OK - einmal vorweg zur Erklärung ...
Der originale Nand ( oder auch das originale Betriebssystem der Xe! ) prüft bei jeder möglichkeit
die Treibersignierung eines Spiels und die Onlineverbindung. Ist iwas nicht OK geht nix mehr und es wird eine
Fehlermeldung gebracht - sprich erstmal M$ Support ...
Beim "glitch"-Nand wird eben diese überprüfung der Treibersignierung raus genommen! Mehr nicht!
Dem umgebauten Nand ist das somit total egal was Du da startest und wenns ein selber gecodetes Proggi ist.
Auf die Tour ist es daher möglich z.B. Ubuntu oder sämtliche Emu`s zu starten ...
Bei Deiner Konsole ist also der Originale Nand drauf nur eben ohne die Überprüfung der Treibersignierung
WAS DU ZWINGEND MACHEN SOLLTEST - UND DAS IST KEIN SPASS :
1) Ein Copy vom Nand machen - am besten bevor Du was anderes machst!
2) die Konsole per EJECT-Taste starten und ein Foto von den Keys machen
oder sonstwie auslesen z.B. über deinen Browser.
3) Beides irgendwo sichern FALLS (was ja passieren kann!) deine Konsole mal nicht mehr startet - warum auch immer ...
INFO: Mit den Key`s und einem Nand deiner Konsole kannst Du sie immer wieder zum Leben erwecken!
Ohne die Keys hast Du keine Chance mehr ....
Da sich Deine Konsole komischerweise nun immer "weghängt" wenn das Netzkabel angeschlossen ist liegt zu ca 99%
daran, das dein BS auf dem PC nicht sauber rennt und daher
der "SMC" ( System Managment Controller ) fehlerhaft oder zumindest nicht richtig erstellt wurde.
Sowas ist kein Einzelfall.
Erstell dir einfach ein neues Image auf einem "sauberen" BS und es geht wieder alles ...