.

Beste Grüße.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort