Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.14, 18:29
|
|
Newbie
Bedankt: 86
|
Internet-Zugang auf Skype einschränken, aber wie?
Servus zusammen,
ich habe das Problem, dass ich ein Netbook bekommen habe (OS: Windows XP), welches evtl. über ein Gast-Konto keine Internet-Nutzung ermöglichen soll, lediglich Skype soll darauf funktionieren. Eingebunden ins Internet ist das Netbook über WLAN mit einem Speedport.
Welche Möglichkeit habe ich, damit lediglich Skype nutzbar ist? Über "Windows-Programme entfernen" könnte ich den Internet-Explorer entfernen, jedoch besteht dann die Gefahr, das ein Portable-Browser (z.B. Firefox) zum Einsatz kommt.
Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe,
Odie
|
|
|
02.01.14, 19:07
|
|
Newbie
Bedankt: 86
|
Es geht darum, bei einem Bekannten einem Angestellten die Möglichkeit zu geben, per Skype mit Familie und Freunden zu kommunizieren. Er soll aber nicht die Möglichkeit haben, im Netzwerk meines Bekannten aktiv werden zu können.
mfg Odie
|
|
|
02.01.14, 19:16
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Besorg dir irgendeine Softwarefirewall und blockiere alle Verbindungen auf allen Ports bis auf einen den du in der Firewall erlaubst. Diesen Port stellst du in Skype ein.
Alternativ bietet zumindest die Fritzbox die Möglichkeit eines Gastzugangs, damit können Geräte am Gastzugang nicht auf das LAN zugreifen.
|