14.7Mbit kommen an, lade aber nur mit 10,4
Hey Liebe Gully Community.
Ich habe ein kleines Problem und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt.
Wenn ich bei mir in der FritzBox die DSL Verbindungsinfo anschaue wird mir mitgeteilt, dass ich ein Verbindung von 14,7 Mbit/s habe. Das sollte mir eine Dowloadgeschwindigkeit von gut 1,8 MByte/s geben, ich lade allerdings nur mit 1,3 MByte/s, was wiederrum einer Gewschwindigkeit von grade mal 10,4 MBit/s entspricht.
Ich glaube zudem mich daran erinnern zu können, dass ich früher (vor ein paar Jahren) tatsächlich mit 1,8 MByte/s laden konnte. Dann ging es irgendwann runter, obwohl sich nichts an der ankommenden Geschwindigkeit von 14,7 Mbit/s geändert hatte.
Der Anbieter ist schon seit Jahren (leider) 1und1. Mit dem Router bin ich zu meinem Bedauern per WLAN verbunden, da es nicht wirklich möglich wäre ein LAN Kabel zu legen. Die Geschwindigkeit beträgt allerdings 54 Mbit/s und die Verbindung ist immer voll, daher bezweifle ich, dass es daran liegt. Zumal ich bei einem anderem PC, der per LAN angeschlossen ist, die selben Downloadgeschwindigkeit bekomme.
Hab ihr ne Ahnung was man da machen kann? Denn mit 0.5MB/s schneller laden wäre schon echt angenehm.
Danke im Vorraus.
Gruß,
Kryt0s.
|